TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 19:06   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Systemangriffe durch chatten?

moin zusammen,

hab ma ne komische frage...ist es möglich das außenstehende Personen/Benutzer (sprich außerhalb des Heimnetz), wenn man chattet, auf den betroffenen rechner (welcher sich im chat befindet) oder auch auf andere rechner (nicht im chat) im heimnetz "zugreifen" kann?

sprich: ist es möglich das jemand auf einen anderen rechner "zugreifen" kann da man sich in einem chat befindet?
und angenommen es wird keine firewall genutzt (nur angenommen)!

sry für furiousen satzbau

Mfg Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:31   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Systemangriffe durch chatten?

ja natürlich ist es möglich. Es ist prinzipiell immer möglich auf einen Rechner zuzugreifen, sobald der sich in einem Netzwerk befindet, in welchem sich auch der "Angreifer" tümmelt. Das ist ja schließlich das Prinzip des Netzwerks. Um bestimmte Zugriffe zu verhindern gibt es dann firewalls und anderes Zeuchs.

Aber vielleicht solltest du mal ein wenig spezifizierne was du genau unter "Zugriff" meinst - selbst ping ist schon ein Zugriff
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Systemangriffe durch chatten?

um jetzt wirklich zu sagen was möglich ist solltest du auch sagen welchen chat du meinst, sowas wie IRC?
dann kann ich dir klar sagen da ist sehr viel möglich, mit nem freund hab ich mal den pc eines bekannten den wir ins IRC gelockt haben vollkommen unter kontrolle genommen, heisst wir haben ihn gesteuert, leider hatte er nix interessantes drauf und wir habens bei nem neustart belassen, es ist aber ne ganze menge mehr möglich wenn er angreifer was böses vor hat
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 20:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Systemangriffe durch chatten?

scheint mir klar...

doch mein eigentliches probelm liegt darin das ich gern solche geschichten wie IRC oder auch SILC oder Jabber etc. nutzen möchte doch das vergnügen ist mir leider nicht vergönnt da ich keinen zugriff auf die firewall habe...

aufgrunddessen das jene messenger ports nutzen die von der ach sogütigen firew. geblockt werden...ebenso gehen chats auf http-basis nich (obwohl diese über port 80 laufen -> entsprechende seiten werden geblockt)...deswegen auch meine frage im eigentlichen sinne...

seht ihr irgendwie eine möglichkeit dies zu umgehen damit ich auch soz. kontakt zu menschen in der welt, über messenger (SILC...), aufnehmen kann? (bei vorschlägen solltet ihr bitte beachten das der jenige welcher hinter der firew. sitz was von seinem gebiet versteht und das ich eventl. schaden dabei zu ertragen hab )

Slayer

Edit: "Zugriff" = vertrauliche, private, geschäfftliche Daten (mein erster beitrag bezog sich nich auf messenger sondern auf chats im netz -> trotzdem dank)

Geändert von Slayer (21.12.2005 um 20:34 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 23:21   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Systemangriffe durch chatten?

Das könnte die Lösung sein denke ich ein http tunnel?

Klick
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Systemangriffe durch chatten?

keine schlechte sache aber für die kommunikation zwischen messenger eher ungeeignet wenn ich das richtig verstanden hab?!?

Slayer

Edit: sry hab mich geirrt is genau das was ich suche "Wer lesen kann is klar im Vorteil"

Geändert von Slayer (22.12.2005 um 12:18 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chatten, systemangriffe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU durch gebrannt? Dirk76 Sonstige Hardware 6 11.05.2011 21:53
Netzteil durch! -.- FREAQii_STAR Netzteile 27 05.05.2011 21:41
Daten auf TV. Nur wie und durch was? DerKleineFreak Netzwerk 6 14.12.2006 18:06
kotor durch BomberD Games Talk allgemein 4 08.08.2004 16:40
Gothic2 durch io.sys Games Talk allgemein 5 23.03.2004 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved