TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 11:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 2000 Pro AdminPasswort ändern b.z.w löschen?

Hi Leute
Habe hier von meiner Nichte nen alten 486 compaq stehen den Sie irgendwan
mal von einer Firma für die Schule gespendet bekommen hat.Zum lernen halt.Nun zu meinem Problem.Wollte ihr einen Virenscanner und Dieverse Lernprogramme aufspielen doch der PC ist leider AdminPasswort geschützt so das ich leider nichts aufspielen kann.Kann man das Passwort irgendwie heraus finden oder gar löschen damit ich b.z.w Sie Software aufspielen kann?
Habe leider kein anderes Betriebssystem hier.Wenns nicht im Forum gepostet werden darf dann bitte als PN an mich.Kenne mich mit Windows 2000 so gut wie Null aus.
Danke und Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 12:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von Haus aus gibt es da keine Lösung. Es gibt aber externe Programme mit denen das Admin-Passwort gelöscht oder geändert werden kann. Schau mal bei Google da solltest du eigentlich was finden.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 13:25   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

warte - nur damit ich dich richtig verstehe - du hast einen 486er mit windows 2000 drauf?


ich würde einfach n neues os draufdonnern, aber es gibt ne möglichkeit das pw zu resetten, such mal auf masterbootrecord.de (glaub ich)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 15:30   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt ein paar Möglichkeiten die ich kenne. Sie alle laufen auf das Cracken der SAM-Datei hinaus.
D.h du brauchst die SAM-Datei und diese dann cracken, ich bezweifle aber, dass hier Anleitungen zu soetwas gepostet werden dürfen.

Generell würde ich aber Teles Rat befolgen. Neue OS auf diesen Rechner.
Empfehlen würde sich hier aber eine Linux Distribution. Wenn du eh keine Ahnung von Windows hast ist die Umstellung nicht so schwer *g*

cheers
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 22:42   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Benutzer und Gruppen werden in der sogenannten Security Account Manager (SAM) Datenbank gespeichert. Die SAM Datenbank ist wiederum ein Teil der Registry und kann über die Windowsregestry geöffnet werden.
In der Registry findest du die SAM unter den Schlüsseln

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM
HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY
Die Informationen dieser Schlüssel werden dann in
C:\WINNT\system32\config\SAM
und
C:\WINNT\system32\config\SECURITY
gespeichert


Wenn ein neuer user erstellt wird, wird ihm eine Security-Id (SID) erzeugt, wie z.B. S-1-5-21-1844237615-1606980848-1060284298-500 für den User Administrator. In Windows werden dann Gruppen, Computer und NT-Domänen nicht über den Namen, sondern über die SID referenziert.

SIDs sind also in etwa das gleiche wie die UIDs GIDs in Unix.

Nun schaue dir mal das Programm SAMInside an. Ein recht komfortables Programm, dass dich sogar von selbst auf ein weiteres Problem beim Cracken der Hashes hinweist.

Den Rest solltest du selbst schaffen. Eins solltest du dir gleich merken, dass du in der Computerszene(spezielle wenn es um Sicherheit geht) nicht alles auf einem Silbertablett vorgelegt bekommst, deshalb schalte dein Gehirn ein und die gegebenen Informationen sollten mehr als genug sein.

MfG,
un.inc
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 22:24   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
D.h du brauchst die SAM-Datei und diese dann *zensiert*, ich bezweifle aber, dass hier Anleitungen zu soetwas gepostet werden dürfen.
warum nicht? seit wann ist es verbotenschwachstellen eines OS zu veröffentlichen?

das ist kein kopierschutz
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:09   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke er meinte einfach, dass es hier nicht gern gesehen wird.
Man stöst oft auf Foren in denen immernoch das Medienbild eines Hackers vorhanden ist. Weiß nicht wie das hier ist, aber sieht nicht danach aus.
Deshalb habe ich auch mal ein bischen was dazu geschrieben.
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, adminpasswort, löschen, pro, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Name/Account ändern, löschen oder sonstige Anfragen Robert Feedback & Fragen an die Crew 15 12.01.2021 22:59
Windows Vista geht nicht zu löschen Kampfar Windows & Programme 13 16.03.2007 20:32
Wie kann ich Windows löschen? yann Windows & Programme 13 24.04.2006 12:58
Benutzerkennwort ändern in W2K, 2. admin löschen jojodangle Windows & Programme 1 21.04.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved