son motor in nem polo II oder corsa a... das wäre ma n showcar (auch wenns nix kann außer motorsound)
dagegen geht dann das geblubber der ami V8 monster als leises gesäusel unter
naja stimmt auch nich ganz. n richtiger V8 mit entsprechendem (nicht tüv-fähigen) auspuff bringt die erde schon ordentlich zum beben ^_^
"mit entsprechendem Auspuff" ... also ich bitte dich ... Sound kommt vom Motor NICHT vom Auspuff! Das ist so ne Sache, die biggi auch noch lernen muss.
Aber es gab doch mal so einen Traktor-Umbau, wo die einen GTI-Motor eingebaut haben. xD https://www.youtube.com/watch?v=NuIAnLesEQM
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
Ist das geil xD ... jaja die trekker-umbauten sind echt der Hammer. ^^
Bin heute mal wieder mit dem Golf gefahren ... ich werde zu alt für so'n schmeiß. xD das Fahrwerk voll hart, der Diesel knurrig und das Auto ist generell total laut ... da ist der Altea fast schon ein Segen. Aber dafür geht er ziemlich zackig um die Kurven.
Gibt es halbwegs günstig und das Fahrwerk soll genial sein. Aber wehe es geht kaputt.
Der V6 Diesel dürfte im Unterhalt noch okay sein, beim V10 wird es langsam Richtung abartig. Deswegen gibt es den teilweise für den gleichen preis wie die V6.
Die Benziner schlucken vermutlich ohne Ende, habe es aber noch nicht überprüft.
Gibt es halbwegs günstig und das Fahrwerk soll genial sein. Aber wehe es geht kaputt.
Der V6 Diesel dürfte im Unterhalt noch okay sein, beim V10 wird es langsam Richtung abartig. Deswegen gibt es den teilweise für den gleichen preis wie die V6.
Die Benziner schlucken vermutlich ohne Ende, habe es aber noch nicht überprüft.
Den V10 kannste knicken ... bei dem steigen regelmäßig die Turbos aus. Außer dem ist das ne fette sau die Lahm ist und viel verbraucht ... aber Luxus ohne Ende bietet. XD ... nur leider kein Kombi.
Ich muss gestehen ich habe mich beim Verbrauch total vertan habe. XD ... habe heute noch mal aufgefüllt weil wir nach Garmisch gefahren sind. Habe ca. 1l öl nachgefüllt um den gleichen stand am ölpeilstab zu erhalten. Nach dem ich stutzig war habe ich mal die gefahrenen Kilometer nachgerechnet. 2x Berlin + 2 Wochen Arbeitswelt sind ca. 3000km. Sprich der Motor liegt voll in der Toleranz mit 0,33 l/1000km. ... aber egal verkauft wird er trotzdem. ^^
@pixel:
Ach komm so wild ist das doch nicht ... nichts was man nicht mit Abschaum, panzertape und ner lackdose reparieren könnte
.... ach und sagte ich schon, dass es ein Audi A6 Avant sein soll?
Mach es dir nicht so schwer und hör auf deine Frau
Allerdings sollte sie sich nochmal über Folgendes Gedanken machen:
So ne schwere Karre kauft man sich mit 233, 239 oder- da ja ab Baujahr 2013 gewünscht war, mit 245 PS.
Ich tendiere - wenn a6 - eher zum 3.0 tdi mit 204ps. Dann halt entweder als quattro mit 7-gang s-tronic oder mit multitronic. Die multitronic ist sehr gediegen und mit 7 oder 9 kettengliedern in der letzten ausbaustufe total haltbar. Hatten auf Arbeit die Kombi und die war super. Die Version mit s-tronic und quattro ist aber auch reizvoll da bessere Reaktion und mehr Drehmoment. Und beim tuning geht da noch was. Die 245ps Version ist nämlich fast schon außerhalb des Budgets.
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für so ein Dickschiff wie den A6 bei Dir? Familie, Hund, große Transportaufgaben - oder ähnliches?
Gerade wenn man sich Gesund schrumpft, kann man durchaus lustige Spaßgeräte bekommen. Honda Civic Type R, Seat Leon Cupra, Focus RS, Renault Megane RS - um mal ein paar zu nennen.
Da gibt es mehrere Gründe. Ich fühle mich in einem großen Auto sicherer als in einem Kleinen. Das betrifft sowohl das subjektive Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten, als auch das objektiv niedrigere Risiko bei einem Crash.
Der nächste Grund ist der Komfort. Geräuschdämmung, Klappern, Verhalten auf schlechten Straßen etc.
Zum Schluss noch die Tatsache, dass man ja auch mal andere Leute mitnimmt und insbesondere bei meinen Eltern ist es mir wichtig, dass sie leicht einsteigen können und sich wohl fühlen, weil sie genug Platz haben.
@biggi
Den S3 hab ich auch auf dem Schirm. Der Motor würde mir definitiv gefallen, aber die beiden mittleren, riesigen Luftausströmer würden mich jeden Tag nerven und mir die Freude nehmen. Die finde ich echt häßlich.
Wenn der Phaeton nicht groß "VW" drauf stehen hätte, wäre es ein geiles Auto. Hab ich mir schon zweimal übers Wochenende geholt. Ne, im Ernst:
Ich bin noch nicht schlau darüber geworden, ob ich mir ein älteres Auto als Baujahr 2014 holen "darf", um diesmal der Problematik Differenzsteuer aus dem Weg zu gehen. Ich habe keine Lust, schon wieder die volle USt zu zahlen (bzw. gezahlt zu haben), aber nur die mickrige Differenzsteuer ersetzt zu bekommen. Das macht ca. 3500 € aus, die ich wieder in den Wind schießen würde.
Für den Preis, den man für einen Phaeton mit 245 PS bezahlt, bekommt man auch einen A8 mit 250 PS. Die sind mir aber beide etwas zu unhandlich. Außerdem ist der V6 für beide etwas zu träge. Da gehört dann ein W12 rein.
Der schwächste und der stärkste V6 im phaeton trennen jetzt auch nur 20 PS und 50 Nm. Sicherlich spürbar, aber vermutlich nichts weltbewegendes. Und beide gehen laut Datenblatt relativ zügig auf 100.
Aber wenn das sein Anspruch ist.
Und das ein A8 ähnlich kostet kann ich fast nicht ganz glauben.
Hier mal ein zufälliges Beispiel (hoffe der link geht): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=250700699&
Nein es geht eher darum dass ein Phaeton auf dem a8 aus der Generation D3 oder gar D2 aufsetzt. Und einen D3 mit V6 TDI kriegt man auch schon ab 8-9t€.
Ja, und dazu stehe ich auch. Ich fand den Phaeton im Vergleich zum A6 unhandlich. Das fängt damit an, dass ich das Gefühl hatte, in einem Bus zu sitzen und geht beim Parken in der Innenstadt oder einem Parkhaus weiter.
Bei den Preisen habe ich etwas übertrieben ... was aber auch daran liegt, dass ich bei den Suchkriterien schon subjektiv selektiere und deswegen den Phaeton für 20.000 € gar nicht sah. Das hat zum Einen was mit der schon mehrfach erwähnten Differenzsteuer zu tun (dadurch fallen 2013er Autos schon aus dem Raster) und mit der Tatsache, dass die Versicherung 1000€ drauf legt, wenn ich wieder ein Konzernauto bei einem Vertragshändler kaufe.
Aber auf die eigentlich provokante Äußerung hat kein Mensch reagiert. In den Phaeton und den A8 gehört ein W12
Weil das keine provokante Äußerung ist. ... okay ich hätte vielleicht empört schreiben sollen "spinnst du da gehört der V8 Turbo mit 605 ps rein - also kauf dir gefälligst Ben S8 Plus" ... aber der W12 ist auch ganz akzeptabel ... vor allem für einen "alten Mann".
Späßle beise8te - was ist denn eine differenzsteurer? Ist das iwas firmenwagen-technisches? Und warum will die Versicherung 1000€ mehr haben nur weil du dir wieder ein VW-Konzernfajrzeug kaufst?
@Legion:
Unhandlich ist ja so ne subjektive Wahrnehmung. Aber der Pheaton ist halt die Ecke länger und auch ne Ecke Breiter als der A6. Sind vielleicht jeweils nur 3-7 Zentimeter - aber das macht halt doch Ben Unterschied aus. Gut beim Wendekreis sind ja beide fast identisch.
Geändert von MisterSchue (25.09.2017 um 05:35 Uhr)