TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 15:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

Hi,
hab ne 9600gt mit nem dvi und nem hdmi ausgang.
meinen bildschirm hab ich am dvi dran und ich will einen fernseher (philips 22" lcd) an den hdmi drankriegen^^
naja, falsch ausgedrückt, das ganze ist schon geschehen, aber als ich den tv an die graka angeschlossen hab, wurde er nur als analoges anzeigegerät gefunden. bild oder signal kam nicht zum tv.
so, dann hab ich in den einstellungen von nvidia mal das ganze mit dem tv-signal erzwingen ausprobiert.
da stand dann natürlich tv
soooo hat aber nix verändert, keine signal nix.. dann hab ich versucht hdtv einzustellen, auch in den nv-settings. doch da stand nur auto-detect aber nix.
kann mir einer helfen????
BITTE )
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 17:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

also so wie ich das verstanden habe, hat deine karte 1xdvi, 1xhdmi und 1xvga als ausgang. ich vermute dass es in deinem fall einfach so ist, dass du ENTWEDER hdmi ODER dvi verwenden kannst, beides gleichzeitig jedoch nicht möglich ist.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 18:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

falsch, kein vga... wenn ich den tv anschließe AN DEN HDMI kommt analoges anzeigegerät..
und nein, einzeln geht auch nicht^^

hier die graka:

http://www.pointofview-online.com/de...ontent_id=1836

Geändert von Michman (01.02.2009 um 18:51 Uhr)
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 10:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

keiner ne ahnung?
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 11:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

Ein bischen Geduld solltest Du schon aufbringen. Jemand der Sonntags beschäftigt war und heute arbeiten muß, hat wahrscheinlich noch keine Zeit gehabt hier vorbeizusehen.
Leute die ihren TV von der Graka mit HDMI am TV anschließen, kannste an 1-2 Händen abzählen.
Aber mehr Links zum Nachfragen:

3DCenter Forum - nVidia Grafikkarten

PRAD Forum | Startseite

Wobei immer noch nicht sicher ist ob es an der Graka oder dem TV liegt.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 11:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

hab mit nvidia geredet und mit philips^^ die philipseinstellungen sollten richtig sein, auch die anschlüsse funktionieren.
wenn ich "tvsignal erzwingen" anhab, werde ich beim multi-bildschirm assisten nach der anschlussart gefragt, doch da ist nur dvi, s-video, composite, component. kein hdmi.
vielleicht liegt es daran?? doch ich hab noch nicht rausbekommen, warum hdmi nicht angezeigt wird. treiber hab ich schon 3 ausprobiert, deutsch release, englisch release und beta (
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 08:26   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

schade..
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 09:29   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

Bei NVidia habe ich das noch nicht probiert, bei ATI ist es aber so, dass der TV erst auf den HDMI Eingang umgestellt sein muss, damit ich den auch einstellen konnte.

Und meines Wissens ist die TV-Erkennung erzwingen eigentlich nur auf den S-Video Ausgang gedacht - aber ich kann mich da täuschen.

Wenn Du nach den ganzen Anschlusstypen gefragt wirst, solltest Du mal "DVI" auswählen. HDMI kennt der Treiber an der Stelle vielleicht einfach nicht, und wenn man nur DVI Ausgänge hat, kann man ja auch von den auf HDMI gehen. Deshalb vermute ich dahinter nur eine Namensverwirrung, und das DVI und HDMI für die Treiber der Karte im Grunde das selbe bedeuten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 11:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

Leider funktioniert das nicht.
Wenn ich DVI auswähle, dann verstelle ich nur meinen Bildschirm, d.h. den Samsung, nicht den TV.
Aber ich probiere es einfach nochmal.
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 12:58   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

Haste mal versucht, den HDMI Ausgang einzeln zu verwenden?

Also fahre Deinen Rechner mal runter, ziehe den DVI ab, stecke Dein HDMI Kabel rein (Fernseher anschalten und den richtigen HDMI Eingang wählen). Rechner hochfahren.

Kommt da was auf dem TV?

Einige Sachen die mir noch einfallen:
  • Hat der TV überhaupt mal etwas vom PC angezeigt?
  • Kannst Du den TV auch per DVI oder Analog Kabel (DVI auf Analog Adapter) anschließen?
  • Hast Du vielleicht noch ein anderes Gerät um zu testen, dass der HDMI Eingang des TVs überhaupt funktioniert?
  • Hast Du vielleicht noch andere HDMI Eingänge am TV - falls wirklich was defekt sein sollte?
  • Ist das HDMI Kabel auch sauber eingesteckt (die Teile sind teilweise recht störrisch). Es könnte sein, dass es rausgerutscht ist.
  • Könnte das HDMI Kabel defekt sein? (kannst Du das Kabel anderswo testen)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 13:28   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

okay, ich fang mal an

es geht leider auch nicht, wenn der tv nur angesteckt ist.

1. hatte den tv über vga an meinem alten rechner dran.
2. kann es auch mal mit nem adapter probieren, aber dann hab ich einen tv aber keinen bildschirm mehr, was mir wenig bringt
3. hdmi eingang bzw. hdmi eingänge funktionieren beide, damit ist auch die nächste frage beantwortet
5. leider auch das
6. und funktionstüchtig ist es auch

ich weiß, es ist zum verzweifeln, ich bin auch schon seit tagen daran

die sachen sind mir auch alle "leider" schon eingefallen. trotzdem find ich es einfach komisch, dass nirgens, aber auch nirgens in nvidia hdmi vorkommt, keine einstellung nichts.

Geändert von Michman (04.02.2009 um 13:42 Uhr)
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:39   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

Ich glaube diese HDMI Anschlüsse kommen nicht in der Spezifikation von NVidia an der Stelle vor. Ich glaube vielmehr, dass die Hersteller da Ihr eigenes Süppchen gekocht haben - und aus nem DVI Anschluss mal schnell nen HDMI Anschluss gemacht haben.

Schick am besten mal parallel eine Mail an den Support von Point of View. Es kann nicht schaden, wenn die sich mal zu dem Thema äussern würden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 19:25   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8

Michman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs

man man man... wieder alles probiert.. ich komm auf nix, danke trotzdem..

lg
Michman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600gt, dvi, hdmi, outs, point, view


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Xfx 9600gt 512mb NVidia-Fangirl Biete 1 03.12.2008 13:27
Probleme bei 9600gt Sli (WinXP) Alastor NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 13.04.2008 11:03
point of view 7600 gt pci epxress OC fähig djshooter Biete 8 12.11.2007 18:58
wie hoch kann ich eine point of view 8800gts 320 und eine leadtek 8800gts 320 OCen? djshooter Grafikkarten Overclocking 2 23.05.2007 08:59
[s] "point of view" 6600gt =ÐÐragon= Suche 0 31.01.2005 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved