TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2008, 14:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 3

Cylok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ageia Physik Chip Diagnose Problem

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor einen Jahr eine Ageia Physik Karte gekauft. Auch wenn man die mittlerweile nicht mehr braucht würde ich sie trotzdem gerne wieder zum Laufen bekommen.
Ich habe alle aktuellen Treiber von Nvidea installiert und im Gerätemanger wird die Karte auch korrekt erkannt.
Das problem ist die "erweiterte Diagnose". Dort kommt nämlich folgendes, wenn ich diese durchführe:

Starting Extended Diagnostics on the PhysX 100 Series Processor
Chip Test 1 PASSED
Chip Test 2 PASSED
Chip Test 3 FAILED
Extended Diagnostics Timed Out.

Ich bin mir nicht sicher, aber die Karte funktioniert denke ich auch nicht.
Weiß jemand was es mit diesen Chip-Test auf sich hat und kann mir weiterhelfen?

Schonmal danke für eure Hilfe.
Cylok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 15:10   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ageia Physik Chip Diagnose Problem

HI,
am besten findest du raus ob sie noch geht, wenn du nen Spiel hast, welches auch unterstützt wird. Z.B Ghost Recon 2.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:35   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ageia Physik Chip Diagnose Problem

Hi,
oder Du nutzt Warmonger, welches kostenlos angeboten wird.
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:56   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 3

Cylok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ageia Physik Chip Diagnose Problem

Ok. Also hab mir mal ein paar Spiele/Demos angeschaut. Also bei Warmoger funktionieren augenscheinlich die Effekte, wenn ich in den Eistellungen meine Ageia Karte auswähle. Aber bei den Nvidea Demos, die mit den Treibern angeboten werden oder bei der PhysikX Benchmark wird, wenn ich meine Ageia Karte auswähle immer Software Mode angezeigt und es hängt auch dementsprechend. Wenn ich den Hardwaremodus wähle, also dass die Physik über den Nvidea Treiber gemacht wird laufen die Demos flüssig.
Cylok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 20:46   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ageia Physik Chip Diagnose Problem

Kann sein das die beiden Karten sich Treibermässig ins Gehege kommen.
War ja auch als die Physics Karten rauskammen nicht abzusehen das die nvidia Karten den Packt mit dem Physics mal übernehmen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:16   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 3

Cylok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ageia Physik Chip Diagnose Problem

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Deswegen hab ich Ageia Treiber und Nvidea treiber von vor einem Jahr installiert um das mal auszutesten. Damals gab es noch keine Nvidea Physic.
Resultat war das gleiche. Der Chip test hat wieder nicht funktioniert.
Woran kann es denn liegen dass so ein Chip kaputt geht, bzw. kann man da noch irgendwas machen wenn er wirklich kaputt sein sollte?
Cylok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ageia, chip, diagnose, physik, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Ageia Physx Card Treiber SmileyXX NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2010 17:05
Physik Problem Hirbel Off Topic 13 13.12.2008 16:53
Diagnose für RAM tweakerboy RAM Arbeitsspeicher 2 24.01.2006 07:44
PC-Diagnose und Optimierung TweakPC: News News 0 15.12.2004 17:29
Promise Fastrack 133 (PDC2076 Chip) Problem mit WD Hdds Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved