TweakPC



Cougar Evolution BO (Black Orange) im Test (9/9)

Fazit

Dynamische Linienführung trifft auf innovative Details

Das Cougar Evolution hat sich diverser allgemeiner Kritikpunkte der letzten Zeit angenommen und versucht diese durch teils recht innovativen Lösungen auszumerzen. Das dieser hohe Anspruch nicht überall erfüllt werden konnte, sollte sicher jedem klar sein. Auf der anderen Seite wäre dem Evolution Unrecht getan, wenn man es nur darauf festnageln würde.

Cougar Evolution BO

Denn gerade die gewählten Lösungen können in teils angenehmer Art und Weise überzeugen. So ist die gewählte Lüftersteuerung wirklich intuitiv zu bedienen und macht auch optisch einiges her. Auch die Schnellfixierungen der optischen Laufwerke und Festplatten wurden hervorragend überarbeitet und heben sich so positiv aus der breiten Masse hervor. Selbiges gilt auch für die Staubfilter, welche beim Evolution an fast allen Einbauorten vorhanden sind.

Alles in Allem ist das Cougar Evolution eine angenehme Bereicherung des Marktes, auch wenn es leider nicht ganz für die oberste Highend Klasse reicht. Aber für einen Preis von ca. 95 Euro muss es das auch nicht und lässt somit noch Spielraum für weitere künftige Modelle - wir sind auf jeden Fall gespannt.

Positiv:

  • Umfangreiche Aufrüstbarkeit
  • sehr hochwertiger Lüfter
  • Gut gelungene 2 Kanal Lüftersteuerung inkl. Verteiler für bis zu sechs Lüfter
  • Hot Swap fähiges SATA Dock

Negativ:

  • Kein eSATA oder Firewire
  • eher mäßige Bedienungsanleitung

Innovation AwardInnovation Award

31.01.12 / ap

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.