TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 13:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Hallo,

ich habe jetzt eine 20er Festplatte die ich in meinen 2. PC einbauen wollte. Sie läuft auch und wird erkannt aber die Installation von Win98 will net so ganz weil das alte Teil kein FloppyDrive hat. Und mein USB-Floppy will da net gehen!

Ich habe jetzt die Platte an meinen HauptPC angeschlossen und es sind folgende Dateien drauf:

http://img155.imageshack.us/img155/3...benanntff5.jpg


Aber Win98 fährt nicht hoch auf dem alten PC. Und ich muss auch nicht beim neuen PC auswählen welche Windows hochfahren soll? 98 oder XP.

Ist es möglich dass ich auf der Platte Win98 installiere, mit Hilfe des neuen PCs und die Platte dann einfach in den alten PC einbauen? Würde das so funzen?
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Mach dir doch ne bootbare Win98-CD (Bootdisk.de + Brennprogramm) - dann bist du nicht auf ein Disketten-LW angewiesen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Hi.

Ist deine Win98-CD vielleicht schon bootfähig? Wär doch einfacher.

Bootet die 20er Platte mit dem NT oder was da drauf ist? Dann könntest du vielleicht
das Windows da drauf kopieren.

Ansonsten sollte es doch auch möglich sein für die ordentliche Instrallation ein
Floppy-Laufwerk provisorisch anzuklemmen.

Eine Installation auf einem anderen PC ist vielleicht auch vorstellbar, dürfte aber
ziemlich umständlich sein und dann mußt du im abgesicherten modus die ganze zuerst
erkannte hardware entfernen o.ä...

Grüsse mondrian
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:52   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Hä? Ich hab mir jez so ne Datei runtergeladen von der bootdisk seite aber die ist nur 830 KB groß und heisst win_3-11....

Was jetzt? Oder wie? Ich hab kein Plan davon!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 14:08   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

3.11 ist auf jeden Fall flasch - du brauchst entweder die Win98 oder Win98SE (je nachdem, welche Version du hast)

Wie du ne bootfähige CD erstellst, kann dir Google sagen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 14:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Ich vermute mal dein "2.PC" ist der "Win98 fährt nicht hoch auf dem alten PC" und
soll das Win98 mit der 20er Platte bekommen.

Bootet denn der alte PC mit der Platte (mit irgendeinem alten WindowsNT o.ä)?
Kannst du bei dem PC im Bios einstellen, dass er von CD booten soll?
Könntest du notfalls auch ein altes Floppylaufwerk anklemmen?
Geht es vielleicht um Win98SE oder tatsächlich um Win98?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 14:42   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Also es ist doch Win98SE. Hier der Beweis: http://img89.imageshack.us/img89/199...anntye0.th.jpg

Ich hab leider keinen Plan deshalb poste ich hier grad mal ein paar Bilder vom Bios des ZweitPC´s:
http://img175.imageshack.us/img175/5...0194fg4.th.jpg http://img101.imageshack.us/img101/1905/2fl4.th.jpg http://img175.imageshack.us/img175/4922/3xo5.th.jpg http://img143.imageshack.us/img143/1743/4lk9.th.jpg


Was soll ich jetzt machen?
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 14:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Auf dem zweiten Bios-Bild der sechste Menupunkt könnte es sein, Boot-Sequence.
(Evtl. zusätzlich noch vorher HDD-Sequence wenn das CD als SCISI daherkommt)

Wenn du nen CD/DVD Laufwerk dran hast müßtest du es als 1. Bootlaufwerk einstellen
können, und wenn ich es recht erinnere sollte win98SE bereits von CD booten können
(stimmt hoffentlich ), also einfach deine Win98SE-Cd einlegen und von CD booten.

Andernfalls s.o., bootbare CD erstellen wie von UnoOC erwähnt
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:09   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Hallo,

habe da noch ein paar Probleme: Ich hab es jetzt hinbekommen dass mein Laufwerk und die Festplatte gleichzeitig im PC laufen - hatte da vorher irgendwie ein Problem.

Jedenfalls habe ich die Bootsequenz auf das Laufwerk gelegt also dass er vom Laufwerk startet und habe dann den PC angemacht, aber dann passiert etwas komisches. Er lädst Windows (ich hab es doch noch garnicht) installiert und dann geht er sofort wieder an den Anfang (PC fährt von vorne hoch).

Ich habe euch das ganze mal mit meiner HandyCam aufgenommen. Wäre schön wenn ihr euch das mal anschauen würdet:
Ich werde jetzt mal die Festplatte formatieren indem ich sie in meinen neuen PC einbaue. Denn dort waren schon WIN Dateien drauf. Und wenn er jetzt starten will dann fehlen ihm anscheinend ein paar Dateien.

Also ich freue mich auf weitere Antworten!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:28   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Hallo,

also das Video braucht ihr euch net zu saugen ich erklärs mal so:

Wenn ich den PC hochfahre öffnet er Win98. Da is dann unten dieser Balken wo steht Windows wird hochgefahren oder so. Da steht dann drücken sie F8 für weiter Infos und dann bekomme ich das hier angezeigt:

http://img140.imageshack.us/img140/2...0200uq6.th.jpg

Aber da geht dann garnix! Ich habe als Bootsequenz...wie heisst gleich nochmal...nicht IDE sonder PSCI oder sowas genommen und habe es mit der Win98SE CD und der WinXP CD probiert aber jedesmal will der 98 öffnen und wenn der Ladebildschirm zu Ende ist fährt der PC neu hoch!?

Würde mich freuen wenn mir hier doch noch jemand helfen könnte!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:56   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Was hier passiert, ist so wie´s ausschaut folgendes: Auf der Platte ist Windows 2000 installiert. Das versucht er demnach auch zu booten. Die Platte war aber vorher offensichtlich in einem PC mit anderem Mainboard verbaut. Und Windows versucht wahrscheinlich, beim Booten den IDE-Controller für das alte Board zu laden, um auf die Festplatte zuzugreifen. Das geht aber schief und deswegen startet der PC neu.

Die einzige Möglichkeit, die Du hast, ist die Platte mit FAT32 zu formatieren. Wenn auf der Platte Win2k drauf ist, kannst Du mit Windows 98 nicht auf das NTFS-Dateisystem zugreifen.
Bau die Platte also wieder in Deinen anderen PC ein und formatiere sie mit FAT32 als Dateisystem. Dann baust Du sie wieder in den Zweit-PC ein.
Du musst in dessen BIOS die Boot-Sequence auf "CDROM, C, ..." stellen, dann kannst Du eventuell mit der Win98-CD booten und Windows installieren.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 11:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

OK, das werde ich gleich mal probieren. Bericht kommt dann in 20 Minuten etwa
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 11:57   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Also es gibt da ein Prob.

Ich habe die Bootsequenz auf das Laufwerk gelegt. Siehe hier >>
http://img139.imageshack.us/img139/3...0205th5.th.jpg


Wenn ich dann aber hochfahre passiert das hier >>
http://img222.imageshack.us/img222/4...0206bq9.th.jpg


Und wenn ich ohne die Festplatte hochfahre passiert das hier >>
http://img222.imageshack.us/img222/9...0204rk7.th.jpg
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:01   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Wenn du keine SCSI-Platte hast, dann darfst du auch kein SCSI einstellen (sondern IDE)

Dann solltest mal das Floppy als erstes Bootmedium ausschalten (Bootsequence: C; A)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:34   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Also ok...ich habe jetzt die Bootsequenz folgendermaßen eingestellt

http://img150.imageshack.us/img150/7...0207nd3.th.jpg


Nur dann bekomme ich wieder diese Meldung

http://img98.imageshack.us/img98/149...0203yf1.th.jpg
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:59   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Sieht nach einem versuchten Netzwerkboot aus - kannst du irgendwo im BIOS das Boot-ROM von der LAN karte deaktivieren oder ist das ne extra LAN-Karte?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:34   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Zitat:
Zitat von Devon
Also ok...ich habe jetzt die Bootsequenz folgendermaßen eingestellt

http://img150.imageshack.us/img150/7...0207nd3.th.jpg


Nur dann bekomme ich wieder diese Meldung

http://img98.imageshack.us/img98/149...0203yf1.th.jpg
Oh sry hab mich vertan....ich bekomme nicht diese (^^^) Meldung sonder diese hier: http://img222.imageshack.us/my.php?i...sc00206bq9.jpg


Zitat:
Zitat von tele
Sieht nach einem versuchten Netzwerkboot aus - kannst du irgendwo im BIOS das Boot-ROM von der LAN karte deaktivieren oder ist das ne extra LAN-Karte?
Das BootROM von der LanKarte!? Dazu habe ich jetzt im Bios nix gefunden...
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 15:40   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Zitat:
Zitat von Devon
Oh sry hab mich vertan....ich bekomme nicht diese (^^^) Meldung sonder diese hier: http://img222.imageshack.us/my.php?i...sc00206bq9.jpg




Das BootROM von der LanKarte!? Dazu habe ich jetzt im Bios nix gefunden...
Das ganze klingt für mich jetzt so, als könnte das BIOS Deines PC's nur von Fesptlatte oder Diskettenlaufwerk starten.
Sollte nämlich eigentlich die Meldung sein, dass kein Betriebssystem auf den Platten gefunden wurde.

Installier doch mal von einem anderen PC aus DOS mit CD-Rom Laufwerksunterstützung.
Wenn Du dann von C das Dos bootest, sollte es Dir auf dem alten PC eigentlich möglich sein die Win98 Installation vom installierten DOS aus zu starten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:23   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Also ich habe jetzt noch was anderes Probiert:

Mein Vater hat mir eine Bootdiskette gegeben, da ja auf der Festplatte nix drauf ist. Aber da ja wir kein Floppy mehr im Haus haben, habe ich die Bootdiskette in ein USB-Floppy gesteckt - an meinen PC angeschlossen und die Dateien auf CD gebrannt.

Danach die jetzt Boot-CD in den ZweitPC eingelegt und die Bootreihenfolge aufs Laufwerk gelegt....CDROM, C, A

Aber dann bekomme ich diesen Bildschirm hier angezeigt!?
http://img503.imageshack.us/img503/1...0208cs3.th.jpg
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:20   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Was passiert denn, wenn du nun statt der selbstgebrannten CD die Windows98SE einlegst (und den PC neu startest)?

Geändert von mondrian (10.10.2006 um 16:44 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 12:02   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Alloa Leute,

ich habs endlich hinbekommen. Win98 ist jez drauf auf der Kiste. Ich habe schon Everest installiert und wollte nun mal versuchen ob auf dem Dingen CS1.6 läuft ...

Hier mal ein Screenshot von Everest. Sry für HandyCam aber ich hab noch keine Möglichkeit Dateien von der Schrottkiste auf meinen neuen PC zu befördern weil das Ding kein USB hat.

http://img201.imageshack.us/img201/8...0216vk5.th.jpg


Kann ich damit (^^^) 1.6 spielen? Und noch ne Frage...ich kann unter Windows keine höhere Einstellung machen als 640x480 mit 16 Farben. Kann es vielleicht sein dass die Graka deaktiviert ist oder so? Oder ist die Elsa Erazor III so schlecht!?

Freue mich auf eure Antworten!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 15:22   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Also ich hab mal früher CS auf einem ähnlichen REchner gesehen - so Anno 2000. Das lief damals schon fürchterlich, aber probieren kannst du es sicherlich, aber erwarte nicht zuviel.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:33   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

Schau mal auf der Nvidia Seite nach Treibern für TNT2 Karten. Dann sollte Dein Desktop auch mit ner höheren Auflösung gehen. Im Moment hat er nämlich nur den VGA Modus den so gut wie jede Grafikkarte ab 98 darstellen können sollte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:06   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 installieren. Brauche Hilfe!

OK, also ich habe jez den Treiber von der Elsa Erazor III bei uns im Keller gefunden und installiert. Jetzt geht die Auflösung auf 1280x1024 o.O und die Farben endlich auch auf 256-Bit oder wie das heisst...

Nur jetzt gibts ein Problem, wenn ich in CS gehe startet sich bei mir erst Half-Life... dann muss ich auf Change Game klicken um auf CS zu kommen^^ ... Half-Life wird angezeigt aber wenn ich dann in CS gehe bleibt der irgendwie hängen! Oder jedenfalls mach ich den dann nach 2 minuten aus weil sich nix tut!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, installieren, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win98 lässt sich nicht installieren insite Windows & Programme 10 16.04.2005 15:04
Brauche mal Hilfe bei der cmd Plautze Windows & Programme 1 29.06.2004 13:17
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved