TweakPC



Assassin's Creed II (5/6)

Story und Umfang

Altaïr, der Held aus dem ersten Teil, hat ausgedient, ebenso spielt die Handlung nicht mehr im Orient des Jahres 1191, sondern im Norditalien des später 15. Jahrhunderts. Held des Spiels ist dieses mal neben Desmond Miles, der die Geschichte seiner Ahnen durchlebt, der junge Italiener Ezio Auditore da Firenze, der im laufe der ersten Kapitel des Spiels eine interessante Entwicklung durchmacht, die durchaus zu überzeugen weiß.

Generell wirkt die Geschichte reifer, musste der recht emotionslose Altaïr im ersten Teil noch Personen auf Auftrag meucheln, hat Ezio deutlich persönlichere Motive, die der ganzen Geschichte und vor allem dem Helden selbst deutlich mehr Tiefe verleihen

AC 9

Im ersten Abschnitt spielt man dabei einen jungen Ezio, der noch kein Assassine ist, aus Spaß auf den Dächern herumkraxelt und sich mit anderen Jugendlichen prügel.

AC 10

Dort trifft Ezio auch auf einen jungen Leonardo da Vinci, mit der er sich anfreundet und der ihm im weiteren Spielverlauf mit allerlei nützlichen Tipps und Erfindungen das Assassinenleben erleichtert, zum Beispiel mit seiner Flugmaschine.

AC 11

Die rund 25 stündige Story ist dabei ein mehr als würdiger Nachfolger, sie übertrifft den Vorgänger in allen Belangen, vor allem da es mehr Abwechslung gibt. Lediglich das Ende ist viel zu abrupt, die Vorbereitung auf das Ende der Trilogie ist zwar gut, Ubisoft hat es hier aber etwas übertrieben.

Neben der Handlung selbst gibt es aber auch noch allerlei Dinge zu entdecken und zu tun, so kann zum Beispiel gegen Bezahlung das Assassinenversteck und die umliegende Siedlung verschönert werden, wodurch hier dann Einnahmen generiert werden, bis zu einem gewissen Punkt ist das eine schöne Ergänzung, irgendwann hat man allerdings so viel Geld, dass man nicht mehr weiß wohin damit, da man so auch recht schnell alle Rüstungen und Waffen beisammen hat. Außerdem kann man noch die in der Welt verstreuten Assassinengräber durchsuchen, hier findet man am Ende einiger kniffliger Sprung- und Klettereinlagen pro Grab jeweils einen Siegelstein. Hat man alle sechs beisammen, bekommt man Altaïrs Assassinenrüstung, die so gut ist, dass man nichts anderes mehr braucht.

AC 12

Zurück: Grafik und Sound | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.