TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 07:52   #26 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na da bin ich mit meiner methode ja nicht der einzige!

mit meiner creative hatte ich noch keine probleme! wurde immer von windows schon selbst erkannt, ich hab dann nurnoch die treiber geupdated
aber creative karten sind sowieso immer die grössten problemkinder...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 12:49   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nach win XP instalation würde ich heut erst einmal einen VIREN Scanner installieren und updaten sonst fährt der Rechner schneller runter als einem lieb ist. Oder man hat das SP 1,2 halt auf CD liegen und alle anderen updates auf der Platte
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 13:14   #28 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

av und virenscanner, kommen bei mir erst drauf, wenn ich ne dfü verbindung eingerichtet hab, und das passiert immer erst fast am schluss der install
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 13:44   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich installier immer alles kunterbunt. manchmal sogar mehrere treiber parallel zur gleichen zeit.... das ist nämlich sowas von egal... das glaubt ihr gar nicht
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:59   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dx9 auf jeden Fall vor der Graka, denn die Treiber verlangen es ja von selbst.
Egal ist es nicht, bei Win ME war es noch heftiger, wenn man das da "falsch" gemacht hat, gab es nur Probleme.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:12   #31 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Dx9 auf jeden Fall vor der Graka, denn die Treiber verlangen es ja von selbst.
Egal ist es nicht, bei Win ME war es noch heftiger, wenn man das da "falsch" gemacht hat, gab es nur Probleme.
Also ich hab DX immer nach den Graka Treibern installiert und hatte noch nie Probleme (NVidia und ATI).
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:13   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bei mir hat auch noch kein Treiber rumgeheult
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:23   #33 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Zitat:
Zitat von Pirke
Dx9 auf jeden Fall vor der Graka, denn die Treiber verlangen es ja von selbst.
Egal ist es nicht, bei Win ME war es noch heftiger, wenn man das da "falsch" gemacht hat, gab es nur Probleme.
Also ich hab DX immer nach den Graka Treibern installiert und hatte noch nie Probleme (NVidia und ATI).
hab ich auch immer so gemacht, bis ich die ati omega treiber installiert hab... da musste ich zuerst dx9b installieren
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:31   #34 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
So egal ist das garnicht. Angenommen du installierst erst alle Treiber dann SP1. Dann überschreibt SP1 deine neuen Treiber. Also deine Aktuellen Treiber werden durch den MS Kram ersetz.
Selbst mein Chef im Laden hat mir Folgendes gesagt

1.Win Xp
2.SP 1
3.SP 2 -> oder Update Packs
4.DX 9
5.Chipsatz (USB 2,0Treiber automatisch suchen lassen)
6.GraKa
7.Audio
8. der rest

Also Jungs und Mädels. Auf keinen Fall Treiber vor dem Servicepack installieren, sonst wird das nix und führt nur zu Problemen.
??? sp1 überschreibt meine neuen treiber ??? ich mein beim SP1 sind treiber dabei ?
außerdem nutz ich n xp mit integrierttem sp1
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:44   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne, das SP1 überschreibt da nix.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 18:28   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei meiner nächten Windoof installation zeig ich euch nen SCREENSHOT.
das könnt ihr ruhig glauben das der XP SP1 Treiber überschreibt. Sind ja genug Treiber drin. z.B. ATI Treiber und Sounkartentreiber!
Sagt blos das wusstet ihr nicht?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 18:58   #37 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hä? du meinst ich installier erst nen sonstwas und danach hab ich den xp standarttreiber ?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:02   #38 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Xp Stinkt!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:04   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kann man bei der Win inst eigentlich einstellen welche Proggs man haben will, wenn ja wie.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:06   #40 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Soweit ich weiß net! aber kannst die ja nachher löschen!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:10   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

iss ja ******e
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:20   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hehe, der Witz ist ja das sich das was du nicht haben willst nichtmal vollständig deinstalluieren lässt. Du bist also gezwungen alle Datein aufwendig zu entfernen oder dir ein Tool zu holen das den ganzen Sinnlosen mist entfernt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 08:56   #43 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und du bist sicher, das nur das treiberarchiv von windows geupdatet wird?! davon das dass sp1 treiber überschreibt, hör ich auch das erstemal... (in keiner anleitung zum sp1 steht was davon)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:35   #44 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sp1 überschreibt keine treiber.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:16   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Na Klar... wo soll den sonst mein Creative SB PCI nach dem SP 1 hin sein? Aus nem Creative SB PCI wurde irgend so ne ESS 1376 Schüssel!!! Und ich hab vorher die Creative Treiber installiert die zu der Karte gehörn!
Nach dem SP1 war es jedenfalls kein SB PCI mehr!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 19:32   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ServicePacks instalieren Treiber, die bei einem weiterem Hardwareeinbau als Standarttreiber genutzt werden können. Treiber die schon installiert sind für laufende Hardware wird normalerweise nicht überschrieben.


Sonst müßte man ja jedesmal wenn nen neues SP kommt den Rechner wieder platt machen. Oder alle Treiber für die laufende Hardware erneuern.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 19:58   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und was ist wenn der reiber im SP1 neuer als der Creative Treiber ist? Denn der Orginale Creative SB 128PCI Treiber von der Creative Page ist älter als der der bei Microsoft angeboten wird.... Wenn ich auf Windoof Update gehe, wird bei treiber Updates sofort ein Creative Treiber angeboten.
Allerdings will ich den nicht, weil dann Bass und Höhenregler plötzlich deaktiviert sind und ich wieder ne ESS Karte hab!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 11:08   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vielleicht wars nur nen Kompatibilitätsproblem mit dem Creative Treiber - in dem Rechner meiner Mutter ist ebenfalls ne SB128er PCI und da gabs null Probleme bei der Installation des SP1 für XP.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 14:46   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, der SB PCI ist sowieso der Hammer. Ich darf bloß nicht den Game Port an machen, sonst booten Windows nicht mehr. Ich musste im Abgesicherten Modus im Ordner C:\Windoof\System32\drivers die Gameenum Datei löschen, mit der Boot den ******* Game Port nicht initialisiert! Naja, SB PCI und NFORCE 2 eben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 19:26   #50 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dir ist schon klar, daß das soundmodul des nf2 deinem sb 128 um 4-5 generationen und 10 klassen vorraus ist
hau wech das ding und nimm den sound vom nforce...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
perfekte, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das perfekte navi? Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 11.10.2008 12:17
SiS zeigt perfekte Kompatibilität TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26
Das perfekte Gehäuse Bronks Cooling - Kühler, Lüfter etc. 34 09.10.2005 18:42
die perfekte windows2000 installation?? oma-hans Windows & Programme 16 13.10.2003 15:03
Das perfekte Gehaeuse jok Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved