TweakPC



BioShock 2 (7/7)

Fazit

Zu welchem Fazit gelangt man also nach dem Spielen von BioShock 2 und welche Antwort gibt es auf unsere selbstgestellte Frage auf der ersten Seite?

Unsere Frage lässt sich leicht beantworten: Nein! Es ist kein anderes Spiel, es ist BioShock, durch und durch. Leider ist das Spiel als solches ein sehr zweischneidiges Schwert.

Während der Singleplayer fast durchweg zu überzeugen weiß, hat uns der Multiplayer sehr enttäuscht, im aktuellen Zustand ist dieser fast unspielbar und verschenkt ein riesiges Potential, das hätte man sehr viel besser lösen können (hiermit sei uns ein weiteres Mal der Hinweis auf Dedicated Server gestattet). Ansonsten sieht es technisch recht gut aus, die Grafik ist zwar nicht State of The Art, aber alles andere als hässlich und der Sound weiß bis auf wenige Ausnhamen auch zu überzeugen. Den kleinen Motivationshänger in der Mitte des Spiels verzeiht man dabei sogar recht gern.

Um nun einmal zu einem Abschluss zu kommen, hat sich das Spiel also eine Kaufentscheidung verdient? Antwort: Für Solisten und Freunde des ersten Teils: Definitiv ja! Für Multiplayerfreunde: Definitiv nein! Wer einen Multiplayermodus als Dreingabe ansieht, kann sich das Spiel ebenfalls zulegen, sollte allerdings keine allzu großen Hoffungen auf diesen Teil des Spiels legen, es bleibt abzuwarten, ob 2k da mit Patches noch etwas nachbessert/nachbessern kann.

Bio 13

23.02.10 / pp

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.