TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2018, 13:53   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich finds aber dennoch echt bedenklich
Das ist es in der Tat.

An und für sich rede ich "gerne" mit AfD-Wählern:

Bei jedweden Rückfragen zum Parteiprogramm oder zu getätigten Ansichten und Aussagen, die mal nix mit Flüchtlingen zu tun haben sind die potentiellen Wähler zwar ernüchtert bis erschrocken - kommen dann aber zum für sie natürlichen Schluss "Ja aber die Ausländer, darum wähle ich die trotzdem."

Ich mein... echt jetzt: wtf? :/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (14.09.2018), Robert (14.09.2018)
Alt 14.09.2018, 14:10   #52 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Das ist es in der Tat.

An und für sich rede ich "gerne" mit AfD-Wählern:

Bei jedweden Rückfragen zum Parteiprogramm oder zu getätigten Ansichten und Aussagen, die mal nix mit Flüchtlingen zu tun haben sind die potentiellen Wähler zwar ernüchtert bis erschrocken - kommen dann aber zum für sie natürlichen Schluss "Ja aber die Ausländer, darum wähle ich die trotzdem."

Ich mein... echt jetzt: wtf? :/

Das Problem ist das wir alle nur noch in Bubbles leben und die Presse das noch befeuert, weil vieles kein Journalismus mehr ist sondern einfach nun noch schleichende Propaganda oder Klickbait. Es gibt übrigens Leute, deren gefühlte Probleme werden vermutlich wirklich zu 80% oder so durch kriminelle "Ausländer" verursacht. Ist ja nicht so, dass das alles immer ausschließlich nur Fantasie wäre, es gibt Leute die machen mit Ausländern nun mal nur schlechte Erfahrungen, genauso wie es andere gibt die nur gute machen. Wie viele das dann wirklich sind, kein Plan.

Aber wnn du in Berlin oder NRW in irgend einer vom Clan kontrollierten Straße mit Schutzgeld wohnst, wird das so sein, das du die Nase voll hast. Und das wurde ja jahrelang einfach klein geredet oder gar geleugnet. Die Politik hat diese Leute seit jahrzenten allein gelassen. Und das rächt sich nun und treibt die Bevölkerung immer weiter auseinander. Liegt wohl daran, dass sich auch viele, die nicht direkt betroffen sind, aber "die Geschichten" kennen, dann mit den Leuten solidarisieren, weil sie Angst haben es könnte ihnen bald genauso ergehen. So erkläre ich mir das jedenfalls.

Ich hab in der Taz heute nen schönen Artilkel am Beispiel der Illner gesehen. Find ich irgendwie interessant.

TV-Kritik: Maybrit Illner: Wahnsinn mit Methode, aber nur von rechts
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (14.09.2018 um 20:31 Uhr)
Robert ist offline  
Alt 14.09.2018, 15:27   #53 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

https://www.golem.de/news/github-pyt...09-136571.html

ROFL !


Wenn Leute in der IT den Begriff MASTER (Meister) durch Leader (Führer) ersetzen wollen, weil Master "problematic" ist
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.09.2018)
Alt 17.09.2018, 18:21   #54 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zum Thema Feinstaub Schizophrenie und kopflosem Aktionismus.



Doppelter Tagesgrenzwert: Soviel Feinstaub atmen Sie in der U-Bahn ein

https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_8932224.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (17.09.2018)
Alt 17.09.2018, 19:34   #55 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Wir werden von Idioten regiert! Es wird immer offensichtlicher!

---------- Post hinzugefügt 20:34 ---------- Vorheriger Post von at 20:32 ----------

https://www.publicomag.com/2018/09/u...hema-wechseln/

Auch was schönes zum aufregen!
"Es geht längst nicht mehr um Fakten. Sondern um Macht"
Robert ist offline  
Alt 17.09.2018, 21:45   #56 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

@swatcher1
als ob die anderen sinnvolle programme hätten.
wäre ja etwas völlig neues.
heike ist offline  
Alt 18.09.2018, 06:12   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
@swatcher1
als ob die anderen sinnvolle programme hätten.
Mag sein, sicher alles nicht das Gelbe vom Ei. Aber die anderen haben zumindest mehr als, sinngemäß: "Deutschland den Deutschen und alle anderen raus"
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.09.2018)
Alt 18.09.2018, 20:24   #58 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Die werden doch sowieso zu 95% von protestwählern gewählt. Das ist eigentlich nix andere als nen Arschtritt für die Altparteien.

Ich sage mal vorher, wenn Merkel weg ist, ist die AFD auch weg!
Robert ist offline  
Alt 18.09.2018, 21:00   #59 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Wenn die CDU wieder konservativ ist, ist die AfD weg vom Fenster
poiu ist offline  
Alt 19.09.2018, 11:30   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
@swatcher1
als ob die anderen sinnvolle programme hätten.
wäre ja etwas völlig neues.
Unabhängig der jeweils persönlichen Zustimmung zu Partei-Programmen und deren Unterpunkten _HABEN_ seriöse Parteien aber zumindest eine Haltung zu Themen und - üblicherweise ^^ - auch einen Ansatz zur Umsetzung.

Die AfD hat zu vielen WICHTIGEN, SOZIALEN Fragen nicht mal eine Haltung - geschweige denn Ansätze zur Bearbeitung derer! xD

Und da wo sie was haben knicken potentielle - aber uninformierte - Wähler aus der Mitte dann ein, wie z.B. (noch viel mehr auffindbar, nur auf die Schnelle)

- AfD ist GEGEN Mindestlohn (wtf?)
- AfD ist GEGEN beitragsfreie Kitaplätze
- AfD ist FÜR niedrigere Steuern für Reiche
- AfD leugnet den Klimawandel und möchte Atomkraftwerke weiterlaufen lassen

Parteipgramm vollumfänglich lesen, verstehen, lachen - und dann etwas wählen gehen was wenigstens ANNÄHERND sinnvolle Positionen vertritt wenn nicht "Flüchtlinge" dabei steht. So sollte es sein... eigentlich.

VG
swatcher1 ist offline  
Alt 19.09.2018, 11:56   #61 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

@Swatcher
Es gibt aber durchaus Argumente für viele dieser Positionen, die man immer wieder mal hört. Das sind doch fast alles Positionen, die die CDU früher auch vertreten hat, oder irre ich da?

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich mit diesen Positionen übereinstimme!!!!
Ich verstehe sowieso viele der Positionen nicht, die die Politik einhält ^^

Für mich ist das auch insgesamt nur noch ein Affenzirkus da, sieht man ja an der aktuellen Maaßen-Debatte.


Die Mindeslohnargumente sollte doch jeder kennen, Jobs die einfach nicht genug Geld umsetzen um lukrativ zu sein, fallen dann weg, was insbesondere Geringqualifizierte dann zu Dauerarbeitslosen macht. Der Mindestlohn wird also am Ende vermutlich nur zu einem sozialen völlig unproduktiven Arbeitsmarkt führen, den der Steuerzahlen dann zahlt.

Beitragsfreie Kita gibts auch ettliche Argumente, die ich schon gehört habe z.b. dass es jetzt schon Probleme mit der Fianzierung gibt, obwohl teilweise Beiträge gezahlt werden. In machen Städten ist die Kita ja beitragsfrei, meistens dort wo eher Wohlhabende leben und die Steuerkassen Sprudeln, Düsseldorf etc. Eine Stadt wie Oberhause, die sowieso schon völlig Pleite ist, kann sich so was überhaupt nicht mehr leisten!
Es sind quasi die gleichen Argumente wie für Studiengebühren.

Niedrigere Steuern für Reiche - Reiche zahlen eh so gut wie keine Steuern! ist also sowieso komplett wurscht. xD

AfD leugnet den Klimawandel

Sicher, dass sie den Klimanwandel leugnen, oder den von Menschen erzeugten Klimanwandel. Ich habs nicht gelesen.

Was die AKWs betrifft. Ist das AKW weiter betreiben, nicht die Position die außer Deutschland ALLE anderen Länder der Welt halten?
Ich bin strikt gegen AKW, weil ich glaube, dass die Kosten auf Dauer bei weitem wegen Endlagerung usw höher als alles anderen Methoden sind. Aber man muss schon sehen, dass wir hier doch so ziemlich die einzigen sind die das so sehen ...

Geändert von Robert (19.09.2018 um 12:08 Uhr)
Robert ist offline  
Alt 19.09.2018, 18:13   #62 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

es macht natürlich mehr sinn jahrhunderte alte dörfer, kirchen, sonstige historische gebäude, ebensolch alte wälder dem erdboden gleich zu machen, nur um mit den grössten dreckschleudern namens kohlekraftwerke strom zu erzeugen, u.a. für die achso umweltfreundlichen emobile.
schwachsinniger gehts gar nicht.
es geht ja auch nicht um kohle, sondern nur um "kohle".
auch das ist heute im hambacher forst passiert:
https://web.de/magazine/panorama/per...uerzt-33172414
heike ist offline  
Alt 19.09.2018, 20:34   #63 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
es macht natürlich mehr sinn jahrhunderte alte dörfer, kirchen, sonstige historische gebäude, ebensolch alte wälder dem erdboden gleich zu machen, nur um mit den grössten dreckschleudern namens kohlekraftwerke strom zu erzeugen, u.a. für die achso umweltfreundlichen emobile.
schwachsinniger gehts gar nicht.
es geht ja auch nicht um kohle, sondern nur um "kohle".
auch das ist heute im hambacher forst passiert:
https://web.de/magazine/panorama/per...uerzt-33172414



Verbrauchst du keinen Strom?
Pixelfehler ist offline  
Alt 19.09.2018, 20:36   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Verbrauchst du keinen Strom?
Nur Wind und Solar!!111einself.






....aber nich da, wo ichs sehen kann!

Es is unfassbar, wie oft an ich an "Keine Windräder in XYZ!" Plakaten und Bannern vorbeifahre. Und ich bin mir fast sicher, die Leute die das aufhängen, sind die gleichen die dann gegen die dreckige Kohle stunk machen(*höhö*) und gegen die pöhse Atomkraft demonstrieren.
Killerpixel ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pixelfehler (19.09.2018), poiu (19.09.2018)
Alt 19.09.2018, 20:56   #65 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Verbrauchst du keinen Strom?
und mit dummen nichtargument schiebst du alle umweltbelange auf die seite?

Geändert von heike (20.09.2018 um 09:50 Uhr)
heike ist offline  
Alt 19.09.2018, 21:17   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

@Killerpixel Natürlich alles tool nur nicht bei mir xD Das gilt doch für so viele Themen nicht nur für Windräder.

Mir ist es Egal von mir aus kann der Strom aus Thernobyl kommen, die Preise Explodieren sowieso weil einige den Hals nicht voll bekommen. ich hab schon gesehen was für einen Marmor Trum meine Stadtwerke sich gebaut haben und wie Gelder aus der Fenster geworfen werden

https://www.waz.de/staedte/bochum/st...id7270515.html

ich muss mein Gewissen nicht beruhigen indem ich Bio Strom kaufe und Grün wähle
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline  
Alt 19.09.2018, 21:52   #67 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
und mit dummen nichtargument schiebst du alle umweltbelange auf die seite?
armer tropf.

Ich habe überhaupt kein Argument gebracht - ganz zu schweigen von einem "dummen" Argumentes eines armen Tropfes.


Also nochmal meine Frage:
Verbrauchst du keinen Strom? Und wenn doch, wo kommt er her? Wie soll der Strombedarf der BRD sichergestellt werden? War schlicht eine ernstgemeinte Frage - armer Tropf
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline  
Alt 19.09.2018, 22:14   #68 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

deswegen habe ich "nichtargument" geschrieben.


natürlich verbrauche ich strom.
unser strom wird überwiegend mit wasserkraft gewonnen.
Studie: Es geht auch ohne Braunkohlestrom - klimaretter.info
https://www.bund-nrw.de/themen/mensc...le-und-umwelt/


https://www.zeit.de/2015/30/braunkoh...estung/seite-3
usw.
dass die kohlelobby das ganz anders sieht ist logisch, da gehts um geld, nicht um mensch und natur.


https://www.allgaeustrom.de/rubrik/e...u/wasserkraft/
heike ist offline  
Alt 19.09.2018, 22:28   #69 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
deswegen habe ich "nichtargument" geschrieben.


natürlich verbrauche ich strom.
unser strom wird überwiegend mit wasserkraft gewonnen.
Studie: Es geht auch ohne Braunkohlestrom - klimaretter.info
https://www.bund-nrw.de/themen/mensc...le-und-umwelt/


https://www.zeit.de/2015/30/braunkoh...estung/seite-3
usw.
dass die kohlelobby das ganz anders sieht ist logisch, da gehts um geld, nicht um mensch und natur.


https://www.allgaeustrom.de/rubrik/e...u/wasserkraft/
das ändert doch aber nichts daran, dass einfach nicht alles aus erneuerbaren Energien bezogen werden kann. Beträgt der Anteil bisher nicht „nur“ ca. 40%?

Selbst wenn alle Ökostrom wollen - es gibt nicht so viel!
Pixelfehler ist offline  
Alt 19.09.2018, 22:44   #70 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

das ist schon klar.
ich bin eben nur der meinung, dass die stromgewinnung nicht derart rabiat, menschen- und naturverachtend umgesetzt werden muss, wie das jetzt in NRW gerade passiert.so etwas sollte in einem wirklichen demokratischen staat absolut unmöglich sein.

das zeigt sehr deutlich, dass die stromindustrie trotz ihrem umweltschutzgeblubbere darauf absolut *******t. geld, geld und nochmal geld.
alles andere geht diesen säcken am ***** vorbei.
heike ist offline  
Alt 20.09.2018, 09:00   #71 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
das ist schon klar.
ich bin eben nur der meinung, dass die stromgewinnung nicht derart rabiat, menschen- und naturverachtend umgesetzt werden muss, wie das jetzt in NRW gerade passiert.so etwas sollte in einem wirklichen demokratischen staat absolut unmöglich sein.

das zeigt sehr deutlich, dass die stromindustrie trotz ihrem umweltschutzgeblubbere darauf absolut *******t. geld, geld und nochmal geld.
alles andere geht diesen säcken am ***** vorbei.

Den demokratischen Staat darf man aber nicht immer in seine persönliche Richtung auslegen.


Gehört das Gelände nicht RWE?
Wurde die Nutzung zum Kohleabbau nicht genehmigt?
Privates Eigentum zu besetzen ist in Ordnung?
Menschenverachtend umgesetzt? Weil was? Ein "dummer" Journalist aus 15m Höhe abstürzt? Oder Besetzer durch die Polizei entfernt werden?
Pixelfehler ist offline  
Alt 20.09.2018, 09:11   #72 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

du wirst sicher gerne mit knüppel verprügelt, mit tränengas vernebelt usw.
kennst du den satz "eigentum verpflichtet".
eigentum berechtigt nicht dazu menschen zu verprügeln.
würdest du das auf deinem grundstück tun, wäre dir eine anzeige wegen körperverletzung gewiss.
der "dumme" jounalist ist daneben. es war ein unfall, wie er täglich passiert.
hat mit dummheit auch in "" absolut nichts zu tun.
es gab schon erhebliche proteste gegen den braunkohleabbau, bevor!! das gelände RWE gehörte, doch das interessierte niemand.
würde die politik nach dem willen des volkes gehen, wäre das kein braunkohleabbau.
aber wenns um geld geld geht, gibts keine demokratie.
heike ist offline  
Alt 20.09.2018, 09:38   #73 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
du wirst sicher gerne mit knüppel verprügelt, mit tränengas vernebelt usw.
kennst du den satz "eigentum verpflichtet".
eigentum berechtigt nicht dazu menschen zu verprügeln.
würdest du das auf deinem grundstück tun, wäre dir eine anzeige wegen körperverletzung gewiss.

Wie immer, jeder legt die Sache passend in seine Richtung aus.
Die Polizei verprügelt dort keine Menschen. Sie räumt ein Privatgelände!


Die Polizei ist ein Teil der Exekutive in unserem Land. Sie setzt geltendes Recht durch. Jeder der ein Privateigentum gesetzeswidrig in Besitz nimmt muss eben am Ende damit klarkommen. Die Polizei ist nicht in den Wald gestürmt und hat auf Menschen eingeprügelt.



Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
der "dumme" jounalist ist daneben. es war ein unfall, wie er täglich passiert.
hat mit dummheit auch in "" absolut nichts zu tun.

Natürlich war es ein Unfall. Für mich trotzdem nicht erklärbar, wie ich in 15 m Höhe ohne Sicherung rumturnen kann.



Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
es gab schon erhebliche proteste gegen den braunkohleabbau, bevor!! das gelände RWE gehörte, doch das interessierte niemand.
würde die politik nach dem willen des volkes gehen, wäre das kein braunkohleabbau.
aber wenns um geld geld geht, gibts keine demokratie.

Ja würde die Politik immer nach dem Willen des Volkes gehen .... sieht man ja was dann bei unseren Protestwählern rauskommt.
Ich möchte kein Windrad - ich möchte keine Kohle - aber ich möchte Strom!




Btw: Schön, dass man hier mal wieder diskutieren kann Das meine ich ernst. Wenn du jetzt noch Sachen wie "armer tropf" weglässt ... haben wir hier sogar eine sachliche Ebene
Pixelfehler ist offline  
Alt 20.09.2018, 09:57   #74 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

hab den armen tropf gelöscht.sicher kann die politik nicht immer und wegen jedem bisschen nach dem willen des volkes gehen.
aber was da in den letzten jahren passiert ist, ist mehr als ein bisschen.
jahrhunderte alte wälder werden gerodet, gewachsene dorfstruktuern ausgelöscht, unwiderbringliche bauwerke dem erdboden gleich gemacht usw.
wenn das gegen den willen der meisten betroffenen trotzdem ohne jedwede rücksicht gemacht, hat das mit demokratie absolut nichts mehr zu tun.
alle "volksvertreter" blubbern stundenlang über umweltschutz.
wie ernst das denen damit ist zeigt sich jetzt überdeutlich.
wenns ums geld geht, ist der begriff umwerltschutz eine leere worthülse, sonst gar nichts.
heike ist offline  
Alt 20.09.2018, 10:02   #75 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
hab den armen tropf gelöscht.sicher kann die politik nicht immer und wegen jedem bisschen nach dem willen des volkes gehen.
aber was da in den letzten jahren passiert ist, ist mehr als ein bisschen.
jahrhunderte alte wälder werden gerodet, gewachsene dorfstruktuern ausgelöscht, unwiderbringliche bauwerke dem erdboden gleich gemacht usw.
wenn das gegen den willen der meisten betroffenen trotzdem ohne jedwede rücksicht gemacht, hat das mit demokratie absolut nichts mehr zu tun.
alle "volksvertreter" blubbern stundenlang über umweltschutz.
wie ernst das denen damit ist zeigt sich jetzt überdeutlich.
wenns ums geld geht, ist der begriff umwerltschutz eine leere worthülse, sonst gar nichts.

Sorry, aber du beschränkst alles auf das Wort GELD.
Wie soll die Klimawende denn deiner Meinung nach ablaufen....?
Es gibt keinen Schalter den wir umlegen können und ab sofort kommts nur noch grün aus der Steckdose. Natürlich ist es ein Prozess über Jahre oder Jahrzehnte. Natürlich wurde der Start verschlafen. Aber damit muss man jetzt leben. Und das bedeutet auch, dass man weiterhin Strom aus fossilen Brennstoffen erzeugen muss - oder nicht?


Erklär doch mal eher deine Lösung als ständig nur mit GELD GELD GELD zu argumentieren.
Pixelfehler ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
aufreger, tägliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB 3.0 Stick und tägliche "Kleinkram" Sicherung ChromeBeauty Festplatten und Datenspeicher 2 14.10.2012 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved