TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Grafikchip-hersteller bevorzugt ihr.
Nvidia 53 45,69%
ATI 58 50,00%
XGI 2 1,72%
Matrox 1 0,86%
S3 2 1,72%
Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 11:06   #101 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
oh man
die leute haben sich ganz einfach einen 486 pro gekauft
Eine solche CPU existiert nicht.
Wenn doch, dann bitte entsprechende Links dazu.

Zitat:
und OS/2 dann OS/2 Warp oder Linix installiert,
Und was haben die Leute mit zb einem Pentium 2 oder 3 oder einem Athlon oder AthlonXP gemacht?
Und was machen die Leute, die Windows2000 oder XP benutzen?

Ein frisch gestartetes WindowsXP hat 20-25 Prozesse gleichzeitig offen. Ein Desktoplinux um die 80-100 je nach Installation.
Soll das heissen, daß ich dazu dann 25 oder 100 CPU´s bräuchte um das auszuführen? Und warum läuft es auf meinem AthlonXP trotzdem?


Zitat:
weißt Du nicht was ein 486pro war?
Nein, eine solche CPU war mir nicht bekannt.

Außer der Standardversion waren diese Versionen bekannt.

* Intel 80486SX - a i486DX with its FPU disabled, although the earlier variants were simply normal i486s with defective FPUs. In later versions, the FPU was removed from the die to reduce its area and thus reduce cost.
* Intel 80486DX - same as above, with a working FPU.
* Intel 80486DX2 - the internal processor clock runs at twice the clock rate of the external bus clock.
* Intel 80486SX2 - same as the i486DX2, but with the FPU disabled.
* Intel 80486SL - i486SX with power conservation circuitry. Mainly for use in portable computers.
* Intel 80486SL-NM - i486SX with power conservation circuitry; SL enhanced suffix, denotes a i486 with special power conservation circuitry similar to that in the i486SL processors.
* Intel 80487 - i486DX with a slightly different pinout for use in i486SX systems as a FPU.
* Intel 80486 OverDrive - i486SX, i486SX2, i486DX2 or i486DX4. Marked as upgrade processors, some models had different pinouts or voltage handling abilities from 'standard' chips of the same speed stepping.
* Intel 80486DX4 - designed to run at triple clock rate (not quadruple as often believed; the DX3, which was meant to run at 2.5x the clock speed, was never released).

Zitat:
Ganz richtig eine Intel Dual CPU
Das hätte ich dann doch gerne mal mit Links bewiesen

Zitat:
Nvidia hat trotzdem die besseren Treiber,
ob du das nun war haben willst oder nicht, die haben sogar mehre Profile drin, für D3 Benchmarks, da brauste nicht jedes mal den ganzen Treiber verstellen wenn du mal eben schnell benchen willst !
Vieleicht solltest du dir den Funktionsumfang der Panels anderer Hersteller nochmal anschauen.
Übrigens haben Profile nichts mit Treibern zu tun. Das sind die Dienstprogramme, die darauf aufsetzen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 11:09   #102 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
bei ATI habe ich das noch nicht ausprobiert,
vs.
Zitat:
diese ganzen Einstellen habe ich bei ATI nicht finden können.
Konsistenz ist schon was feines

Zitat:
also an Nvidia habe z.b. überhaupt nichts auszusetzen, sehr schön ist dort die Temperatur Überwachung der Karte .
Kann meine Saphire 9600XT auch. Hab ich jetzt ne Nvidia-Karte?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 12:40   #103 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Boah! Multi Monitor Konfiogurationen mit NUR ATI oder NVidia Treibern ist ja mal nur NERVVVV!!!

Schonmal jemand den Presentation Director benutzt, der zu Lenovo ThinkPads dazukommt? Das ist eine Software mit der man Monitorkonfigurationen einstellt - alles andere ist Kindergarten.

.... Dummerweise funktionierts auch nur auf ThinkPads ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 12:52   #104 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

bei notebooks kann ich es schon verstehen, da mal ein tft, lcd oder beamer dran hängt... total nervig immer die auflösung zu ändern.
aber bei workstations....
da stellst du es einmal ein und die kiste bleibt meistens für mehrere monate auf ihrem platz stehen.

mal ne andere frage:
wie ist die qualität der lenovo thinkpads so?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:00   #105 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von tele
Das ist eine Software mit der man Monitorkonfigurationen einstellt - alles andere ist Kindergarten.
Hm was genau stellt man denn da im Detail ein? Kann mir gerade nicht wirklich was drunter vorstellen.

PS: Ernste Frage ohne Hintergedanken
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:23   #106 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von _Smash_
Hm was genau stellt man denn da im Detail ein? Kann mir gerade nicht wirklich was drunter vorstellen.

PS: Ernste Frage ohne Hintergedanken
Dort lassen sich zig Profile für verschiedenste Monitorkonfigurationen hinterlegen.
So kannst du dann sagen dass du "Präsentation mit Beamer" machst, da hast du dann Bild auf TFT und Beamer, Auflösung für beides einstellbar, Desktop Hintergrund anpassbar, Bildschrimschoner einstellbar.
Die Profile lassen sich dann per Tastenkombination anwählen und übernehmen...

@RUN: Die Quallität ist genau so spitzenmäßig wie "zu IBM Zeiten"...d.h. die ThinkPads sind immernoch die quallitativ höchstwertigen Notebooks die du bekommen kannst...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:14   #107 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von _Smash_
Eine solche CPU existiert nicht.
Wenn doch, dann bitte entsprechende Links dazu.
Google doch selber, das was jedenfalls heute als s.g
Neuheit uns verkauft wird ist gar nicht Neu,

Dual Core Lösungen gab es zu 486 PC Zeiten schon,
ich bin mir nicht sicher,
glaube von AMD gab es damals auch schon was?
jedenfalls Board s wo man zwei AMD CPUs
verbauen konnten,
Die einzigsten BS die damals Dual Core CPU unterstützten waren: OS2, Linux und Windows NT,
es gab kürzlich schon mal einen Pentium Pro das war so 1997, 1998 den hat Intel wieder eingestellt
warum keine Ahnung.
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:37   #108 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
Google doch selber, das was jedenfalls heute als s.g
Neuheit uns verkauft wird ist gar nicht Neu,

Dual Core Lösungen gab es zu 486 PC Zeiten schon,
ich bin mir nicht sicher,
glaube von AMD gab es damals auch schon was?
jedenfalls Board s wo man zwei AMD CPUs
verbauen konnten,
Die einzigsten BS die damals Dual Core CPU unterstützten waren: OS2, Linux und Windows NT,
es gab kürzlich schon mal einen Pentium Pro das war so 1997, 1998 den hat Intel wieder eingestellt
warum keine Ahnung.
Dual Core ist nicht gleich Dual Prozessor...
Dual Core sind zwei Kerne auf einem Chip..Dual Prozessor sind zwei Prozessoren
Das gibt es schon länger, das ist richtig, ob schon zu 468er Zeiten weis ich nicht...ist aber auch egal...denn mehrere programme "zeitgleich" ausführen geht auch ohne SMP (Symetric Multi Processing) also ohne Dual Core oder Dual Prozessor...der Trick heist Multi Threading...

Und den Pentium Pro hat Intel nicht eingestellt...schau mal an was der Pentium II, III usw ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_Pro

Und zu 468er zeiten war Linux glaube ich mal eher nicht wirklich populär...Linix gibt es seit ca 1993...
Wenn dann eher die verschienen UNIX Derivate...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:12   #109 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

das weiß ich sehr wohl,
aber an Intels Pro kann ich mich deswegen so gut erinnern,
da ich damals nur einen 486DX/2 mir leisten konnte
und ein Pro finanziell unerschwinglich war, ich hätte aber damals schon gerne einen gehabt,
ob nun zwei CPUs oder eine mit Zwei Kernen ist von der Funktion das gleiche,
nur eben mit dem Strom Verbrauch was anderes.

um nun wieder zum Thema zurück...

ich habe gerade meinen I640 mit NV 6800 GT an geschmissen, auf Monitor 1 ist Mozilla auf Monitor 2 das habe am TV TFT VGA Anschluss angeschlossen und dort kucke ich grade gleichzeitig TV.
Wie ich eingangs schon sagte: bei Nvidia kann man das alles sehr schön im Treiber selber einstellen,
welche Anwendung, welches Programm sich bitte schön nur auf Monitor 2 öffnen soll.

Geändert von roadster (20.03.2006 um 21:19 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:36   #110 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von roadster
Google doch selber, das was jedenfalls heute als s.g
Ich sehe das dann mal als Bestätigung meiner Vermutung, daß du das frei erfunden hast.

Zitat:
Wie ich eingangs schon sagte: bei Nvidia kann man das alles sehr schön im Treiber selber einstellen,
welche Anwendung, welches Programm sich bitte schön nur auf Monitor 2 öffnen soll.
Ja eben, du sagtest es bereits. Antworten siehe oben.

Das bringt mich auf was. Du Antwortest nicht auf Fragen.
Ich kategorisiere dich dann mal als Troll.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 15:53   #111 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Wow, hier gehts ja richtig zur sache. Ich hab mal gehört, dass die meisten Games von Nvidia unterstützt werden, jedoch soll man mit den neuen Ati-Karten auch alles spielen können. Ich hab im Moment ne S3 und kann nur sagen totaler Schrott.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 23:01   #112 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati, Nvidia, Matrox, S3 oder XGI

Zitat:
Zitat von stevie
Ich hab mal gehört, dass die meisten Games von Nvidia unterstützt werden, jedoch soll man mit den neuen Ati-Karten auch alles spielen können.

Das ist jetzt scherzhaft gemeint, ne?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, matrox, nvidia, xgi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI oder Nvidia nanuk Grafikkarten 7 04.07.2008 13:08
Matrox G250 + Auflösung von 1440x900: PowerStrip starten werden oder .inf anpassen? lhoernchen Grafikkarten und Displays allgemein 13 17.01.2007 21:21
Grafikkarte Ati oder Nvidia? Sli oder Crossfire? rudischrauber Grafikkarten 13 30.08.2006 14:50
ATI oder Nvidia? Senior Canardo NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 08.06.2005 11:49
ATI 9000pro oder Matrox Parhelia ??? Dj Piet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 12.08.2004 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved