TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 23:19   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Immer mehr Hersteller kündigen an, 2007 nicht auf der CEBIT vertreten zu sein. Täglich lassen sich News dazu lesen. Lohnt es sich da überhaupt noch?? Besteht die Gefahr das die CEBIT dadurch untergeht??
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Hi,

erstmal abwarten, wie sich andere Hersteller verhalten. Im Februar kann man da eine Aussage zu treffen.

Die CeBIT wird als Consumer-Messe sicherlich durch die jährlich stattfindende IFA an Bedeutung verlieren, für Firmenkunden und Fachpublikum aber so schnell nicht untergehen. Obgleich hier die Computex an Bedeutung gewinnen dürfte.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:53   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Die CeBIT war nie als Consumer Messe gedacht, daher sehe ich das noch recht gelassen.
Lieber eine nur halb so große CeBIT, dafür dan auf das eignetliche "Ziel" die Geschäftskunden spezialisiert.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:00   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Dann könnte es auch endlich wieder Spass machen auf der CeBIT am Samstag zu sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:01   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Zitat:
Zitat von tele
Dann könnte es auch endlich wieder Spass machen auf der CeBIT am Samstag zu sein
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:06   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Na, dass hört sich ja dann doch nicht mehr so schlimm an. Ich vergleich das mal mit der GC, die ich dieses Jahr zum ersten mal mit ein paar kumpels besucht habe- grauenhaft. Es was am samstag so voll, das man überhaupt nix sehen konnte. Und dann die ganzen Kinder, die sich geprügelt haben um einen Simulator zu benutzen..... da kann ich auch getrost auf ein paar "tolle" spiele und hersteller verzichten wenn ich die Möglichkeit besitze, mir die Messe in Ruhe anzuschauen
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:29   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Zitat:
Zitat von tele
Dann könnte es auch endlich wieder Spass machen auf der CeBIT am Samstag zu sein

Ja, ist wirklich die Frage, wofür man auf die Messe geht.

Ich bin nächste Woche in München auf der SYSTEMS 2x auf dem Stand meiner Firma und hoffe auch, dass es nicht so voll wird.

Bei der CeBit ist einfach das Problem, dass da auch viele "Trottel" unterwegs sind.
Da hat man als Aussteller kaum noch ne Chance n vernünftiges Gespräch zu führen....

Und die Leute die nur auf die Messe gehen um irgendwas abzugreifen, gehen mir eh auf den Sack....
Sowas nerviges habe ich schon lang nimmer gesehen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:39   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Zitat:
Zitat von io.sys
Und die Leute die nur auf die Messe gehen um irgendwas abzugreifen, gehen mir eh auf den Sack....
Sowas nerviges habe ich schon lang nimmer gesehen.
In der Fachsprache heißen diese Messebesucher "Beutelratten"
Ich sag mal so, am WOchenende waren die mal eine nette Auflockerung, aber dann bitte auch NUR am Wochenende und nicht an allen anderen Tagen auch noch.
Am WOchenende sind eh sehr wenige Fachbesucher da, da sind ein paar Privatbesucher ganz nette Unterhaltung *duck und weg*
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 13:20   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Weil beim Thema Vertical Integration du da auch so gut unterhalten wirst ....

Ich hab am Samstag/Sonntag glaub ich auch mehr über die Berufsausbildung für Kiddies erzählt als große schwarze Kisten Herren im Anzug anzudrehen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 06:31   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Echt schwer zu sagen. Ein Vorschlag wäre es dass einr Woche oder so nur für Fachpersonal geöffnet wird. Und den Rest dann für alle. Ich verstehe die Leute die sagen dass es anstrengend ist einem "Leien" auf einer Messe etwas Verkaufen zu wollen. Geen wir mal davon aus dass sich die Messe haubtsächlich an Privatleute richtet, wiso findet das nicht in der Ferienzeit stat. Fänd ich halt Praktisch für Studenten usw.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:00   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Das ist es ja - die Hälfte der Messe richtet sich eben nicht an Privatleute. Das sind dann auch die Firmen die wegen des Mangels an "Entscheidern" sich davon zurückziehen.

Ich wüsste auch keine Zeit im Jahr, in der alle Bundesländer Ferien hätten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:20   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Persönlich fand ich die Privatleute an sich nicht soo nervig. Man schaut sich halt einfach um, was es für Neuerungen gibt und versucht sich einfach da den Überblick zu verschaffen.
Zusätzlich geh ich jetzt als Student auch auf die Cebit um mögl Kontakte zu Firmen zu knüpfen. Die Leute von den Personalabteilungen laufen ja da auch nicht ganz um sonst auf der Cebit rum
Cool wär's mal wenn die für Studenten spezielle Veranstaltungen auf der Cebit organisieren würden. Sollte ja irgendwie auch im Intersse der Unternehmen sein.

Zusätzlich sind für mich die Hallen der Bundesländer und Universitäten die letzten Jahre eigentlich immer die interessantesten gewesen. Den das war genau das was vorher sonst nicht durch die Presse rumgegeistert ist.

Die Hallen um Nvidia und ATI zum bsp habe ich versucht so gut wie mögl zu meiden. Die ganzen Kinder die sich da um irgendwelche Grafikkarten prügeln brauch man halt dann wirklich nicht. Um das zu umgehen könnte man doch einfach ne Altersgrenze einführen. Alle unter 18 kommen nicht rein. Und schon ist die Messe leer und angenehm an den Wochenenden
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:23   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Ja wenn du als Student an Personalstände willst, bist du imho da schon über die Qualifikation als "Privatmann" hinaus - dann willst du ja in das Fach rein und direkt ein "geschäft" mit dem Stand-Typ aufnehmen.

Ich meine damit vor allem Stände von ATI, Nvidia und Intel war ganz schlimm
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:45   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Ich habe ja an sich auch nichts gegen, ich sag mal "Interessierte Leien" die sich einfach mit dem Thema auseinander setzen wollen oder einfach so daran interessiert sind (die bringen zwar kein Geld rein, aber sie lockern den Altag auf )
Was halt wirklich stört sind die "Beutelratten" die nur "abgreifen" wollen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:20   #15 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Ich denke mal die Zeiten, zu denen die "Beutelratten" in Massen unterwegs waren, sind doch bei der CEBIT vorbei. Schließlich kann ich mich noch genau erinnern, wie ich vor ca. 6-7 Jahren zum ersten Mal bei der CEBIT war, und fast alle Hersteller mind. 1 Mausepad, 1 Kugelschreiber, 1 Schlüsselanhänger und 2 Taschen im Angebot hatten und ohne Ende rausgescherbelt haben..... nur die Games Convention war dieses Jahr schlimmer!

Die Altersbeschränkung müsste man bei der GC einführen, und auch eine Eintrittspreiserhöhung von mind. 20 Euro. Dann sind wir auch da die Kiddis los.

Geändert von LandoCalrissian (23.10.2006 um 21:22 Uhr)
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:37   #16 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Zitat:
Zitat von LandoCalrissian
Die Altersbeschränkung müsste man bei der GC einführen, und auch eine Eintrittspreiserhöhung von mind. 20 Euro. Dann sind wir auch da die Kiddis los...
... sowie viele andere Besucher der GC.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:08   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 1

Sk8Mast3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

zurück zum thema und gleich mal ne Frage:

Würdet ihr hingehen auf die Cebit? (Ich hab zwei Freikarten )

Wenn ja, was würdet ihr euch anschauen? (Ich bin so für Communication und die ganze Digital Enviroment und so H1-4 & 25,26 und paar dazwischen ^^ )

Hab schon gehört das viele Austeller dieses Jahr net kommen (Roadshows und so lohnt sich für die wohl mehr)!

Dann noch ne Frage zu den "Beutelratten". Klar geh ich dieses Jahr auch mal privat auf die Messe, also das steht fest, nur möchte ich, als Endverbraucher ja auch was davon haben ^^, so Souvernirs und Kram sind schon net schlecht, aber ich hab auch keinen bock 1MRd. Tüten mit nach hause zu schleppen. Die Kiddies muss ich sagen stören eher weniger, die sind eh nur am daddeln -.- so sind se halt. Deswegen aber noch lange kein grund mal nicht hinzugehen und wenn man kurz vorm abbau was günstig kriegt ist doch auch net weiter schlimm !.!

Noch ne Frage zu events, hab schon alles durchgestöbert aber nix gefunden, ist halt so wie immer, nur n paar langweilige Vorträge, die den Kunden eh net so interessieren und sonst wieder so gewinnaktionen, hab halt soinst nix finden können, wann es sich wirklich lohnt hinzugehen, also wochentag-technisch gesehen!

Jetzt mal eure Meinung, also ich geh optimistisch ran und das wahrscheinlich am 21. März, völlig stressfrei ^^
Sk8Mast3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:11   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CEBIT 2007- Lohnt sie sich noch???

Hi,
also ich werde dieses Jahr natürlich wieder zur Cebit gehen. Am Anfang der Woche wahrscheinlich beruflich und am Wochenende privat.

Aber das immer mehr Hersteller nicht mehr zur Cebit kommen, kann ich voll und ganz verstehen. Erstens sind die Standpreise mitlerweile viel zu hoch und zweitens versuche mal in Hannover und Umgebung ein einigermaßen günstiges Hotel in der Cebit Zeit zu bekommen. Die Hotelpreise steigen zur Cebit Zeit extrem an. Das Hotel in meiner Umgebung ( wohne in Hannover Marienwerder, 15 Minuten U-Bahn zur Messe) ist einfach nur der Hammer. Das Teil will statt 50€/Nacht in der Cebit Woche mal eben 300€/Nacht. Für mich ist es kein Wunder, dass weniger ausländische Unternhemen kommen. Das wird ja alles viel zu teuer.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, cebit, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich das noch? AGP Graka OLFI AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 24.03.2007 03:02
Lohnt sich noch die Aufrüstung? moh Kaufberatung 5 19.09.2006 10:40
Lohnt sich ein XP3200 noch? wildsau AMD: CPUs und Mainboards 10 07.10.2005 11:41
P3 Aufrüsten - Lohnt es sich noch??? FallenAngelNRW Kaufberatung 11 26.08.2005 12:48
Lohnt sich noch ne 9800 Pro? redfalcon Grafikkarten 13 09.01.2005 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved