TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 18:47   #26 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

eigentlich hat doch jedes os irgenwas von einem vorgänger! bei xp die sicherheit von 2000!

was 100% neues wirds nie geben!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 18:51   #27 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

NT basiert nicht auf DOS, das wurde neu entwickelt. NT 3.5 oder so, war das erste, kam nach Windows 3.11 nur eben für Workstations und komplett eigenständig. Das hatte die gleiche GUI, NT 4 hat dann die GUI von Win95 bekommen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 12:02   #28 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
eigentlich hat doch jedes os irgenwas von einem vorgänger! bei xp die sicherheit von 2000!


was 100% neues wirds nie geben!
Eben, und 2k/XP haben z.B. das Interface mit 9x gemeinsam.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:05   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur das WIn98 oder Win95 kein vorgänger von NT ist.
NT hat zwar teilkonzepte aus Win95 (NT 3.51 von 3.11) übernommen, aber der Kern war grundsätzlich neu.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:11   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

pirke hat völlig recht, klar hat man Elemente aus Win9x in WinNT übernommen, aber die waren halt meist nur kosmetischer Datei, wie eben die GUI..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:30   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von HyperY2K
ne, das hab ich nicht gemeint.
Klar hat WinNT ein paar Eigenschaften von Win9x mitbekommen, aber nur ein paar, die richtige Integration war ja erst Win2000 und dann XP, als z.B. ein einheitliches treibersystem für beide Windows-Reihen eingeführt wurde.

Sicher werden Dinge übernommen...

Das Rad wird ja auch net für jedes Auto neu erfunden...

Bewährtes wird behalten und verbessert, schlechtes wird verworfen und ersetzt
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:31   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

[quote="xtrm2k....schlechtes wird verworfen und ersetzt [/quote]
naja, net wirklich immer oder?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:50   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es wird das übernommen was sich bewerth hat und das womit man Geld machen kann, das war halt bei Win98 DOS, warum denn nur für eine GUI ein neuen Kernel bauen? Man kann doch einfach den vorhandenen erweitern und gut sit.....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
überhaupt, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteillüfter bei mir überhaupt nötig? andyjm Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 14.03.2007 17:45
Zockt ihr überhaupt noch? Zyrano Games Talk allgemein 101 23.04.2005 16:42
Was kann beim UC überhaupt passieren? Zyrano Overclocking - Übertakten 40 16.10.2004 16:17
GF 4Ti überhaupt noch ausreichend für HL2???????? Schl4ppoHr Grafikkarten und Displays allgemein 16 09.10.2003 06:40
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved