TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 23:13   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Hi-

was kennt ihr für Filme die eigentlich sau gut sind... die aber keiner kennt?
Ich meine damit jetzt nicht "pseudo unbekannte" Klassiker wie "Der blutige Pfad Gottes" oder so sondern neuere Sachen.

Was mir da persönlich einfallen würde wäre

Lord of War (vielleicht wobei der ja schon bekannter ist)
V wie Vendetta
Der Anschlag



was kennt ihr?

Geändert von Zyrano (25.07.2006 um 23:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:26   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Wenns nur Kinofilme sein müssen wird die Liste aber nicht groß.
Und "The Boondock Saints" ein Klassiker? Der Film ist von 99, in Tschermany aber das erste Mal 2003 auf DVD veröffentlicht worden. Ob da "Klassiker" angebracht ist?
Welcher Zeitraum schwebt dir denn da so vor? Gibt nämlich ne Menge guter Filme die in den letzten 10 Jahren erschienen sind.

Edit: Bleibt noch die Frage obs eher Meinstream oder auch mal was alternatives sein soll
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:27   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

egal......
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:37   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Naja, halt Filme über die kaum geredet wurde, die man aber doch unbedingt gesehen haben sollte...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:45   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Ok, dann fang ich mal an deine Filmwunschliste zu erweitern

Audition
The Descent
Pulse/Kairo (das japanische Original, nicht das Remake was bald erscheint)
Jarhead
A History of Violence (auch wenn der quasi mittendrin aufhört)
Sympathy for Mister Vengeance
Oldboy
Sympathy for Lady Vengeance
Memories of Murder
Kung Fu Hustle
A Tale of two Sisters
King of the Ants
Marebito
Godzilla: Final Wars (ja ich weiss, trotzdem ein "Trash-Gurken-Hammer")
Donnie Darko (sowohl der Kino- als auch der Director´s Cut)
Arahan
Versus
Memento
Shaun of the Dead
Zatoichi der blinde Samurai
Uzumaki
Dead End
Big Fish
Mullholland Drive
eXistenZ
Monster Man
Battle Royale
Dog Soldiers

So, hab mich bis aufs Jahr 1999 beschränkt. Gäbe noch weitere die da rein gehören, wären dann aber nicht mehr sooo aktuell.

Das sind alles Filme denen ich mehr Aufmerksamkeit und Erfolg gewünscht hätte, da sie meiner Meinung nach gut sind. Ok, ist auch ein wenig Trash dabei, aber jeder halt nach seinem Geschmack
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Plan 9 from Outer Space von Ed Wood. Technisch und Inhaltlich ist der Film absolut grottenschlecht aber Kultig ist er dadurch das Ed Wood von seinem Schaffen wirklich überzeugt war und das für Geniale Kunst hielt...

Außerdem sind das Bela Lugosi Double, Fliegende Untertassen an Bindfäden, ein völlig vom Maßstab her falschen Friedhof und permanente Tag und Nachtwechsel in Folgeszenen einfach genial...

Geändert von xtrm2k (26.07.2006 um 00:13 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 00:07   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Plan 9 from Outer Space von Ed Wood. Technisch und Inhaltlich ist der Film absolut grottenschlecht aber Kultig ist er dadurch das Ed Wood von seinem Schaffen wirklich überzeugt war und das für Geniale Kunst hielt...
Dieser war wirklich die "Übergurke" schlechthin. Aber hast recht, grade diese extreme Naivität des Regisseurs verleiht diesem Film den gewissen Charme.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 00:22   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Find z.B. Mark 13 Hardware sau gut, leider ist er in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Ehr gesagt verboten worden, warum auch immer.
Ist nen sehr guter SiFi.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:46   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Zitat:
Zitat von Fuchs
Find z.B. Mark 13 Hardware sau gut, leider ist er in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Ehr gesagt verboten worden, warum auch immer.
Ist nen sehr guter SiFi.
Das entspricht nicht der Wahrheit. M.A.R.K. 13 Hardware ist weder indiziert noch beschlagnahmt. Er ist immer noch frei erhältlich. Nur ist er "Out-of-Print" und wird nicht mehr Produziert. Restposten findet man halt nicht oft. Aber wenn, ist dieser Film recht günstig zu erwerben.
Infos dazu

Ist ein recht netter Film mit einem interessantem Soundtrack. Der Nachfolgefilm "Dust Devil" ist auch zu empfehlen, wenn auch kein SciFi mehr.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:03   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

"Sympathy for Lady Vengeance" der ist ja mal SO schlecht wenn es dieser Japanische ist, mit DEM hund


ich finde, dass so ziemlich alle Takeschi Kitano Filme in diese Rubrik fallen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:09   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Ne, weder ein Hund noch japanisch, sondern dieser hier. Ups, ich seh grade das der überhaupt noch keine DVD auswertung in Deutschland hat. Am Besten sofort von der Liste streichen ^^

Im Prinzip hast du recht. Violent Cop, Brother und Hana-Bi waren gute Filme.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:59   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

"Der Blutige Pfad Gottes" und "The Boondock Saints" sind übrigens ein und der selbe film...

Ich bin immer noch großer Fan von "In China Essen Sie Hunde" und "Mystery Science Theatre 3000".
Das sind absolute Kracher.

Und "Thursday" ist ganz witzig.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:06   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

"dei mudder sei gsicht" ist ein geiler film wurde in der nähe von stuttgart gedreht.....kennt ihr den?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:07   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Zitat:
Zitat von Kommune23
"Der Blutige Pfad Gottes" und "The Boondock Saints" sind übrigens ein und der selbe film...
Hat hier wer was anderes behauptet?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:10   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Hip Hop Hood und Dogtown and Z-boys sind geil. Oder Braveheart is auch nicht schlecht.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

@ Splatter
nö - hab grad festgestellt, dass ich die ersten beiden posts zu schnell gelesen hab.

Mein Fehler.

Werde mich auf ewig im Keller verstecken und mich schämen

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:59   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Zu den Filmen zähle ich "Führer EX".

Aber vielleicht kann man den Thread noch auf Serien erweitern?
Ich finde, dass man ruhig mal wieder "Und Tschüss" bringen könnte. Egal ob im TV oder auf DVD.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:33   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Serien: Malcom mittendrin ist lustig. Und die ganzen alten cartoons wie Donald Duck und Aladin oder Mickey Maus vermisse ich, das warn noch Zeiten. Am schlimmsten ist natürlich Titus TV, kennen wahrscheinlich nicht viele.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:35   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Starship Troopers - brilliant der Film,einfach brilliant (und total verbugt )
Stargate - vor der Serie kannte den kein Schwein
Yentown
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 06:37   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

@Kommune23
Kannst jetzt wieder rauskommen

@Wagonyc
Doch, Stargate kannten ziemlich viele. War sogar extra in einer Sneak Preview 1994. Leider enttäuschend.

Da dieser Thread hier grade ausartet, werd ich dazu auch meinen Teil beitragen:

Wer kennt die damalige ZDF Serie "Die dreibeinigen Herrscher"? Wurde leider mittendrin abgesetzt.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 08:05   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Ich finde den Spielfilmen von Babylon 5 wurde zu wenig beachtung geschenkt und wird auch immernoch.

Ein Werbefinanzierter TV Sender zeigt zwar noch ab und an die FIlme aber wenn dann von morgends um 3 bis zum aufstehen. Hintereinander weg zu ner unmöglichen Zeit. Ist also voll zum Totzeitfüller degradiert.

Einige von den Filmen die hie rvorgeschlagen wurden könnte man aber erh zu 'Filme die zurecht Untergegangen sind' abstempeln. Wobei ich sagen muss, dass ich eher selten ins Kino gehe und nennen wir es mal Randgruppenfilme sowieso selten/gar nicht sehe. So zum Beispiel UTurn oder PI die Filme kennen zwar 'Viele' aber mir waren die neu als ich die während des Studiums gesehen hab und grad PI ist schon recht eigenartig...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 08:14   #22 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Also mal abgesehen von uns Freakygen 1337 n3rd5 kennen wohl nicht viele Family Guy. Lief ne Zeit lang auf Pro7 (bzw mittlerweile immernoch) und ist leider abgesetzt worden.. Dabei fand ich den Humor so geil
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 15:19   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Was findet ihr alle an in china essen sie hunde?
hab den gerade gesehen und finde den *******e....... blöder film
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 15:51   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Ich mag den Humor irgendwie.

Und die Story ist mal echt witzig! Nicht so 0815-Schrott.


"Die Dreibeinigen Herrscher" hab ich auch mal gesehen. Irgendwie ziemlich abgefahren, wenn ich mich recht erinnere.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 15:58   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Filme die zu unrechtuntergegangen sind

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich mag den Humor irgendwie.

Und die Story ist mal echt witzig! Nicht so 0815-Schrott.

Naja...Idiot wird von Frau verlassen Idiot geht zu Bruder 2 Idioten überfallen Geldtransporter...... naja
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
filme, unrechtuntergegangen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 22:19
der "was sind eure Lieblings DVD-Filme" thread Cole 24 Sport, Freizeit und Hobby 56 06.02.2008 14:35
Handys: Retros sind Out - Antiquitäten sind In TweakPC: News News 0 14.12.2005 01:43
Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung Shader Off Topic 51 19.05.2004 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved