TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2020, 01:56   #5501 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Zum desinfizieren:


https://www.amazon.de/Deveron-Single...%2C193&sr=8-31


Nen The Deveron Single Highland Malt - 12 Jahre
Wieso ist das nich im Whisky Thread ^^

---------- Post hinzugefügt 02:56 ---------- Vorheriger Post von at 02:55 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: https://www.kettler-alu-rad.de/de/de...AKD44_KETTLALU

Anstatt 899€ hat es nur 590€ gekostet. Kann’s garnicht erwarten bis es endlich da ist.



Oo ich dachte Kettler die sind pleite, das ging doch groß durch die Presse.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 08:29   #5502 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Wahrscheinlich deshalb der Preisnachlas
https://www.soester-anzeiger.de/loka...-13601448.html

Keine Sorge irgendeine China Bude wird die Marke kaufen und billigen Schrott so aufwerten
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 08:59   #5503 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Oo ich dachte Kettler die sind pleite, das ging doch groß durch die Presse.
Kettler Alurad gehört nicht mehr zu Kettcar - https://www.radfahren.de/story/kettl...cht-insolvent/

Keine Ahnung wieso das Rad so runter gesetzt war, war ja auch das Modelljahr 2020.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (11.04.2020)
Alt 11.04.2020, 18:59   #5504 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wieso ist das nich im Whisky Thread ^^

War ja kein echter Deal. Aber für den Preis vom 30€ ist der echt empfehlenswert.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 21:00   #5505 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nen einfachen Fahrrad Montage Ständer der Lidl Eigenmarke Crivit. (24,99€ - inkl. Versand 29,94€)


https://www.lidl.de/de/crivit-montag...nt=mydealz_ron


Laut diverser MyDeals Kommentare soll der wohl für seine Preisklasse gar nicht schlecht sein. Mal schauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:29   #5506 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

3x Heizkörper für Küche, Bad und Flur - für läppische ca. 700€ in Summe. ._.°


Paletten an Gipskartonplatten, Tonnen an Schrauben und Dachlatten/Holzbalken.


Hab mir davon erstmal in Kombination mit nem Stahlseil (bestellt bei Amazon), Metallumlenkrollen und Karabinern sowie Lattzugstange ne Kraftstation gebaut.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 14:11   #5507 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ein paar neue Schlappen für meinen kleinen Fiesta. Die Serienreifen hatten nun 6 Jahre drauf und verhärteten bereits spürbar. Das Restprofil hätte aber eventuell noch diese Saison mit gemacht.



4 x Michelin Pilot Sport 4 in 205/40 R17
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 15:16   #5508 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 15.11.2019
Beiträge: 0

Fromensold49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

neue Airpods Kopfhörer und ich bin glücklich
Fromensold49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 14:46   #5509 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

100 m CAT. 7 Verlegekabel.
19" Patchpanel
25 cm Patchkabel
Ubiquity UAC Pro/HD Metall Wand-/Deckenhalterung
Aufputz Netzwerkdose Cat. 6a


Da der Garten praktisch null WLAN hat und meine Eltern das gerne anders hätten, kommt der Accesspoint aus dem Keller in den Garten.
Nächste Anschaffung: Neuer AP für Garten oder Keller

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 12:30   #5510 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ein frischer Satz Dunlop Sport Maxx RT2 in 225/45ZR18 für den 3er.

Ciao, 360€.

Hankook Ventus V12 btw. nur denen zu empfehlen, die ihre Reifen wirklich nur einen Sommer fahren möchten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (07.05.2020 um 12:51 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 13:17   #5511 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

360€ ist ja mal ein Super Preis. Gerade bei Reifen.com geschaut, da wird ja einer bereits für knapp unter 118€ gelistet.


Hab seit Dienstag auch vier neue auf meinen Fiesta drauf. In meinem Fall sind es 4 Michelin Pilot Sport 4 in 205/40 R17. Alles in Allem (inkl. Montage, Entsorgung der Altreifen, ...) hab ich knapp über 580€ dafür gezahlt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 14:32   #5512 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Whiskey ����
Glenfarclas 105 mit 60% und den Cardhu 12 Jahre... Bin gespannt. Beide zusammen gerade bei DrankDoijzen.de im Angebot für 56,40 € ink. Versand ����
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 17:41   #5513 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
360€ ist ja mal ein Super Preis.
Jo, durchaus. Sehr hilfreich, da über die Firma etwas speziellere Bezugswege zu haben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 23:33   #5514 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Seit dem letzten Reifenwechsel fiel mir beim Megane ein störendes Geräusch auf. Bei höheren Tempi wummerte es leicht und führte bei 150 - 160km/h zu spürbaren Vibrationen.


Aus dem Grund bin ich heute gleich zum Reifenhändler - und siehe da, die Hinterreifen (6 Jahre Alt) hatten Risse und waren auf der Aussenkante stark abgefahren. Die Vorderreifen waren nur 3 Jahre alt, zeigten aber auch deutliche Abnutzungsspuren auf der Aussenkannte.



Jetzt habe ich 4 Neue Nokian Powerproof in 225/40 R18 inkl. Achsvermessung (und Korrektur) drauf. Auf jeden Fall läuft er jetzt wieder deutlich leiser.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 00:28   #5515 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich hab mir im Jahre 2000 mal ein "Besseres" MTB aufgebaut.

https://www.tweakpc.de/forum/off-top...tml#post559545


Weite Updates seit Damals:
  • Tretkurbel + Innenlager auf XT umgebaut, da das alte Innenlager ausgeschlagen war
  • Sattel durch ein Model?? von Specialized ersetzt (wobei der mittlerweile auch schon wieder kurz vor dem Wechsel steht)
  • neue Reifen
  • Steckschutzbleche
  • neue Griffe von Ergon

Das Bike wird mittlerweile von meinem Sohn verwendet - aber der damalige Kompromiss bei der Federgabel stört mich doch irgendwie. Zumal die bei seinem Gewicht kaum zum Arbeiten kommt (zu leicht).

Heute habe ich mich zum Update das Federgabel hinreißen lassen. Hintergrund ist, dass Federgabeln mit Cantilever Sockeln (Felgenbremsen z.B.: V-Brakes) aussterben. Mittlerweile gibt es nur noch "Billig" - Ware.
Vor ca. 2 Jahren gab es zumindest noch ne Manitou Gabel mit Cantilever Sockel - aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen dafür 400€ hinzulegen. Mittlerweile ist das Beste was man bekommen kann eine "RockShox Recon Silver TK Solo Air". Vom Gewicht her mit 2166g aber kein wirkliches Upgrade zur verbauten RockShox Judy C.

Beim stöbern bin ich heute über eine gebrauchte (angeblich wenige benutzte) "Manitou R7 RSD Absolute" mit 80mm Federweg gestolpert. Nach etwas Recherche habe ich diese nun geordert. Mal schauen ob sie den Aussagen des Verkäufers entspricht. Mit um die 1300g wäre es zu den aktuellen 2400g durchaus eine Verbesserung - und mit der Luftfederung sollte sie sich auch an das Gewicht meines Sohnes anpassen lassen.

Naja mal schauen wenn sie da ist.


Gruß Exit

Geändert von Exit (18.06.2020 um 00:44 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:20   #5516 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gab heute bei Saturn einen neuen DVB-C Receiver, weil beim Alten die Fernbedienung ausgestiegen ist am WE. Er war noch aktiv, aber auf einem Sender dann fixiert weil kein Umschalten mehr ging und ausschalten war auch nicht möglich. Nur RTL ist doof. Ich hatte zunächst mit neuen Batterien probiert aber keine Reaktion. So ging es in den Markt wegen Reparaturauftrag, da der alte noch in der Garantie/Gewährleistung war ( gekauft Mai 2019).

Man hat den nach einem Test dort ohne zu murren umgetauscht. Weil sie den gleichen nicht da hatten, hab ich eine Gutschrift bekommen und ne Kleinigkeit draufgezahlt.

So wurde es ein Technisat C232 ( ich brauche ja DVB-C Receiver) genommen, der kam 37,99€. Der alte hatte mal 36,90€ gekostet und war ein Edision progressive Hybrid Lite.

So kann ich wieder gescheit fernseh schauen.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 12:46   #5517 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von sachsenlok Beitrag anzeigen
So kann ich wieder gescheit fernseh schauen.

Dein Wort in Gottes Ohr - hoffen wir mal das die Sender jetzt wieder gescheites Fernsehen ausstrahlen mögen. Aber ich glaub irgendwie nicht dran. Wird wohl weiterhin bei Harz 4 TV und Dreck wie "Deutschland will nicht noch einen neuen Superstar" bleiben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 15:24   #5518 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr - hoffen wir mal das die Sender jetzt wieder gescheites Fernsehen ausstrahlen mögen. Aber ich glaub irgendwie nicht dran. Wird wohl weiterhin bei Harz 4 TV und Dreck wie "Deutschland will nicht noch einen neuen Superstar" bleiben.
die ganzen Hartz IV Programme laufen bei mir id.R. nicht, weil ich gar nicht die Zeit habe dafür. Aber ich habe paar feste Programmpunkte in der Woche und das sind Freitags Anime Night auf Pro7Maxx, Samstags meist Hawaii Five-O auf kabel 1 und Sonntags auf Kabel1 entweder Trucker babes od. Bus Babes wenn denn eine Staffel läuft davon.

Eigentlich wollte ich eine PCI-e DVB-C Karte kaufen mal, aber dazu fehlt mir auf absehbare Zeit dazu das Geld.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 21:58   #5519 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

So das Bike ist fertig. Die Manitou Gabel ist genial. Der relativ kurze Federweg von 80mm stört als reines Stadt - Wald und Wiesenbike kaum. Die Einstellbarkeit ist aber wirklich cool.


Meine RockShox Judy C von glaube 1999 war mit 2100g dann doch etwas leichter als die befürchteten 2400g. Die Manitou brachte jetzt 1365g auf die Wage, was das Bike auf ca. 12,2kg drückte.


Nun habe ich noch den Sattel, sowie Lenkergriffe und Klingel ersetzt.



  • Sattel: Ergon SM Pro Men (risky Red)
  • Griffe: 1x Spank Spike Grip 30 Lock On Griffe - schwarz/rot
  • Klingel: Knog Oi Classic Klingel - Small (red)
Jetzt sind wir bei 11,9kg angelangt. Ich denke viel weniger wird es in näherer Zeit nicht mehr werden. Klar die recht schweren Drahtreifen (Continental Traffic Sport - Reflex) wären noch ne Option - aber das Angebot an Reflex Reifen ist im MTB Bereich doch recht übersichtlich - also bleiben die erstmal!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 18:07   #5520 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Heute mal bei einem Mietangebot für ein Tesla Model S für ein Wochenende im Urlaub zugeschlagen.

Mal sehen, wie sich so ne Batterie auf nem Trip so macht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 16:46   #5521 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
So das Bike ist fertig. Die Manitou Gabel ist genial. Der relativ kurze Federweg von 80mm stört als reines Stadt - Wald und Wiesenbike kaum. Die Einstellbarkeit ist aber wirklich cool.


Meine RockShox Judy C von glaube 1999 war mit 2100g dann doch etwas leichter als die befürchteten 2400g. Die Manitou brachte jetzt 1365g auf die Wage, was das Bike auf ca. 12,2kg drückte.


Nun habe ich noch den Sattel, sowie Lenkergriffe und Klingel ersetzt.



  • Sattel: Ergon SM Pro Men (risky Red)
  • Griffe: 1x Spank Spike Grip 30 Lock On Griffe - schwarz/rot
  • Klingel: Knog Oi Classic Klingel - Small (red)
Jetzt sind wir bei 11,9kg angelangt. Ich denke viel weniger wird es in näherer Zeit nicht mehr werden. Klar die recht schweren Drahtreifen (Continental Traffic Sport - Reflex) wären noch ne Option - aber das Angebot an Reflex Reifen ist im MTB Bereich doch recht übersichtlich - also bleiben die erstmal!
Fährst du tubeless? Könnte gegebenenfalls eine Überlegung wert sein, falls deine Mäntel das mitmachen.
Soll gerade für den Rollwiederstand nochmal deutlich angenehmer sein. In der Regel hast du dann auch ne minimal Gewichtsersparnis.

Ist mir aktuell ne Überlegung wert das mal auszuprobieren.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 05:04   #5522 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab jetzt seit paar Tagen ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Für 203,73 gekauft im Mediamarkt. Bei 6GB RAM und 128GB ROM rennt es ziemlich gut
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 13:13   #5523 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Fährst du tubeless? Könnte gegebenenfalls eine Überlegung wert sein, falls deine Mäntel das mitmachen.
Soll gerade für den Rollwiederstand nochmal deutlich angenehmer sein. In der Regel hast du dann auch ne minimal Gewichtsersparnis.

Ist mir aktuell ne Überlegung wert das mal auszuprobieren.

Nope - kein Tubeless.


Hab ich aber auch noch nie drüber nachgedacht. Weiß auch net was es da für Vorraussetzungen braucht. Aber ist eh das Bike meines Sohnes - ich glaub nicht, dass da noch viele neue Sachen kommen werden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 08:10   #5524 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

fast 7 Jahre hielt meine 4770k+Z87Pro Kombi. Neuer Einzug ist:
- AMD Ryzen 9 3900x
- Asus X570Pro
- G.skill Trident Z Neo 3600 2x8GB
- NZXT Z63
- NZXT 510i Elite
- Corsair RM650
- diverse kleinteile

Außerdem hatten wir für den Sommer und die Allergiezeit zwei Dyson Pure Cool und einen V11 bestellt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 22:53   #5525 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ein gebrauchtes Pixel 1, da mein Nokia 8 beim Laden immer wieder Probleme macht. Natürlich geht es jetzt wieder, wo es ausgetauscht wurde...


Ansonsten Dinge für den täglichen Haus(bau)gebrauch. Getreu dem Motto "Besser haben als brauchen." wird demnächst das Sortiment an Werkzeug um einen Elektrohobel und eine Tauchsäge mit 190 mm Blatt ergänzt.


Vor einiger Zeit mal das Bosch-Blau 12 V Sortiment etwas aufgestockt und zum Schrauber noch einen Drehschlagschrauber sowie eine Stichsäge dazu geordert. Das Zeug kann wesentlich mehr, als man den 12 V Geräten zutrauen würde. Heute zwei Fachwerkfelder mit 60 mm Kantholz innen gerahmt (140 mm Holzbauschrauben mit dem Schrauber versenkt) und mit 22 mm OSB ausgekleidet (alle Zuschnitte mit der 12 V Stichsäge gemacht).
Beim Herausdrehen (Kantholz musste nochmals versetzt werden) hat der Schrauber sogar eine Schraube abgerissen. Ist schon echt nicht ohne. Die Dinger drehen dir eher den Arm um, bevor sie aufhören. Und das nur bei 12 V, in den Genuss der 18 V Geräte kam ich bisher noch nicht. Dabei wird es vermutlich auch bleiben, ist mir einfach zu teuer und ich habe keinen Einsatzzweck dafür. Aber von der Leistung würden sie mich brennend interessieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved