TweakPC



EAs FUSSBALL MANAGER 12 im Test (2/4)

Hauptmenü gleich - Inhalte neu

Das Hauptmenü des Fussball Managers ist auch dieses Jahr unverändert geblieben und bietet einen übersichtlichen Zugriff auf sämtliche Einstellungsmöglichkeiten. Wer bereits die vorangegangenen zwei Fussball Manager gespielt hat, wird sich somit auch im FM12 sofort zurechtfinden, aber auch wer den Manager zum ersten Mal spielt, sollte dank der nachvollziehbaren Anordnung nach kurzer Eingewöhnungszeit sicher durch die Menüpunkte navigieren können.

Das Hauptmenü

Neues bietet sich dem Spieler in der zweiten und dritten Menüebene, in der fast alle Punkte mit übersichtlicheren Statistiken versehen wurden, die dank ihrer Farbgebung deutlich aufgeräumter wirken und zugleich bereits auf den ersten Blick mehr Informationen bieten. Dank der neuen Kaderanalyse fällt es zudem auch Anfängern deutlich leichter, die Logik des Spiels zu erfassen.

Erweiterte

Völlig neu gestaltetet wurde dabei das Vereinsgelände-Interface, in dem kein Stein auf dem anderen blieb und das nun 20 Gebäude mir etwa 300 Ausbaustufen bietet. Neu ist dabei auch der Bauhof, der bis zu zehnten Ausbaustufe lediglich zwei Bauaufträge gleichzeitig erlaubt, wobei auch ein Stadionausbau einen Bauslot belegt. Die Kehrseite der Medaille: Um den so gebremsten Ausbau des Umfelds abzupuffern, wurden die Bauzeiten der einzelnen Gebäude teils drastisch gesenkt.

Das neue Vereinsgelände-Interface

Abgerundet werden die Neuerungen von einer Reihe Kalenderoptionen. So ist es jetzt etwa mögliche, einen probetrainingstag durchzuführen, sowie eine Charity-Gala auszurichten.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.