TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2018, 01:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)

Hallo,

Für die die es interessieren sollte, hier ist ein YT Video bezüglich der nVidia NDA von Gamers Nexus (ist auf englisch): https://www.youtube.com/watch?v=7SXmkk_yVMU

Heise Artikel: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4091751.html

CBs Stellungnahme: https://www.computerbase.de/2018-06/...me-nvidia-nda/

Mein Fazit:
Heise übetreibt mal wieder maßlos um Sympathie und Traffic zu generieren und CB kriegt ne Menge Hass von seiner toxischen Community.
Was für ein Schauspiel...
Eine gute Nacht wünsch ich euch
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (27.06.2018), Robert (27.06.2018)
Alt 27.06.2018, 12:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.625

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)

Heise scheint nicht nur gegen NV anzustinken, sondern auch den Rest der Presse als gekauft und nicht unabhängig abzustempeln. Die Profilieren sich hier auf kosten anderen, aber zufällig letztens bei Mydealz kommentare gelesen das einige die c´t nach jahrzehnten deabonieren, geht da jemand der Arssch auf Grundeis und es muss Clickbait ScheiB her?

siehe Statments bei PCGH Thilo hat schon gut gesagt aber das von Manu trifft es auch

http://extreme.pcgameshardware.de/us...st9403315.html

Jetzt heulen die rum

https://www.heise.de/forum/heise-onl...32594574/show/

Dabei hab ich schon vor Jahren auf Messe gehört das Nvidia während Events den von Heise ausgeladen hat, deshalb macht der doch immer auch Fass auf bei jedem Thema, der hasst die wie die pest.
Da gab es doch mal Fake Geforce da ist der zB gleich drauf angesprungen.

Ich bin persöhnlich eher Nvidia Kritiker weil die in meinen augen unsympatisch sind, aber was Heise hier abzieht geht gar nicht
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)

Hab das Statement von Thilo Bayer auch gerade gelesen und fand es vernünftig.

c´t war früher mal wirklich gut, aber die goldenen Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein,
wenn sich ein einzelner Redakteur, (so kommt es mir irgendwie vor) gegen Nvidia
anstinken will und alle anderen Redaktionen schlecht reden will und deren Unabhängikeit
in Frage stellt.

Wäre da wirklich was dran an der Nvidia NDA Gate Affäre, hätte man sich doch besser
mit den anderen Redaktionen zusammenschließen sollen und gleichzeitig mit einer Stimme
dagegen Protestieren können. Aber so verkommt das ganze zu einem Zwergenaufstand,
wo eine Partei anscheinend die beleidigte Leberwurst spielt.
Professionalität sieht irgendwie anders aus...
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 14:03   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.241

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)

KLICKBAIT ALARM.... KLICKBAIT ALARM ....

Diese ganze Diskussion ist so was von lächerlich. Ich schließe mich Thilo da vollkommen an. Derartige NDAs sind mehr als üblich auch wenn die Formulierungen im Detail immer etwas anders sind.

Das geilste an der Sache ist, das nicht ein einziges Medium bisher geschrieben hat worum es bei dem NDA eigentlich GENAU geht. Das ist nämlich der Knackpunkt an der Sache, wieso das NDA so formuliert ist, wie es ist.

Allerdings bin ich mir jetzt auch gerade nicht sicher, ob wir das überhaupt öffentlich schreiben dürfen.

Ich sags einfach mal so: Der Sinn des NDAs erfordert es eigentlich irgendwie, dass man es so formuliert. Mir würde jedenfalls nicht einfallen, wie man es anders machen könnte um den gleichen Zweck zu erreichen.

Den Artikel von Heise, stufe ich ganz klar als "Klickbait" ein um Views zu generieren. Die Sache hätte man einfach mit Nvidia direkt regeln können, indem man sagt so was unterschreibe ich nicht, fertig.
Dann riskiert man natürlich, dass man keine Infos mehr bekommt, aber wir reden hier von Heise, nicht irgend einer hinterhof Webseite.

Selbst ich hab schon mehrfach NDAs abgelehnt und wurde dann einfach ausgeschlossen bei Herstellern.
War denen auch total egal, und mir dann auch.

Genauso wie wir schon Testbedingungen abgelehnt haben! JA, es gibt Hersteller, die wollen einem die kompletten Bedingungen für einen Test vorschreiben inklusive Haftung für Schäden usw.

Darüber schreibt aber niemand was...

Nvidia ist eigentlich ziemlich harmlos in der Sache. Die haben einfach gutes Marketing und geben viele Infos raus, die man dann natürlich übernimmt, aber Vorschriften haben die mir noch nie gemacht.

Und zum Abschluss, was mich richtig zum Lachen bringt. Es sind die, die von NVIDIA trotz ewigem gemotze noch am bevorzugsten behandelt werden, die jetzt ein riesen Fass aufmachen!

Was glauben die eigentlich wie kleinere Seiten behandelt werden, die sind froh, wenn sie 24 Stunden vor dem Launch zu einem kleinen Online-Briefing eingeladen werden, wärend andere schon seit 2 Wochen alle Infos usw. mit NDA auf dem Tisch liegen haben. Wenn überhaupt hat man durch das NDA riesen Vorteile gegenüber anderen, die erst gar nicht gefragt werden, denn nicht jeder bekommt überhaupt Zugang zu den Sachen! Es ist ganz genau gesehen also eher ein Privileg zu dem Kreis zu gehören, der Zugang zu den Infos erhält!

Und das ist nicht nur bei Nvidia so, das ist bei anderen Herstellern noch viel schlimmer. Ich sag da nur BLAU! Dort bekommt man wenn man nicht im "Kreis der Erlesenen" ist überhaupt gar nichts. Nicht mal ein schäbiges kleines Infodoc.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

Geändert von Robert (27.06.2018 um 14:18 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 17:45   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.241

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)

Ich hab mal eine kleine Kolumne dazu geschrieben ^^

https://www.tweakpc.de/forum/news/11...ling-fake.html


Sollte man aber nicht all zu ernst nehmen...

Geändert von Robert (27.06.2018 um 20:52 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Gägä (28.06.2018), Rayken (27.06.2018)
Antwort

Stichworte
englisch, meinung, nda, nvidia, unabhängige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP von englisch auf deutsch umstellen (dringend) Legion of the Damned Windows & Programme 10 24.12.2008 11:06
Wie und wo am besten englisch lernen ? nonoe Off Topic 10 13.07.2007 00:02
hilfe bei website auf englisch und deutsch grecky Programmiersprachen 5 29.11.2006 17:46
windows nur englisch MC`s Windows & Programme 5 12.01.2006 12:42
word und excel in englisch SirViva Windows & Programme 3 25.12.2004 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved