TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 01:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 6

apupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte übertakten

Hallo Liebe Froms-Leser,
ich bin totaler Neuling auf dem Gebiert der Übertaktung.
Ich hab nen total neuen und supergeilen PC von nem Freund geschenkt bekommen, der Typ arbeitet bei IBM und kennt sich total gut aus, ist aber leider nicht zu erreichen.
Mein Problem: wenn mich ins Internet einwählen möchte, dauert das eine Ewigkeit und die Festplatten sind immer am rattern. Nun hab ich mir gedacht, dass die vielleicht zu langsam laufen und ich die einfach übertakten müsste.
Im Internet und auch hier im Forum hab ich persönlich bezüglich Festplattenübertaktung nichts finden können.

Kann bitte jemand helfen?
Gruß
otto
apupu ist offline  
Alt 10.06.2006, 01:18   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte übertakten

Man kann Festplatten nicht übertakten.
VL ist offline  
Alt 10.06.2006, 01:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 6

apupu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte übertakten

Hi VL25, danke für deine schnelle Antwort!!
der Typ, von dem ich den Rechner habe, hat mir ne Raid-Karte eingebaut, und ich vermute halt, dass das rattern von dieser Karte kommt. Kann man die den Übertakten?
Ich würde schon schneller ins Internet kommen, aber ohne Übertakten geht das ja anscheindend nicht, oder?

gruß
Otto
apupu ist offline