TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 00:43   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.354

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q6600 auf Gigabyte GA DS3R P35 übertakten

öh... wat? Wie kommts Ihr auf den Speicher?

Der läuft normal mit 1000 (wird so erkannt... ist ja auch DDR2-1000 MHz)
1100 macht er mit (wie auch damals von PC Games Hardware getestet)... wie man sieht. Aber der is nicht das Problem... das Problem ist, dass wenn ich den FSB erhöhen möchte (3000 MHz bzw. 333 MHz sollten bei der CPU und so ner Kühlung ja relativ problemlos sein (laut etlicher Berichte ja sogar ohne SPannungserhöhung)) geht nichts mehr... auch wenn ich über nen Speicherteiler den Speicher natürlich unter 1100 halte... egal wie tief ich den Speichertakt setze (auch egal ob über Linked + Teiler oder unlinked), es geht kein FSB über 1100

aso... so ist der FSB übrigens bei 275 (auch laut CPU-Z)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 09:04   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.354

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q6600 auf Gigabyte GA DS3R P35 übertakten

hat jemand ne Idee?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:54   #28 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q6600 auf Gigabyte GA DS3R P35 übertakten

schluß aus ende..-.

hast mal mit weniger ram probiert oder mit nem C2D?
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 00:29   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.354

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q6600 auf Gigabyte GA DS3R P35 übertakten

ne... hab ich leider nicht zur Verfügung... weniger RAM hab ich mal probiert... aber das ändert nix... würde mich auch wundern. Was ich so komisch finde, ist dass er das unlinked irgendwie nicht mag... sprich: da kann man nicht mal beide manuell auf 1100 stellen.

Wie isses denn bei den C2Q Modellen mit sowas wie der HT Frequenz (so hieß das glaub ich bei AMD Systemen früher)... die lag damals bei 1000 MHz... und um zu übertakten musste man nen teiler senken, dass man nicht über 1000 kam. Gibts sowas noch?

Oder wärs normalerweise nur der FSB?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ds3r, ga ds3r p35, gigabyte, p35, q6600, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ? teo01 Overclocking - Übertakten 5 17.08.2009 09:00
Beendet: Gigabyte DS3R-P35 Rev 2.0 borsti Biete 1 23.10.2008 02:56
Gigabyte EP45-DS3R OC Optionen?? Enforc3r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 02.09.2008 16:52
Unterschiede Gigabyte P35 Familie:DS3L,DS3,DS3P,DS3R,DS4 und DQ6 borsti Intel: CPUs und Mainboards 5 16.06.2008 00:53
C2Q 6600 + Gigabyte P35 DS3R auf 3,6 GHZ? fritzbaum CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 21.02.2008 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved