TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2020, 06:29   #5476 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

eine neue Brille + gratis Sonnenbrille dazu für fluffige 225€ und dann noch einen Bosch irgendwas-Geschirrspühler mit Restzeitbodenprojektion und Smartphone-App-Gedöns......
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 08:13   #5477 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Meine letzte Brille ist von Charlie Temple, hat 40€ inklusive Gläser gekostet... 112,5€ finde ich schon sehr teuer... wobei wenn es eine Marke ist, warum nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 14:17   #5478 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Möglicherweise, dass du einfache Gläser hast. Ich finde 100€ für die Brille schon günstig - wenn ich überlege, dass meine Mutter 700€ bezahlt und dabei so ein 70-100€ Gestell hat. Meine Brille mit vergleichbaren Gläsern kostet bei Charlie Temple 55 - 90 € je nach Gestell.

Geändert von MisterSchue (26.02.2020 um 14:28 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 20:35   #5479 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mein Gestell alleine hat die 200 € schon geschmeidig gesprengt. Dafür sitzen aktuell die zweiten Paar Gläser drin und ich finde es immer noch zeitlos hübsch. Wird sich für die nächsten Jahre sicherlich auch nicht ändern.


Auf der anderen Seite hat die "Baustellenbrille" knappe 100 € mit Gestell und Echtglasgläsern gekostet. Das günstigste, was eben beim Optiker verfügbar war.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 22:18   #5480 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nen Tower-Ventilator. Falls wir Corona überleben, droht uns ja wieder die Sommer Hitze.


Und bis dahin ein paar Roeckl Handschuhe für die Umweltbewusste Fahrradfahrt zur Schule/Arbeit für meine Tochter und mich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (06.03.2020 um 09:58 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 09:48   #5481 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ein schönes neues Dell XPS 13

Auf Firmenrechnung einkaufen ist doch immer am schönsten.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 11:05   #5482 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Meine letzte Brille ist von Charlie Temple, hat 40€ inklusive Gläser gekostet...
du kannst ja auch nicht den gebrauchten krempel von anderen leuten mit neuware vergleichen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:35   #5483 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab ich schon meinen neuen Druckluftschlagschrauber erwähnt, welcher als einziger seiner Art das AGR-Siegel besitzt?


KS Tools xtreme Minilight. Man darf auf die nächsten Reifenwechsel gespannt sein, preislich war das jetzt nicht ganz das günstigste was es auf dem Markt gibt. Aber die Hoffnung ist, dass der mir viele Jahre erhalten bleibt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 17:33   #5484 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hab ich schon meinen neuen Druckluftschlagschrauber erwähnt, welcher als einziger seiner Art das AGR-Siegel besitzt?


KS Tools xtreme Minilight. Man darf auf die nächsten Reifenwechsel gespannt sein, preislich war das jetzt nicht ganz das günstigste was es auf dem Markt gibt. Aber die Hoffnung ist, dass der mir viele Jahre erhalten bleibt.

Geil nen Druckluftschrauber mit AGR - Aktion Gesunder Rücken - Siegel, finde ich genial, was die Hersteller alles so bieten. Vermutlich geht der aus, wenn Du Deinen Rücken zu sehr beugst.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:33   #5485 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Vielleicht wir der Druckluftschrauber auch am Rücken verwendet
Heute gab es nun einen neun Bürostuhl - Sitness RS, der löst meinen 12 Jahre alten Markus von IKEA ab (ist mein B-Day Geschenk)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 22:17   #5486 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Na dann alles Jute zum B-Day.


Der Ikea Markus tut es bei mir auch noch - dürfte auch jenseits der 10 Jahre alt sein. Das genaue Kaufdatum weiß ich nicht mehr. Aber bis auf, dass das Kunstleder der Kopfstütze nicht mehr wirklich schick aussieht, kann ich dem Stuhl wirklich nichts vorwerfen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 10:43   #5487 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Einen neuen Helm, da meiner schon viele Jahre alt ist und ein Austausch eigentlich für alle etwa fünf Jahre empfohlen wird

Geworden ist es ein:
Bell GP3 Sport in weiß mit Hans-Clips. Soll morgen ankommen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 07:21   #5488 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Danke Exit
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 07:56   #5489 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zu meinem Thread "Meine Suche nach nem passenden Fahrradschloss", gab es nun 2 neue Fahrradschlösser.


Für mich ein Abus Bordo Centium 6010/90 und für das E-Bike der Schwiegereltern ein Abus Granit X Plus Big 6500/110, welches zwar nochmals deutlich schwerer, aber auch Sicherer sein soll.


Vielen Dank nochmal an Alle, welche mir mit ihrem Rat geholfen haben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 19:13   #5490 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Geil nen Druckluftschrauber mit AGR - Aktion Gesunder Rücken - Siegel, finde ich genial, was die Hersteller alles so bieten. Vermutlich geht der aus, wenn Du Deinen Rücken zu sehr beugst.

Scherzkeks...
Geh auf die Seite von der AGR. Das Teil soll weniger laut sein und auch weniger vibrieren.


Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Einen neuen Helm, da meiner schon viele Jahre alt ist und ein Austausch eigentlich für alle etwa fünf Jahre empfohlen wird

Geworden ist es ein:
Bell GP3 Sport in weiß mit Hans-Clips. Soll morgen ankommen

Die Zeitschrift MOTORRAD hatte das mal getestet. Ist wohl nicht wirklich was dran, an der ganzen Nummer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 15:50   #5491 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

klar is was dran
wenn die leute nicht alle 5 jahre tauschen, wie sollen die helmhersteller dann geld damit verdienen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:02   #5492 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Neuer PC läuft endlich
- AMD Ryzen 3900X
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Gigabyte GeForce RTX2070 Super Gaming OC 3X 8G
- Crucial Ballistix Sport LT 32GB Kit DDR4-3200
- Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 500GB, M.2
- Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB, M.2
- be quiet Straight Power 11 750W

Dazu Gehäuse, SSD, HDDs etc. vom alten PC. Nur Kühlung gefällt mit noch nicht, AiO ML240P Mirage. Entweder habe ich zu viel Paste genommen oder der Kühlblock sitzt nicht richtig, nach kurzem Test mit Prime95 knackt der Ryzen die 90°C Marke. Geht mal gar nicht.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:05   #5493 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

nette kiste
aber is n 3900X nicht n bisschen übertrieben? kannst du den nutzen oder ist das mehr son "habenwill"-ding?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:16   #5494 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nette kiste
aber is n 3900X nicht n bisschen übertrieben? kannst du den nutzen oder ist das mehr son "habenwill"-ding?

Bei nem Mainboard für 370€+ wären doch alle "kleineren" AMD CPUs Perlen vor die Säue geworfen. Der 3900X ist da das absolute Minimum.


Ansonsten - Nettes System - auch "habenwill"-ding
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 19:14   #5495 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nette kiste
aber is n 3900X nicht n bisschen übertrieben? kannst du den nutzen oder ist das mehr son "habenwill"-ding?
Ne Nummer kleiner hätte es eigentlich auch getan, aber die Gehaltserhöhung letzten November hat das "habenwollen" des 3900X erleichtert.
Der hat jetzt mein 10 Jahre altes i5-760 System ersetzt, ich hoffe mal der AMD hält ebenso lange.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (13.03.2020), Luebke (13.03.2020), Mother-Brain (12.03.2020), Robert (13.03.2020)
Alt 12.03.2020, 21:23   #5496 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Jop, nettes Teil - hätte ich auch gerne
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:32   #5497 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
Der hat jetzt mein 10 Jahre altes i5-760 System ersetzt, ich hoffe mal der AMD hält ebenso lange.
ok mit so einer weitsicht machen die 24 threads sogar für normalnutzer sinn. in den nächsten 3 jahren sind 16 threads für das gros der nutzer (hauptsächlich gamer) imho vollkommen ausreichend bzw maß der dinge. aber mit ner perspektive von 10 jahren... ich denke da lohnt das sogar und ist mehr als nur habenwollen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 22:41   #5498 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zum desinfizieren:


https://www.amazon.de/Deveron-Single...%2C193&sr=8-31


Nen The Deveron Single Highland Malt - 12 Jahre
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 08:49   #5499 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

moin,

ich hatte mir letzte Woche Alu-Felgen für die Sommersaison bestellt.

Entschieden hatte ich mich für die Dezent TZ Reihe in 15 Zoll, passend zu meiner Bereifung die ich bei meinem Corsa-E (nicht der elektrische) ab Werk hatte, also für 185/65R15 88H mit ET39.

Kostenpunkt 268€
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 18:32   #5500 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: https://www.kettler-alu-rad.de/de/de...AKD44_KETTLALU

Anstatt 899€ hat es nur 590€ gekostet. Kann’s garnicht erwarten bis es endlich da ist.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved