TweakPC



Assassin's Creed II (6/6)

Fazit

Assassins Creed 2 weiß in vielen Dingen zu überzeugen, aber leider nicht in allen.

Die Grafik ist nicht Referenzverdächtig, aber hübsch und vor allem detailliert und das reicht allemal, ebenfalls der Sound, der mit guten Sprechern und stimmiger Musikuntermalung auch sehr gut ist.

Das Gameplay natürlich war schon beim Vorgänger toll und wurde jetz durch mehr Abwechslung noch verbessert, ebenfalls sehr gut.

Die Story ist ganze 25 Stunden lang und ist in allen Belangen besser als die Erzählung des ersten Teils, sympathischer Held, nachvolziehbare Motive, Abwechslung, also auch sehr gut.

Ein großer Negativpunkt ist die Steuerung, umständlich, zum Teil verwirrend und einfach nicht gut, verschenkte Chance, denn der PC hätte hier deutlich mehr Möglichkeiten geboten, als die Konsolen.

Außerdem ist da noch Ubisofts neuer, in unseren Augen total sinnbefreiter, Kopierschutz, der genausowenig Schutz bietet, wie seine Vorgängertechnologien. Assassin's Creed 2 ist also ein gutes Spiel, das leider die dumme Angewohnheit hat, seinen Nutzer mit Kopierschutz und Steuerung zum Teil auf übelste Art zu gängeln und nerven. Sehr schade, denn man hätte man dem Spiel durchaus eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben können, so müssen wir unseren Lesern die Wahl überlassen, ob sie mit dem Onlinezwang und allem, was daraus folgt, leben können oder eben nicht.

AC 15

06.03.10 / pp

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.