TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 15:47   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Ich heisse nicht Behler im Taxi sondern behlertaxi. (******* name)
Ja dan ist ja alles ok. Weil wie ich das verstanden habe, meintest du den FSB Bustakt. Und der ist mit 1333Mhz ein bisschen zu hoch. Das der CPU nicht explodieren kann ist mir schon klar, hab das bisschen extrem ausgedrückt...

Ich hab übrigens 2 OCZ ATI CrossFire Edition 2GB Module in meinem Rechner auf standart Wert laufen 4-4-4-15 800Mhz. Sind sau schnell...
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:59   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

@behler
Natürlich ist der hoch, jedenfalls höher als der standardtakt, schließlich übertaktet er ja auch.
1066mhz (4x 266mhz quad pumped) --> Oc 1333mhz (4x 333mhz)

Bei dir ist das ja auch nicht anders, schließlich läuft dein e6400 auch um einiges höher als 1333mhz.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:30   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?




hä? peak hat dir in keinster weise vom oc abgeraten sondern dich nur darauf hingewiesen das du bei razors 1333er fsb fast vom stuhl fallen wolltest aber dabei selbst einen noch höheren takt fährst.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:10   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

hä? peak hat dir in keinster weise vom oc abgeraten sondern dich nur darauf hingewiesen das du bei razors 1333er fsb fast vom stuhl fallen wolltest aber dabei selbst einen noch höheren takt fährst.

@Borsti.
Wen meinst du, mit deinem oben stehenden Beitrag ?
Ach und dan noch was zu Peak. Danke ich habs jetzt verstanden, da die Quad Pumped von dem FSB-Takt abhängig ist und man dies dan umrechnen muss. Daher ensteht auch dieser große Mhz-Takt von 1333Mhz. Ok alles klar.

------
http://www.sysprofile.de/id32438
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 20:34   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
FSB auf 1333Mhz stellen ??? Bist du verrückt ??? Wen du den FSB (Bustakt) des CPUs meinst, das geht nicht. Dan explodiert das Teil. Er kann doch ganz einfach den FSB auf 400Mhz stellen und ein bisschen an den RAM Latenzwerten (Bios) rum schrauben,dan läuft sein RAM ordentlich und sein Intel Core 2 Duo E6600 läuft auf 2*3,5Ghz.
Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ganz ruhig, behler im taxi!
1333mhz = 4x 333mhz (quad pumped)
Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
Ja dan ist ja alles ok. Weil wie ich das verstanden habe, meintest du den FSB Bustakt. Und der ist mit 1333Mhz ein bisschen zu hoch.
warum bitte, laut deinen angaben ist dein eigener fsb höher


Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
@Borsti.
Wen meinst du, mit deinem oben stehenden Beitrag ?
Ach und dan noch was zu Peak. Danke ich habs jetzt verstanden, da die Quad Pumped von dem FSB-Takt abhängig ist und man dies dan umrechnen muss. Daher ensteht auch dieser große Mhz-Takt von 1333Mhz. Ok alles klar.
das bezieht sich auf dich:
du wolltest vom stuhl fallen wegen dem 1333fsb, hast aber selber einen höheren fsb.
als peak dir das erklären wollte hast du das aufgefasst als wolle er dir vom oc abraten.

Und das mit dem quadpumped ist doch ganz simpel
C²D @ default -> fsb = 266 -> quadpumped ( zu deutsch *4 ) -> 1066mhz fsb
C²D @ oc, zB 333mhz -> 1333mhz fsb
taktest du nun noch höher, meintwegen 400mhz, dann wirds immernoch schlicht und simpel mal 4 genommen, also 1600er fsb.

btw kannst du bitte mal ein zitat als solches kennzeichnen

einfach oben auf den sprechbals butto klicken und es erscheint der entsprechende code, dazwischen kommt alles per cpoy paste rein was du zitieren willst

MFG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:41   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Sollte gehen ...

Ist ein E6420 @ Standart V-Core ..

http://img185.imageshack.us/img185/2118/tweakzs2.gif
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:47   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Dan wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen neuen Benchmarks.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2x3, core, duo, e6600, ghz, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Core 2 Duo E6600 und DDR2 800 RAM Littlebird Biete 2 02.04.2011 11:35
Biete Intel Core duo E6600 an beginner089 Biete 5 13.05.2008 15:14
[V] Intel Core 2 Duo E6600! 64-Bit Monster Biete 10 07.11.2007 21:18
[W] Intel Core 2 Duo E6600? 64-Bit Monster Wertschätzungen 8 24.09.2007 16:03
[V] Intel Core 2 Duo E6600 boxed magura Biete 1 16.07.2007 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved