TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 14:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 3

koogaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard noobie Frage wegen Jumpersetting

naja ich bin halt voll der noobie wenns ums overclocken geht ich wollt halt nur wissen was "Open" und "Short" bei den Jumpern heisst. Ich will nichts falsch machen also kurze Antwort und nciht lachen.
Danke mfg koogaa
koogaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:43   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: noobie Frage wegen Jumpersetting

Open heißt idR offen (also keine Verbindung)
Short heißt idR geschlossen (von Shortcut = Kurzschluss --> also verbunden)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 3

koogaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: noobie Frage wegen Jumpersetting

hab ich mir auch schon gedacht... wollte nur sichergehen bevor noch was kaputt geht
danke
koogaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:06   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: noobie Frage wegen Jumpersetting

Und WAS hat diese Frage bei den Tutorials zu suchen?
War wohl einfach das erste Forum von oben wo du posten konntest
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:07   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: noobie Frage wegen Jumpersetting

Verschoben!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 16:05   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 3

koogaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: noobie Frage wegen Jumpersetting

so ein mist... ich hab die jumper auf meinem l7s7a2 umgestellt aber nichts hat sich in der CPU-Takt geändert und ich kenn mich nicht aus weiss nciht was ich wo und wie verstellen kann.
Ich hab einen Athlon XP-M 2800+ der aber nur als 2100+ erkannt wird...
HILFE

Sorry wegen falschem Board!!!

Geändert von koogaa (07.02.2006 um 16:12 Uhr)
koogaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 08:45   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: noobie Frage wegen Jumpersetting

Schonmal im Bios versucht das umzustellen?

Laut dem Review gibt es in Deinem Bios ne Einstellung CPU Frequency im "Advanced Chipset Setup". Da musste mal schauen ob Du da einfach die Frequenz hochschrauben kannst, wobei ich jetzt den FSB eines XP-2800M nicht kenne. Ich vermute mal pauschal 166MHz FSB - und wenn er da nur 133MHz einstellt, könnte dann halt ein XP-2100+ drauß werden.

Ausserdem - wenn Du wirklich einen XP-M (M wie mobile) hast, dann kann es auch am Bios liegen, wenn der nicht richtig erkannt wird!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, jumpersetting, noobie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Coreunlocking quetic CPUs und Mainboards allgemein 9 25.08.2011 19:44
Frage wegen netzteil KoBa Gehäuse, Lüfter & Netzteile 19 03.09.2006 19:48
Frage wegen Graka??? horoz1987 Sonstige Hardware 5 26.02.2005 14:40
Frage wegen Mobile CPU.....? Flexxx CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.01.2005 16:33
Frage wegen FSB-DRAM Ratio scull18 AMD: CPUs und Mainboards 17 04.12.2003 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved