TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 09:59   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Mit 14 gabs meinen ersten eigenen Rechner, der von Anfang an im Zimmer stand. Dennoch war ich sehr viel aktiv und draussen unterwegs. Vorallem wenn man eine Freundin hat, wird der PC sehr schnell uninteressant.

Meine Kinder werden mal einen PC in ihrem Zimmer haben dürfen, allerdings wenn sie in der Schule absacken wird die benutzung eingeschränkt oder ganz verboten. Und ein Familienleben finde ich ebenfalls sehr wichtig. Kümmere ich mich kaum um mein Kind, ist es klar das es irgendwo ablenkung und beschäftigung sucht. Ausserdem sollen Kinder/Jugendliche auch Verantwortung lernen. Und das passiert nicht wenn sie überwacht werden. Ganz im gegenteil, das erhöht doch im endefekt nur den missmut zwischen Kind und den Eltern.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 10:09   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Hi,
nur mal so wenn man sich die Signaturen/Rechner vieler Forenteilnehmer ansieht ist das doch bemerkenswert oder ? Ohne Kreativitität, Improvisationsvermögen, einem gehörigem Schuss Optimismus und Sachverstand wären doch solche Projekte gar nicht möglich. Naja und der eigene Rechner im Zimmer den man nach herzenslaune im Zimmer verteilen kann ohne das Mama einen Herzkasper bekommt ist doch dafür eine Grundvorraussetzung. Als Eltern sollte man sowas auch unterstützen wo man nur kann. Dazu gehört auch etwas Toleranz. So kleine Anekdoten wären da:

- Kriechstrom auf allem was am Schutzleiter hängt (Wir hatten damals noch keinen FI der meldete das ich bei der Netzteilreperatur einen "kleinen" Fehler gemacht hab).
- mörderischer Gestank von verkohlten PC-Innereien
- permanentes kreatives Chaos.
- temporäre Ignoranz der Essenszeiten

Ciao MoB

PS: Ich bin Stolz auf meine Eltern und sehr dankbar für die Unterstützung die mir in jeder Lage zu Teil wurde.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 10:26   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von BomberD
Früher haben wir auch Gras gegessen. Aber wir haben schnell festgestellt das ein Blattsalat besser schmeckt. Und den armen Kühen das Futter wegzufre s s en fanden wir dann auch gemein.
DEN Spruch muss ich mir merken

Einfach obergeil!

Genauso wie Tele's erster Post.


Ob das Ding im Zimmer stehen darf, sollte man danach entscheiden, ob man seinem Kind eine gewisse Eigenkontrolle schon zutrauen kann.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 11:32   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von atim
pro:

-kannst machen was du willst/ eltern können nicht nachgucken (find ich selber sehr gut)
-kannst deinen eltern helfen, (mache ich auch, für meine vater sachen...)

contra:

-man sitzt lange davor
-ablenckung von hausaufgaben

jajaja die eltern können nich sehen was man macht, he atim :mrgeen: auf weleche seiten gehsten denn dann immer

und was soll das mit den eltern helfen? was willst du ihnen helfen? das können sie auch alleine und wenn nicht dann kannst du das egal wo der pc steht^^


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 11:39   #30 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von tele
lustigerweise kenn ich da einige
Wirklich? Erfolgreich?? Coooool
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 12:39   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Ich hab mir auch nen PC zusammengebaut, bin auch erst 14 (im März 15), meine Eltern wollten des zuerst auch net, aber die fanden die Kiste dann Abends zu laut beim Fernseher kucken. Und so hab ich meinen auch in meinem Zimmer. Aber es ist wirklich so, dass wenn man sich vornimmt seine HAusaufgaben zu machen, man immer was besseres am PC zu tuen weiß. Deshalb mache ich meine Hausaufgaben immer unten, bei meinen Eltern!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:15   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

aber sagen wir mal so, je mehr eltern etwas verbieten, desto mehr wollen Jungendliche etwas. somit wäre es dumm zu sagen "du darfst das und das nicht ", den die meisten Jugendlichen werden das dann umso mehr machen. Und mein Vater findet es acuh besser, wenn ich mich mit pc`s beschäftige, als draußen mit anderen aus meiner klasse zu saufen. Den das is behinderter als sich fort zu bilden und so später vl etwas in der Computerbranche zu machen.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:23   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

JO das stimmt, ich hock lieber nen Abend vorn PC, als mich sinnlos zu besaufen!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:30   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Kein Alkohol ist aber doch auch keine Lösung!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:35   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von DonSchado
Kein Alkohol ist aber doch auch keine Lösung!!!
Doch mit 14 schon!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 14:14   #36 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Also ich habe meinen ersten PC mit 13 oder so vom Konfirmations-Geld gekauft! Fette 266Mhz Celeron-Power von Fujitsu!

Ich hatte den von Anfang an auch immer in MEINEM Arbeits-/Wohnzimmer stehen gehabt! Meine Eltern haben mir nie Vorschriften gemacht, wie lange ich am Computer bleiben soll und so! Und kontrollieren? Wie, wenn man keine Ahnung hat!

Da ich vor dem 13ten Lebensjahr nie wirklich was in Richtung PCs erfahren hatte, musste ich mir eigentlich alles selbst aneignen, wodurch ich schnell viel in Sachen Hard- und Software lernte! Als ich mit 14 dann endlich die weite Welt des Internets über ein 56k Modem entdeckte und auch meine erste 3D-Beschleuniger-Karte kaufte, wurde das Interesse immer größer! Ich begann HTML und Java zu lernen, Internetseiten zu bauen, etc. Natürlich ging es parallel auch mit dem zocken los! Half-Life 1 und Counter-Strike wurde auf der ersten LAN gezoggt, wo ich mit 5 anderen "Gamern" war! Durchs Netzwerk-spielen habe ich auch meinen jetzigen Freundeskreis kennengelernt! Vorher kannte ich sie eigentlich nur vom Fussball spielen, doch dann bin ich mal zu einem von ihnen zum Netzwerken gekommen und nie wieder gegangen! In der Zeit von 15 - 16 hatten wir ein Dauer-Netzwerk mit 8 Leuten... jeden Tag nach der Schule gingen wir zu dem einen Kollegen und zockten den Nachmittag durch! Das war schon ne geile Zeit!

Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass der "offene" Umgang mit dem PC mit in keiner Weise geschadet hat! Eher sehe ich die ganzen Vorteile, die mit der Computer gebracht hat! Ich könnte, wenn ich wollte in der IT-Branche arbeiten... will ich aber nicht, weil ich dann wahrscheinlich vor lauter Aufregung und rumgeschreie mit 30 meinen ersten Herzinfarkt bekommen würde! Dafür verwalte ich nebenbei nen mittelgroßes Firmennetzwerk in der Firma von nem Freund von meinem Vater, wodurch ich mir einiges nebenbei verdienen kann! Ausserdem gebe ich älteren Leuten "Nachhilfe" in Computersachen und biete ihnen nen Notdienst an!

Natürlich habe ich in meiner Jugend durch den PC die Schule vernachlässigt! Aber ich glaube jeder hat irgendwas, wes wegen er die Schule nach hinten schiebt! Sei es die Freundin oder der Sport oder sonst was! Ausserdem ist auch mir trotzdem noch was verworden!

Zum Alkohol mit 14... ich hatte mit 13 meinen ersten Kontakt mit Alk und mit 14 war ich glaub ich des erste Mal besoffen! Da ich heute sehe, wie 5. Klässler schon rauchen, wird des mit dem saufen auch früher losgehen, oder?
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:10   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

da kann ich als Jugendlicher auch was dazu sagen...

als ich mir die oberen story so durchgelesen habe konnte ich viele Gemeinsamkeiten mit meinen Anfängen am PC entdecken.

Mit 10 oder so (weiss ich nicht mehr genau) hab ich damals zu weihnachten meinen ersten eigenen PC in mein Zimmer bekommen (P MMX 266, VGA, 64 mb Ram, und 5 1/4 " laufwerk^^) auf dem anfangs viel gezockt wurde (NFS 2 , Monster Truck) ,die guten alten Spiele. An diesem PC hatte ich aber nie I-net .

Dann gings weiter und ich hab mich für DOS und QBasic interessiert. Da hat mich mein Vater auch nicht im Stich gelassen und ist meinem Interesse gefolgt. Daraufhin hat er ein altes Meinboard, einen 486DX2 und Ram, ein Disketten Laufwerk und Gehäuse mit Netzteil aufgetrieben. Das war dann mein erster PC den ich mit meinem Vater zusammengeschraubt hatte.
Auf dem 486er (der bei meiner Oma stand) habe ich dann mit DOS, Qbasic, Win 286, Win3.11 und win 95 herumexperimentiert.

Den P MMX haben wir dann 2 jahre später wieder weiterverkauft.
Der nächste war dann ein PIII 128 SD-Ram, TNT2, 40 Gb platte, Win ME.
Den hatte ich mit 12.Kurz vor dem Verkauf vor 2,5 Jahren hab ich ihn noch auf 384 Ram und mit einer Sapphire 9200 Graka erweitert.
Das ME wurde glaich nach dem Kauf durch 98 2nd edition ersetzt, später (und bis heute) mit XP.

Nach dem der vor gut 2 Jahren verkauft wurde hab ich mir den jetzigen zusammengestellt.

Das der PC im Zimmer stand hat v.a. meiner Mutter nicht so gefallen (mein Vater fand das gut...) und die zeit vor dem PC wurde auf 2h/tag begrenzt. Das Limit wurde aber schnell durch Spiele wie AOE 1 überschritten.
Als dann ISDN kam konnte man mich vom pc nicht so schnell wegbringen.
Dann wurde DSL verfügbar und der Tag ist verstrichen.

Natürlich geht man hin und wieder mal auf Parties und macht seine Hausaufgaben aber die Zeit die andere in Sport investieren wird halt in den PC investiert( wenn nicht mehr). Somit hat man weniger Zeit zum lernen und schule allgemein und das macht sich schon bemerkbar.

aber insgesamt würde ich sagen es hat mehr Vorteile als Nachteile . Zumindest wenn man als Kind nen PC hat dann geht man da in der Pubertät anders (besser) damit um als wenn man ihn in der Pubertät bekommt (kauft). Es war halt das Interesse was mich zum PC geführt hat und ich wurde auch von meinem Vater viel unterstützt.

Zum Besaufen: Mit 13 erster Vollrausch.... (hier mach ich jetzt mal keinen Smiley hin)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:24   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

du muss ich dir zustimmen.

Apropro noten, schnitt 3,1
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:39   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von atim
du muss ich dir zustimmen.

Apropro noten, schnitt 3,1
Warum 3,1 geht doch noch. Auf was für ner Schule bist de? Ich bin auf Der Real (9te) und hatte lestztes Jahr ne 2,3 im Duchschnitt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:04   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Hi,
trotz massiver Zeitverschwendung mit Computern:
Abitur: 1,7 und Diplom: 1,7.
Schulisch wäre vll. noch mehr drinn gewesen wenn man nicht so viel vorm Rechner gehockt hätte.

Aber bei Vorträgen und Hausarbeiten waren die Computerbesitzer klar im Vorteil. Nachdem dann auch noch diverse "Service-Aufträge" dazu kamen wurden die 2-3 Computerbegeisterten nicht mehr nur müde belächelt. Man hatte immer etwas Geld in der Tasche und bei gewissen Naturalienzuwendungen hab ich auch nicht nein gesagt. Wer kann sich als Schüler schon erlauben die Angebetete zu einem Dinner mit allem drum und drann einzuladen. Beim Restaurant Besitzer mal den Rechner geflickt und er hat sich dann mit einem Gratis-Essen für 2 bedankt .

Ciao MoB

Geändert von vcmob (22.01.2006 um 19:14 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:13   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Warum 3,1 geht doch noch. Auf was für ner Schule bist de? Ich bin auf Der Real (9te) und hatte lestztes Jahr ne 2,3 im Duchschnitt

gymnasium 9te klasse
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:14   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Aber bei Vorträgen und Hausarbeiten waren die Computerbesitzer klar im Vorteil. Nachdem dann auch noch diverse "Service-Aufträge" dazu kamen wurden die 2-3 Computerbegeisterten nicht mehr nur müde belächelt. Man hatte immer etwas Geld in der Tasche und bei gewissen Naturalienzuwendungen hab ich auch nicht nein gesagt. Wer kann sich als Schüler schon erlauben die Angebetete zu einem Dinner mit allem drum und drann einzuladen. Beim Restaurant Besitzer mal den Rechner geflickt und er hat sich dann mit einem Gratis-Essen für 2 bedankt .
Genau sowas ist genial! Ich hab auch über 10 Ecken und Bekannte einen "Kunden" bekommen, der für 1500 Euro ein Komplettsystem zusammengebaut haben wollte. (letztendlich waren's 2000)
Der Mann hatte Geld und stand kurz vor Renteneintritt.... Er wollte ALLES! Schnellen PC, TFT, Drucker, Scanner, Sound, DSL + Flat... scheinbar angst vor Langeweile im Renteralltag...

Ende vom Lied 250 Vorschuss das ich Angebote einhole und mich um alles kümmer... 250 bei Übergabe und kurzer "Einschulung".
Und das nebenbei! Bar Kralle!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 15:52   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Das is doch toll, ich helf zwar oft leuten aber ich nem nie was dazu, wennmal 10€, aber kleinvieh macht auch mist

Wen ich nicht fürs arbeiten zu faul wäre könnte ich hier überall im dorf rasenmähen....
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 15:59   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Leg diese Faulheit doch mal beiseite!!! Hält nur auf... und schlafen ist sowieso Zeitverschwendung!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 17:04   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

mal gucken, erstmal schule, das is wichtig. Schlafen is aber so gemütlich....., und macht wach^^
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:45   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Bin jetzt 15 und habe seit ich 6 Jahre alt bin Kontakt mit dem PC. Seit ich 9 bin (Weihnachten 3. Klasse) habe ich einen eigenen PC im Zimmer stehen (meine Eltern haben das immer unterstützt, auch wenn das Geld knapp war.. und die Sachen waren wirklich nicht billig.. das schätze ich heute sehr).
Internet hatte ich aber nur am ElternPC im Arbeitszimmer und das war auch erstmal gut so. Dann hab ich aber mit 12 oder so meinen eigenen (neuen) Rechner ins Arbeitszimmer gestellt, das wurde dann schon etwas problematisch, weil man jedes mal Monitor/Tasta/Maus umstecken musste und meine Eltern kaum mehr an den PC konnten ().
Also hab ich mit meinem Dad vor 3 Jahren Großprojekt Kabelverlegen gestartet (LAN und TV für 3 Zimmer, vom Wohnzimmer aus) und die ganze Anlage aus dem Arbeitszimmer rausgelgt, wieder in mein Zimmer.
Seitdem hab ichs hier ziemlich gemütlich, mit dem Bildschirm und der HiFi-Anlage ziemlich eingebaut auf meinem kleinen Schreibtisch.
Meine Mom (mein Dad wohnt inzwischen nicht mehr hier) schaut auch nicht auf meinen PC, das hat sie noch nie gemacht und das war vielleicht nicht so ganz optimal.. Wenn ich mir so vorstelle was wir damals getrieben haben als 12jährige.. Inzwischen weiß sie aber auch, dass ich unter der Woche fast nix mehr spiele, und dass ich mir in der Schule auch nicht so schwer tue dass ich tagsüber nicht am PC sitzen könnte.
Sie weiß auch dass ich mir damit Geld verdiene - mache Webdesign, wir haben bald sogar ein Gewerbe dafür.
Zitat:
Zitat von io.sys
Bei mir wars so, dass ich mit 14 und 15 schon viel vorm PC gewesen bin.
Im Nachhinein finde ich sogar ein wenig zu viel.
Vielleicht bin ich daher auch ein wenig seltsam
Anderseits habe ich mich nicht mit 14 das erste Mal besoffen usw.
Das kam mit 16 oder 17. Ich weiss ist schon spät...
so gehts mir auch, ich weiß selbst dass ich zu viel am PC bin - aber bei uns hier mit 4000 Einwohnern und in meinem Alter fast nur mehr oder weniger soziale (eher weniger) Hauptschüler machst du tagsüber sowieso nichts anderes als am PC hocken.. Da is es dann auch egal ob ich mich jetz vor ein Buch oder vor den PC klemme, ich hocke sowieso. - Und kriege dazu noch was mit an News und so.. außerdem brauche ich den Kontakt zu Leuten. Wenn ich einen Tag nich am PC war fehlt mir das - weil ich zu niemandem Kontakt hatte.. Das sind dann die Tage an denen die Handyrechnung steigt, die sonst unter 5 Euro im Monat liegt (letzten Monat warns 99 cent).
Das einzige was ich gemerkt habe.. mein Augenarzt hat gemeint ich soll die PC-Auflösung drastisch runterstellen (hatte vorher 17" CRT mit 1600x1200), weil ich immer kurzsichtiger werde. - Seitdem hab ich 1280x1024 und es wird besser.. (kurzsichtig bin ich aber trotzdem, aber nich soo stark).
Die Schule hat unter dem PC noch nie gelitten - ich hab mich nie sehr schwer getan mit der Schule, trotz GYM in Bayern - inzwischen 10. Klasse. Durchschnitt war immer unter 3 (hatte aber eigentlich nur 2er und 1er, das was es gerissen hat war immer Sport, Kunst und so kotzige sachen wie Erdkunde, das is total schlimm bis zur 8. Klasse).

Zitat:
Zitat von io.sys
Eher später dann Clubs und Parties. Aber in Discos selten...
Da haben wir am WE eher gezockt...
Das is bei mir jez nich ganz so.
Ich bin zwar die meiste Zeit am Wochenende daheim und ich zocke auch, aber ich würde schon lieber mit Freunden weg.
Hab halt keine zockenden RL-Freunde - kenne zwar einige Personen sehr gut, habe jeden Tag Kontakt mit einem und war auch schon bei dem.. aber der wohnthalt ziemlich weit weg.
Naja - vielleicht wärs etwas anders wenn ich RL-Zockerfreunde hätte.
(Note: Wir gehen auch nie in Diskos und so, sondern machen eher so was zusammen (Vid-abend, Coktail abend, Volleyball im Sommer..) oder gehen halt auf Parties wenn welche sind - hier in der Gegend von September bis April so gut wie garnix )

stebbi
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 17:24   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

wow, eine richtige reprtage ,

ne also ich bin zwar jeden tag am pc, aber es liegt einerseits dar an, das ich in nem 600einwohner dorf lebe, ich habe hier zwar gute freude die ich seit 9 jahren kenne, aber trotzdem, die bauen z.T. so mega ******e (sry für vekalien) da binich lieber an meinem sicheren pc und handel mir keinen ärger ein. Auf lan`s bin ich eher selten....
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 17:59   #48 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

pro.pro.pro!

!MULTIMEDIA!
also pc im zimmer ist ned schlimm,nur das man meistens internet hat und das ist das schlimme.......!

contra.
die stromrechnung!

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:25   #49 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Hi!

Also ich bin jetzt mittlerweise 19Jahre jung und habe schon seit dem ich 13 Jahre bin, meinen eigenen Rechner im Zimmer. War eigentlich nichts schlimmes, Hausaufgaben wurden gemacht und in der Schule war ich recht gut. Auch bis hin zum Abschluss mit nem Durchschnitt von glatt 2. Danach, als ich aufs Berufskolleg ging, saß ich nur vorm Rechner und sonst nichts. Ich hab zuhause auch zwar geholfen aber nie wirklich was für die Schule und habe jetzt den Salat. Jetzt stehe ich glatt drei und muss viel Stoff nachholen und behalten.
Ich weiß allerdings nicht so recht, ob der Rechner daran schuld ist. Ich möchte gerne nach dem Abi wohl IT Kaufmann machen, aber ob das was wird weiß ich nicht. So die Interesse an Computer hab ich nicht mehr, denn dazu hab ich viel zu viel Zeit ins Land gehen lassen. Ich müsste viel nachholen und mich genaustens Informieren.
Obwohl das Thema Computer eigentlich generell interessant ist, vermag ich nicht zu sagen, ob das später meinen Beruf zeichnen wird.

Ich kann leider nur sagen, dass , als wir Internet bekamen, ich nur noch davor saß und dauernd geguckt habe ob ich ne Mail oder so bekommen habe. Und durch dieses Ewige nachgucken verging viel Zeit, die ich hätte anders nutzen können und genau das BEDAUER ich jetzt sehr.

Kinder bzw Jugendlich sollten sich echt die Disziplin aneignen erst ihre Arbeit zu erledigen und nicht so faul zu sein. Es gibt echt was besseres...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:08   #50 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

ich hab auch nen pc, eher gesagt laptop im zimmer...

ich mach meine ha´s (fast) immer... der rest wird morgens noch schnell vor der schule gemacht ^^

ich steh in der schule immo dieses hj schlecht ^^ des liegt aber an faulheit im unterricht... nächstes halbjahr streng ich mich an... immo hab ichn schnitt von 2,9 (*schäm*)... ab zeugnissen will ich stark auf die 2,0 zusteuern ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pro or contra, zimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pro und Contra von Online-Zahlungssystemen Uwe64LE Streitgespräche 19 04.10.2013 21:19
Strand im Zimmer ?! Dimension.X Off Topic 14 22.07.2006 08:54
Geforce FX 5900 Ultra Contra Ati Radeon 9800 XT K4pUz3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 05.04.2004 15:32
Freiwillige Mitarbeit - Pro und Contra ! Joerg AMD: CPUs und Mainboards 49 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved