TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 17:36   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

hi,
muss dir sagen das dein netzteil definitiv zu schwach ist! mit 420 watt wirds dir früher oder später durchbrennen. kann dir nur ein 550 watt netzteil empfehlen denn die grafikkarte brauch jede menge strom.

ich hab die selbe karte bei mir hats anfang auch rumgeknörrt und probleme gemacht ohne ende, konnte keine 10 minuten zoggn ohne das der rechner abgeschmiert is.

für die kühlung vom rialtochip hab ich mir einen kühler gekauft denn man über deine grafikkarte hinten am gehäuse befestigen kann, der dann direkt auf den chip bläst.
15 € hat das teil gekostet aber es hat sich gelohnt genau wie das netzteil

ich mach ma ein foto davon

mfg


edit: sobald ich meinen card reader finde ^^

Geändert von ceri0s (08.06.2008 um 17:59 Uhr)
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 18:23   #27 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Es gibt Leute (nicht ich), die werden dich für die Aussage 420W seien zu wenig lynchen wollen
Abgesehen davon, dass das NT natürlich einen Defekt haben kann, sind 420W absolut genug für das System.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 19:12   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Da schließ ich mich Dr.Cox an (auch beim Nicht-Lynchen ). Das System zieht unter Last ca. 230-250W - soviel zur NT-Dimensionierung.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 06:09   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

@ ceriOs

*lynch*


http://www.tweakpc.de/forum/benchmar...rk-thread.html
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 13:33   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Also... wegen dem NT:
Wegen dem Lynchen:
Es ist so, das die angaben in diesem Fall 420W einen Spitzenwert darstellen, den selbst ein sehr teueres MarkenNT nicht sehr lange halten kann. Man kann davon ausgehen, das ein solches NT wie das LC-Power dauerhaft ca. 250-300W bringen kann.
Entscheidend fuer die Leistung eines NT sind keinesfalls die Wattangaben sondern wieviel Leistung auf der 3,3 , der 5er under 12V Leitung(en) anliegt.
Hinzu kommt, das billige NTs in der Regel nur einen bestimmten maxWert (CombinedPower) auf der 3,3 und 5 V zusammengezogen bringen kann.

Gerade bei Systemen mit viel Schnickschnack (mehrere HDDs, Lichterspass usw...) ist dann ein solchen 420W NT sehr schnell ueberlastet, bzw, es existieren dann (Fast) keine Reserven mehr.
Zumal sich auch der Wirkungsgrad bei Ueberlastung und Hitze verschlechtert.

Anhang: Außerdem kann man auch Hardware beschädigen da das NT die Spannungen nicht mhr halten kann... kurzzeitig wie scho gesagt kein Problem aber n jahr lang... (?)

Wir haben ne Zeitlang normale 420W NTs mit 80mm Fan verkauft, fast jeder Rechner is wieder zurueck gekommen, da die Dinger einfach schrott waren. (verbaute Hardware Pentium D 925/ C2D 6750 / einfaches Board / 8600GT sowas in die Richtung) Da kann man 420W drauf schreiben wie man will.



Das alles wuerde aber nicht deinen Fehler verursachen. In einem solchen Falle ist es wahrscheinlicher, dass der Rechner einfach neustartet. Sicherstellen kannst du das in dem du mal alles unnoetige rausnimmst, alle LW ab bis auf HDD Soundkarte und son spass weg, Im BIOS zeuch wie onBoardSound aus... also alles was Stromfrist und unnoetig ist rauswerfen. Aber wie gesagt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen!


Wegen der Graka:
Du musst in jedem Falle AGP auf 4x setzen! Bei den Großen AGP Karten ist bekannt das sie den AGP ueberlasten (bei meinem Gästerechner mit ner PowerColor X1950PRO) auf nem ASROCK DUALVSTA ebenfalls der Fall --> beim MSI K8T NEo2 ebenfalls. ( Das sinn die Boards wo ichs testen konnte)

ALSO: 4x AGP!

Desweiteren, wenn das Bild verpixelt, deutet es auch auf einen Fehler bzw ueberlastung des VRAMs hin.

Dazu: RivaTuner laden, die LogFunktion einrichten. und die Werte im OSD ausgeben lassen (mit Hilfe des StatisticServers) dann wirste sehen wie Warm die PCB bzw der Chip wird

Desweiteren: passiert das bei allen Spielen/3DMArk gleich oder nur bei vereinzelten Anwendungen? Es gibt Probleme bei einigen Catalyst-Treibern in Verbindung mit einzelnen Spielen.

Kann es sein das die Karte uebertaktet ist/wurde?
Ich Frage weil ich die beschriebenen Bildfehler bekomme sobald ich versuche den VRAM meiner X1950PRO zu uebertakten

Du solltest mal versuchen eine Karte von nem Kumpel moeglichst ma eine AGP und ne PCIe testen. Ob ähnliche Fehler auftreten. Einfach um auszuschliessen, das es an nichts anderem liegt.
Du weißt ja nichts ist unmoeglich

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (11.06.2008 um 14:05 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 00:46   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

naja wie ihr meint...

ich spreche eben aus erfahrung und sage das dein 420 watt nt nicht sehr lange halten wird das verspreche ich dir!

schon allein aus dem grund das ein 420 Watt netzteil keine 420 watt leistung bringt, das war schon immer so wird auch immer so sein, gab schon genug tests wo ein billiges 350er mehr leistung hatte als so ein 420er... aber was solls probiers aus is dein rechner.

hatte selbst eins drin und es ging nicht lange gut.

achja hier das teil das ich meinte, hat wirklich einiges gebracht.
du solltest auf jedenfall was fürs kühlen tun, deine wasserkühlung kühlt nur einen chip was is mit den anderen kleinen????
der kleine blaue knopf was da draufklebt bringts garnicht wenn nichts da is was die heiße luft wegbläst, die hitze steigt nach oben und geht damit direkt auf die grafikkarte! am besten bastelst du dir nochn schönen kühler vor deine karte der die hitze wegbläst.

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...062b4955f6.jpg

Geändert von ceri0s (12.06.2008 um 00:53 Uhr)
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 07:56   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

@ceri0s:

Klar ist ein 420W NT nicht die Welt, aber:
Zitat:
schon allein aus dem grund das ein 420 Watt netzteil keine 420 watt leistung bringt, das war schon immer so wird auch immer so sein, gab schon genug tests wo ein billiges 350er mehr leistung hatte als so ein 420er... aber was solls probiers aus is dein rechner.
Das will ich sehen wenn ein billiges 350 gegen ein billiges 420er antritt und dieses schlägt, nein nein,
du hättest sagen muessen ein kleines von nem guten Hersteller mit 350W gegen n billiges 420W dann wird daraus ein schuh!
Auch ein 350er bringt keine 350W Genausowenig wie ein 550er oder jedes andere diese Leistungswerte nur in spitzen verträgt.


N Kumpel hat ne X1950PRO mit nem Opteron180 und 2GB sowie 2 HDDs und 2x DVDLW als Netzteil hattern 373W Enermax... der Rechner läuft und läuft, nur uebertakten kann er die CPU nich so dolle bei 2600Mhz is schluss... Dabei muss man bedenken, das der Opteron sehr sehr viel Strom zieht und Das Enermax nurn aufgemoebeltes 360W NT ist...

Hat man dann also 420W und es istn ordentliches NT dann geht das in JEDEM FALLE!








Außerdem muss ich es wahrscheinlich nochmal erwähne:

Deine Fehler haben ALLER wahrscheinlichkeit nichts mit dem NT zu tun!!!! (sag niemals nie, testen sollte mans)

Liess dir bitte meinen Artikel auf der vorhergehenden Seite durch... Ich hoffe dann wirste den Fehler finden...

Viel GLueck!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 hängt sich beim runterfahren auf Marduk666Legion Windows & Programme 3 24.12.2012 15:13
PC hängt sich beim Spielen auf. BenchiBench Sonstige Hardware 5 11.12.2012 10:18
PC hängt sich beim OC auf methos Overclocking - Übertakten 9 21.12.2007 18:00
Notebook hängt sich beim installieren auf stefanmuell Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 21.02.2007 17:05
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved