TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Grafikchip-hersteller bevorzugt ihr.
Nvidia 53 45,69%
ATI 58 50,00%
XGI 2 1,72%
Matrox 1 0,86%
S3 2 1,72%
Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 17:00   #76 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von _Smash_
Nvidia und ATI haben meines Wissens nach ein änliches Treiberkonzept.
Was du da genau meinst müsstest du mal erörtern.
Ich weiß nicht wie es bei ATI heute aussieht, soll ja ganz gut geworden sein nur früher hatte ich bei ATI z.B. Rage Pro usw. einen ganz schönen Treibersalat. Nvidia hatte damals mit dem Detonator schon einen Referenztreiber für z.B. alle G-Force Karten was mir sehr gut gefiel.

Aber wie ich schon seit längerem gehört habe soll mittlerweile auch bei Ati die Treibergeschichte einfach geworden sein.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:20   #77 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Jo ist bei ATI schon lange kein Problem mehr. Hab seit der 9800Pro keine Treiberprobleme mehr. Selbst die 9700 Mobility in meinem NB akzeptiert jeden Catalyst der 5er/6er Reihe.


Ansonsten habe/hatte ich immer mal wieder ATI oder GeForce Karten.

- GF2MX 400 (32MB)
- ATI Radeon 7500
- GeForce 3 Ti500
- GeForce 4 Ti4200 (64MB)
- Radeon 9800 Pro
- Radeon X800 XT
- GeForce 7800GT

Entscheidend sind eben das entsprechende Preis/Leistungsverhältnis der jeweiligen Karte. Hätte mir letztens auch gern ne X1800XL geholt, Verfügbarkeit und der teils doch recht hohe Preis hat mich aber dann doch zur 7800GT getrieben.

Aber auch bei ATI gabs immer wieder attraktive Angebote. So z.B. die X800 Pro von ASUS damals bei Alternate ... für 199€
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:17   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Also die ATI haben manchmal schon gute Angebote, aber ich hatte trozdem nie ne ATI, weil es in meinem Umfeld immer mehr Leute mit Probleme bei ATI gab als mit NVidia.

-5200 128MB
-5700 256MB
-6200TC 16MB
-7800GT 256MB
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 22:10   #79 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also die ATI haben manchmal schon gute Angebote, aber ich hatte trozdem nie ne ATI, weil es in meinem Umfeld immer mehr Leute mit Probleme bei ATI gab als mit NVidia.
Vielleicht weil es in deiner Umgebung mehr Leute mit ATi-Grakas gibt
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 23:14   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Naja eigentlich ist meine Umgebung von Nvidia gepflastert (Außer Bigfoot ) Aber die 6Leute oder so die ich kenne haben 4 davon Probs mit ATI gehabt!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 08:49   #81 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Hm... hab momentant 4 ATI-Karten laufen und mit keiner Probleme.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 09:09   #82 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

hatte eine nvidia fx 5200 laufen.. ohne probleme jetzt eine x850 pro ohne probleme .
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:00   #83 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Habe bereits 8 ATI-Graka´s verbaut und bis jetzt keine Probleme, obwohl 2 Käufer noch nie was von ATI gehört hatten und dementsprechend mistrauisch waren. Aber die beiden wollen jetzt nix anderes mehr
Ich selber hatte 1x9600XT und 3xX800XL und da ging alles ohne Probleme, die einzigsten Probleme hatte ich mal mit ner Geforce3Ti200, aber das Problem lag am VIA Chipsatz, der die Graka icht mochte....
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:50   #84 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

gemeiner chipsatz ^^ die karte is doch so lieb
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 15:30   #85 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Ich habe derzeit eine geforce 6800 PCIe. Bin mit der graka voll und ganz zufrieden, würde aber jederzeit auch zu einer ati greifen. Ich denke, die beiden hersteller machen beide qualitativ sehr gute produkte, dass man keinen besonders hervorheben kann.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 21:57   #86 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von Fabian
ATI produziert zur Zeit wirklich die besten Grafikkarten. Die Preis/Leistung ist OK. Allerdings hat NVIDIA unter Linux klar die nase vorn.

NVIDIA hat die besseren Treiber !
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 22:00   #87 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ich habe derzeit eine geforce 6800 PCIe. Bin mit der graka voll und ganz zufrieden, würde aber jederzeit auch zu einer ati greifen. Ich denke, die beiden hersteller machen beide qualitativ sehr gute produkte, dass man keinen besonders hervorheben kann.
naja ATI, ist immer so eine SAche wenn man mehere Destops
will, also ich finde das hat NVIDIA hervorrangend gemacht.
Bei ATI ist das leider nicht nicht möglich, und wenn
Großer Daten Müll auf dem PC,
ich benutze für meine ATI -> Omega Treiber Dexpot zur
verwaltung von meheren Destops, klappt damit ganz GUT.

Bei NVIDIA bevorzuge ich gern GK. vom Hersteller MSI !

Geändert von roadster (16.03.2006 um 22:03 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 05:40   #88 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
Bei ATI ist das leider nicht nicht möglich, und wenn
Großer Daten Müll auf dem PC,
Komisch, dann hab ich mir mein DualScreen anscheinend nur eingebildet.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 16:43   #89 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von _Smash_
Komisch, dann hab ich mir mein DualScreen anscheinend nur eingebildet.
ihc glaub er hat das ganze nur etwas komisch formuliert. Klar gehts ich machs ja auch nur halt mit Fernseher..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 02:21   #90 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Ausrufezeichen AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von _Smash_
Komisch, dann hab ich mir mein DualScreen anscheinend nur eingebildet.
ja dann erkläre uns bitte mal, wie man das bei ATI so macht!
also bei Nvidia konnte ich das wunderbar im Treiber selber
einstellen, z.b. auch dass das Email Programm sich auf
Monitor 2 öffnene soll und der Borowser auf Monitor 1
und jetzt bitte nicht, das man die Original Treiber
nehmen soll,
die alten laufen leider bei der X1700 und 19xx nicht,
bei der Treiber und Pannel installierung kommt eine
Fehler Meldung,
daher ist der ein oder andere offenbar gezwungen
die Omega zu nehmen,
Die ATI Treiber ab der Version 6.1 bringen meine
beiden PCs (AMD und sogar Intel) zum total absturz
"siehe anderes Thema".
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 08:30   #91 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Treiber installieren.

Monitor anschließen.

sagen, auf welchem Monitor welche Auflösung gefahren wird.

Haken rein bei "desktop erweitern"

fertig.


Bin ja kein ATI Fan, aber das sollte ja wohl für jeden zu schaffen sein.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 09:29   #92 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

io´s Beschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn du bei dem CommandCenter ne Fehlermeldung bekommst dann solltest du .NET installieren, wie es groß und breit auf der Homepage steht. Oder es einfach weglassen und das Panel benutzen.
Wenn die Treiber und das Panel bei dir nicht funktionieren, machst du irgendwas falsch.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 19:34   #93 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von io.sys
Treiber installieren.
Monitor anschließen.
sagen, auf welchem Monitor welche Auflösung gefahren wird.

Haken rein bei "desktop erweitern"

fertig.


Bin ja kein ATI Fan, aber das sollte ja wohl für jeden zu schaffen sein.
Und wo stellt man ein:
das z.b. Mozilla nur auf Monitor 2 angezeigt werden soll ????
Es gibt im Nvidia Treiber u.a noch Einstellungen
Monitor Clonen, tauschen usw...

Was ich damit sagen will, Nvidia bietet da wesentlich mehr und bessere Einstellungen,die u.a. auch sinnvoll sind,
z.b. Transparente Fenster beim verschieben,
oder die Zoom Funktion von Fenster.

Das nächste mal bitte alles lesen und nicht nur die 1. Zeile


---> Hier bitte genau lesen !

Diese Funktionen braucht zwar nicht jeder, aber wenn man diese haben will, weil man z.b. einen tollen Dual Core PC hat und z.b. die Video Schnitt Programme, alle auf Monitor 2 legt und auf Monitor 1 Mozilla am laufen hat
und es übersichtlicher zu haben und es ja eine weile dauert,
wenn man z.b. mehre Videos um-coden läßt, z.b. von mpq2
auf mpq4 !!! und nebenbei im Internet..... ist, z.b. hier,
oder da...

kann sich mit Nvidia gut anfreunden !

Geändert von roadster (19.03.2006 um 19:45 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 19:49   #94 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von _Smash_
io´s Beschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn du bei dem CommandCenter ne Fehlermeldung bekommst dann solltest du .NET installieren, wie es groß und breit auf der Homepage steht. Oder es einfach weglassen und das Panel benutzen.
Wenn die Treiber und das Panel bei dir nicht funktionieren, machst du irgendwas falsch.
ich bekam nur die Fehler Meldung bei der ATI X 1600 XT,
als ich die Treiber Vers. 5.8 installeren wollte, genauer gesagt nur beim Pannel, die Treiber konnte ich normal,
aher mußte ich zwangsweise die Neunen Omega nehmen,
bei die Neuenn ATI Treiber Schrott sind !

Versanden was ich meine?

Und daher meine WH wie oben schon mal gesagt:
Nvidia macht die besseren Treiber, ich hatte noch Probleme
und schon reichlich viele PCs die eine Nvidia drin hatten und sehr oft Neue Treiber Versionen von Nvidia installiert.

ATI und Omega vs. X1600 XT und wohl auch X19xx ? (AMD X2 System)

Es wird oft immer angeraten, beim installieren die Fast Funktionen nicht zu nehmen, weil das System instabile
laufen soll, komischerweise bei mir nicht,
nur konnte ich kein Geschw. Vorteil hinterher feststellen,
beim Benchen war es sogar etwas weniger als wenn man gleich auf off gestellt hat.

Geändert von roadster (19.03.2006 um 19:58 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 20:16   #95 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
Es gibt im Nvidia Treiber u.a noch Einstellungen
Monitor Clonen
Clonen ist Standard.



Zitat:
Diese Funktionen braucht zwar nicht jeder, aber wenn man diese haben will, weil man z.b. einen tollen Dual Core PC hat und z.b. die Video Schnitt Programme, alle auf Monitor 2 legt und auf Monitor 1 Mozilla am laufen hat
und es übersichtlicher zu haben und es ja eine weile dauert,
wenn man z.b. mehre Videos um-coden läßt, z.b. von mpq2
auf mpq4 !!! und nebenbei im Internet..... ist, z.b. hier,
oder da...

kann sich mit Nvidia gut anfreunden !
Dinge, die mir spontan einfallen:

Das hat nichts mit DualCore CPU´s zu tun, das sollte jede beliebige Architektur leisten.
Es hat keine Bedeutung, welche Programme du ausführst.
Die hier angegebene Situation rechtfertigt keinen 2. Monitor.

Mit anderen Worten. Diese Aussage hat kaum Bedeutung, da sie mit jedem beliebigen System nachbildbar ist.

Zitat:
ich bekam nur die Fehler Meldung bei der ATI X 1600 XT,
als ich die Treiber Vers. 5.8 installeren wollte, genauer gesagt nur beim Pannel, die Treiber konnte ich normal,
aher mußte ich zwangsweise die Neunen Omega nehmen,
bei die Neuenn ATI Treiber Schrott sind !

Versanden was ich meine?
Nach der Entschlüßelung durch einen ansässigen Dechiffrierungsexperten muss ich dir leider trotzdem sagen: Nein.

Zitat:
Und daher meine WH wie oben schon mal gesagt:
Nvidia macht die besseren Treiber, ich hatte noch Probleme
und schon reichlich viele PCs die eine Nvidia drin hatten und sehr oft Neue Treiber Versionen von Nvidia installiert.
Man findet sicher beliebig viele Leute die mit beliebigen anderen Herstellern beliebig viele gleiche oder gegensätzliche Erfahrungen gemacht haben.


Zitat:
ATI und Omega vs. X1600 XT und wohl auch X19xx ? (AMD X2 System)
Diesen Worten kann ich leider keinen direkten Sinn entnehmen.

Zitat:
Es wird oft immer angeraten, beim installieren die Fast Funktionen nicht zu nehmen, weil das System instabile
laufen soll, komischerweise bei mir nicht,
nur konnte ich kein Geschw. Vorteil hinterher feststellen,
beim Benchen war es sogar etwas weniger als wenn man gleich auf off gestellt hat.
Dies hat genau WELCHEN Bezug zum Thema?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 21:26   #96 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

kann das sein, das du etwas nunkonzentriert beim lesen oft bist?

Ein Dual Core PC lädt sehr wohl dazu ein, mehrere Anwendungen gleichzeitig...........
2. Monitor gerade deshalb, weil es übersichtlicher ist,
man z.b. bei der Video Software hin und wieder mal
eine Neue Codierung startet will, weil die eine
gerade fertig ist, man auf Monitor 1 aber in der zeit
in ruhe weiter lesen kann,
z.b in Foren ohne das man das jedes mal weg klicken muß,
wo man dann schnell den Überblick verliert.
Bei Nvdia gehst du einfach mit der Maus ganz nach links oder rechts und gelangst auf den 2. Monitor .

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie das bei ATI funktionieren soll ?

Nun erwarte ich eine Antwort ?
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 09:12   #97 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
kann das sein, das du etwas nunkonzentriert beim lesen oft bist?
Möglich. Dafür hast du in diesem Satz 3 Rechtschreib- und einen Grammatikfehler. Also solltest du nicht mit Steinen werfen

Zitat:
Ein Dual Core PC lädt sehr wohl dazu ein, mehrere Anwendungen gleichzeitig...........
Ja? Gleichzeitig?
Ich nehme mal an "laufen lassen" oder so.
Dazu eine Frage. Was haben die Leute Jahrzehnte lang ohne DualCore Cpu´s gemacht? Nur eine Anwendung laufen lassen?

Zitat:
2. Monitor gerade deshalb, weil es übersichtlicher ist,
man z.b. bei der Video Software hin und wieder mal
eine Neue Codierung startet will, weil die eine
gerade fertig ist, man auf Monitor 1 aber in der zeit
in ruhe weiter lesen kann,
z.b in Foren ohne das man das jedes mal weg klicken muß,
wo man dann schnell den Überblick verliert.
Deutschland kann es noch nicht so schlecht gehen, daß sich Leute einen extra Monitor kaufen um sich Fortschritsbalken anzusehen.
Desweiteren: Alt+Tab und Taskleiste 4 the win!

Zitat:
Bei Nvdia gehst du einfach mit der Maus ganz nach links oder rechts und gelangst auf den 2. Monitor .

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie das bei ATI funktionieren soll ?
Naja genauso. Genau so funktioniert es auch bei Matrox und Intel - und auch jedem anderen Hersteller.
Das hat weder Nvidia erfunden noch als erster implementiert. Das ist einfach Standard.

Zitat:
Nun erwarte ich eine Antwort ?
Wen fragst du das?

Da wir dabei sind: Du hast die letzte Frage meines letzten Posts nicht beantwortet.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 10:34   #98 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von _Smash_

Ich nehme mal an "laufen lassen" oder so.
Dazu eine Frage. Was haben die Leute Jahrzehnte lang ohne DualCore Cpu´s gemacht? Nur eine Anwendung laufen lassen?
oh man
die leute haben sich ganz einfach einen 486 pro gekauft
und OS/2 dann OS/2 Warp oder Linix installiert,
weißt Du nicht was ein 486pro war?

Ganz richtig eine Intel Dual CPU
da gab es u.a. auch Borad Versionen mit 2 x
einem 486 pro drin !
Oder 2 x einem 486 drin.
Lesen
Denken
Posten

Nvidia hat trotzdem die besseren Treiber,
ob du das nun war haben willst oder nicht, die haben sogar mehre Profile drin, für D3 Benchmarks, da brauste nicht jedes mal den ganzen Treiber verstellen wenn du mal eben schnell benchen willst !
Mittlerweile kann ich die Leute gut verstehen die auf Nvidia schwören.

Geändert von roadster (20.03.2006 um 10:42 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 10:42   #99 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
ja dann erkläre uns bitte mal, wie man das bei ATI so macht!.....
die alten laufen leider bei der X1700 und 19xx nicht,
bei der Treiber und Pannel installierung kommt eine
Fehler Meldung,
daher ist der ein oder andere offenbar gezwungen
die Omega zu nehmen,
Die ATI Treiber ab der Version 6.1 bringen meine
beiden PCs (AMD und sogar Intel) zum total absturz
"siehe anderes Thema".
hmm... vielleicht liegt es an deiner windows installierung....
denn wie dir hier mehrere ati user bestätigt haben läuft "dualscreen" doch ganz gut, was ich auch nur bestätigen kann.
habe auf der arbeit ca 30 workstations mit mehreren monitoren und verschiedenen grafikkarten (ati, matrox u. nvidia) stehen, und keiner der benutzter stellt sich so an wie du (es gibt auch sonst keine probleme mit den treibern).
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (20.03.2006 um 11:21 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 10:48   #100 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

bei ATI habe ich das noch nicht ausprobiert, nur bei Nvidia mal und war überrascht, was man da noch alles so einstellen kann, da kannste festlegen dass das Tool A sich bitte schön nur auf Monitor 2 öffnen soll,
diese ganzen Einstellen habe ich bei ATI nicht finden können.
Naja und wenn man sich Neuen ATI Treiber so an kuckt
bekommt man das grausen, also an Nvidia habe z.b. überhaupt nichts auszusetzen, sehr schön ist dort die Temperatur Überwachung der Karte .
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, matrox, nvidia, xgi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI oder Nvidia nanuk Grafikkarten 7 04.07.2008 13:08
Matrox G250 + Auflösung von 1440x900: PowerStrip starten werden oder .inf anpassen? lhoernchen Grafikkarten und Displays allgemein 13 17.01.2007 21:21
Grafikkarte Ati oder Nvidia? Sli oder Crossfire? rudischrauber Grafikkarten 13 30.08.2006 14:50
ATI oder Nvidia? Senior Canardo NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 08.06.2005 11:49
ATI 9000pro oder Matrox Parhelia ??? Dj Piet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 12.08.2004 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved