TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 18:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 27 zoll monitor, stromsparen.. fragen :)

Hallo,

kurz zu beginn eine frage: lohnt es sich den 2770fh von samsung zu kaufen? ich meine, er hat noch keine led backlight technologie. ich denke mal, der nächste dieser reihe wird das haben, oder? also besser warten oder nicht?

nun zum eigentlich grund. der genannte monitor hat 50W betrieb und 1ms fürs display. Fürs zocken kann ich die 1ms ja verstehen, aber wie ist das in windows und beim arbeiten? wäre es möglich die ms auf 5 zu erweitern(verlangsamen). vielleicht ist ein trägeres bild ja augenfreundlicher und zudem energiesparender.

grüße, e_h
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.304

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 27 zoll monitor, stromsparen.. fragen :)

die schaltzeit wird keinen signifikanten einfluss auf den stromverbrauch des geräts haben.
auch ist eher eine schnelle schaltzeit bein panel immer besser, denn langsam ist für die augfen nur freundlicher, wenn du auf "blur"-wischeffekte bei bewegungen stehst die teile flimmern ja nicht, sondern kontrahieren um bestimmte kammern zu blockieren oder frei zu geben.

50watt ist doch garnix, auf led würde ich höchstens wegen eines besseren farbraums/weißwerts setzen, aber ansonsten... du brauchst den schirm wohl alles andere als schnell, dann warte ruhig, aber wegen der von dir genannten gründe würde mich nix vom kauf abhalten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 15:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 27 zoll monitor, stromsparen.. fragen :)

ja, der 19 zoller funktioniert noch. würde mir aber gern mal was größeres leisten. danke für die antwort.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, monitor, stromsparen, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ist ein 22 oder 24 zoll-monitor besser für spiele, + einige weiterführende fragen Brot vom Vortag Monitore 5 27.05.2009 19:59
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 21:49
wichtige fragen zum monitor!!! leho Monitore 10 07.07.2004 00:04
fragen über monitor ! Gast Sonstige Hardware 7 18.04.2003 03:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved