TweakPC



BioShock 2 (5/7)

Singleplayer

Der Singleplayer Part von BioShock 2 befördert den Spieler erneut ins Unterwasser-Utopia Rapture, dieses mal zehn Jahre nach dem Ende des Vorgängers. Zwar erzeugt Rapture dieses mal nicht ganz so viele WOW-Effekte, da man die Location mittlerweile kennt, das ändert aber nichts daran, dass es ein sehr gelungenes Setting ist, in dem es Spaß macht zu spielen.

Bio 8

Ohne hier zu viel von der Story zu verraten, ist diese wie schon im ersten BioShock spannend und unterhaltsam. Nachdem der Spieler im ersten Teil die Machenschaften des Andrew Ryan beendet hat, steht Rapture unter neuer, nicht weniger schlimmen Führung und das Ziel des Spielers ist es, eine spezielle Person zu finden, die sich in der Gewalt dieser Führung befindet. Allerdings nicht in der Haut des BioShock-Protagonisten Jack, sondern als Big Daddy, genauer gesagt als der erste Big Daddy, was allerdings spielerisch keine große Auswirkung hat.

Bio 9

Dabei ergibt sich nur in der Mitte des Spiels ein kleiner Durchhänger, die Geschichte tröpfelt da ein wenig vor sich hin und gibt kein richtiges Ziel vor. Insgesamt beschäftigt die Story gute zwölf Stunden, was ein für heutige Verhältnisse sehr guter Wert ist. Während dieser zwölf Stunden trifft der Spieler auf allerhand Gegner, vornehmlich die bereits aus Teil 1 bekannten Splicer und auch Big Daddys müssen wieder bezwungen werden, um an Little Sisters und damit an ADAM, der Wunderdroge Raptures heranzukommen. Aber auch neue Gegner sind anzutreffen, so zum Beispiel besonders stark mutierte Splicer oder Big Sisters, die gefährlichste Gegnerart im Spiel.

Bio 10

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.