TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 17:00   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2X DDR 400 Speicher in ein ASRock K7S8X Mainboard?

Hi,
ich habe ein K7S8X Mainboard von ASRock mit 256mb RAM DDR 400 PC 3200. Ich habe vor mir noch eien 2. Riegel zu holen. Aber mein Mb. unterstützt nur einen Riegel mit DDR 400 und für 2 Riegel DDR333 PC 2700. Würde, wenn ich jetzt noch so einen DDR 400 Riegel einbaue, die Taktfrequenz automatisch sinken oder würde er gar nicht angenommen werden? Oder würde es funzen, wenn ich mir nen 2700 DDR 333 Mhz Riegel hole? Ich glaub aber nicht, dass das passt.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 17:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2X DDR 400 Speicher in ein ASRock K7S8X Mainboard?

Hi,
DDR-Speicher ist abwärtskompatibel. Also noch ein PC-400 Modul ist kein Problem. Das mit dem runtertakten des Speichers bei 2 Riegeln habe ich in verschiedenen Handbüchern schon gelesen. Meist haben sich die beiden Module aber auch bei DDR-400 Einstellung vertragen. Musst du mal ausprobieren z.B. mit Memtest.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2X DDR 400 Speicher in ein ASRock K7S8X Mainboard?

Jo ich werds ausprobieren.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, asrock, ddr, k7s8x, mainboard, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock K7S8X - Speicher aufrüsten nachtwaechter007 Festplatten und Datenspeicher 30 26.01.2011 19:21
ASRock K7S8X T9999 RAM Arbeitsspeicher 2 18.06.2009 17:44
Wie übertakten mit ASRock K7S8X ??? BlueDark CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 26 23.07.2005 23:10
ASRock K7S8X vs. AGP 3.3V ... ?! predi Grafikkarten und Displays allgemein 5 20.07.2004 18:34
ASRock K7S8X vs. ASRock K7VT2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 03.09.2003 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved