TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 11:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 9

sondokan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows seven booten

Hallo, ich habe Windows 7 jeweils auf zwei Festplatten installiert. Ich kann diese beim booten auswählen. Nun mein anliegen:
da auf der ersten installation das OS schon ziemlich ramponiert ist, wollte ich diese mal neu installieren. Nun hab ich aber auf dieser den bootloader, glaub ich. Weil wenn ich diese Festplatte abklemm, dann bootet der PC nicht mehr. Findet zwar die bootauswahl, aber nach der auswahl gehts halt nimmer weiter: failed data, blablabla.

Kann man den die bootdateien die das OS braucht auf die andere Festplatte übertragen, oder sonst irgenwie dort herstellen? Und wenn ja, wie geht das?

Danke schon mal für die hoffentliche Hilfe.
sondokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 11:57   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 9

sondokan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows seven booten

Schade, keiner ne Idee??? Reperaturkonsole hilft nix. Keine Chance.
sondokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows seven booten

Ich denke mal das sollte mit EasyBCD gehen. Das Tool kann die Bootpartitionen ändern und erstellen um ein gewünschtes OS neben einem anderen Bootbar zu machen. Ich hatte es damals verwendet um ein XP nachträglich neben Win7 zu installieren. Hatte gut funktioniert

Hier bekommst es: Download EasyBCD 2.0.2 - NeoSmart Technologies
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 03:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 9

sondokan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows seven booten

Nö, klappt auch net. Danke trotzdem. Dann werd ich wohl nich um ne Neuinstallation drum rumkommen.
sondokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:05   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows seven booten

Ja scheint. so. Wenn ich net selber vor dem betroffenen PC sitze ist es schwer nachzuvollziehen was bei dir da nicht stimmt Hätte dir gerne weitergeholfen
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:34   #6 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.141

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows seven booten

Was heißt denn:
Zitat:
ich habe Windows 7 jeweils auf zwei Festplatten installiert
Hast Du 2 Platten und jeweils auf eine installiert oder zwei RAIDs?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 9

sondokan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows seven booten

zwei HDDs, eine an Sata1, die andre an Sata2. Auf jeder Platte ist Windows 7 installiert. Hab Windows auf die zweite Platte installiert als die erste Platte auch dran hing. Nun ist der bootloader, oder wie immer das auch heißt, nur auf der ersten Platte.
sondokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:53   #8 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.141

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows seven booten

Dann ist BCDEdit Dein Freund. EasyBCD ist das GUI Frontend dafür. Es ist genau für das gemacht, was dein Problem ist.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 9

sondokan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows seven booten

puhhh, wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich mit Bcdedit nen bootloader hinzufüge?????
sondokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, seven, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows stürtzt beim booten ab Steffenxyz Windows & Programme 1 17.10.2008 21:06
[News] Windows 7 wird schneller booten TweakPC Newsbot News 18 09.09.2008 09:52
Windows schneller booten TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Windows XP von USB-Festplatte booten, HyperY2K Windows & Programme 1 06.11.2004 17:01
Windows von externer Festplatte booten??? Earthquake Windows & Programme 4 21.05.2004 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved