TweakPC



AXUS FiT300EB-I : Wechselrahmen mit integriertem RAID (4/8)

Testsystem

Ohne jede Relevanz

Den FiT300EB-I testen wir in einem klassischen Desktop-System. Zum Einsatz kommt ein GeForce 8200 Mainboard mit 2 GByte DDR2-800 RAM und einem Athlon 64 X2 4600+. Relevant ist dies aber nicht, da der FiT300EB-I keine CPU-Leistung benötigt. Hierfür verwendet er seinen eigenen JMB393, der Port-Multiplier, Prozessor-Einheit und Speicher in einem Chip darstellt.

Getestet wurde der FiT300EB-I unter Windows Vista und Windows 7, wobei wir zur Sicherheit die Benchmarks unter dem etablierteren Windows Vista durchführten. Alle Tests wurden dabei dreimal durchlaufen, um die Messfehlertoleranz weiter einzuschränken. Es zeigten sich jedoch keine Ungereihmtheiten.

Als Festplatten verwenden wir mehere 2,5 Zoll Seagate Momentus 5400.4 mit einer Kapazität von jeweils 250GB, genauso wie auch schon in all unseren NAS-Roundups. Das FiT300EB-I ist zwar das erste seiner Art in unserem Testlabor. Doch sollten sich in Zukunft weitere vergleichbare Lösungen einfinden, garantiert uns der Einsatz von 2,5 Zoll Festplatten eine breite Kompatibilität und vorallem auch eine einheitliche Testumgebung, um die jeweiligen Geräte miteinander vergleichen zu können.

Der Einsatz von 2,5 Zoll Festplatten empfiehlt sich jedoch nicht zur Nachahmung. Im praktischen Einsatz sollte der FiT300EB-I nur mit 3,5 Zoll Festplatten bestückt werden, da sich nur 3,5 Zoll Festplatten sicher einbauen lassen.

Zurück: Software | Weiter: Benchmark - HD-Tune
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.