TweakPC



BioShock 2 (3/7)

Grafik und Sound

Eine der Stärken von BioShock war die hübsche DirectX 10 Grafik. Diese hat sich in BioShock 2 natürlich nicht verschlechtert, aber was vor über zwei jahren noch State of the Art war, ist heute zwar noch durchaus ansehnlich, aber besser geht es schon seit Längerem. Einmal mehr merkt man also, dass die Unreal Engine 3 mittlerweile etwas betagt ist. Die Texturen wirken ein wenig detailarm und verwaschen.

Bio 3

Die schicken Wasser- und Lichteffekte sind dabei eine Stärke der aufgebohrten Engine, leider schwankt aber auch das etwas, wie an unseren beiden Screenshots unten zu erkennen sein sollte.

Bio 4

Bio 5

Ein Hoch und Tief ist der Sound, die Musikuntermalung passt mit stilistischer 50er Jahre Musik perfekt zum Setting und nervt nicht und auch die Sprecher machen einen guten Job, auch wenn es wiedereinmal ein Spiel mit stummem Hauptcharakter ist. Leider gilt das nicht für die Waffensounds und andere Effekte, das wirkt alles ein wenig zu dumpf und schwachbrüstig.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.