TweakPC



Choiix Power Fort - mobiler Back-up Akku im Test (5/5)

Fazit

Das Choiix Power Fort ist ein nützlicher Begleiter für alle die viel unterwegs sind und mobile Geräte intensiv nutzen. Gerade brandneue Smartphones mit hoher Leistung sind bekannt dafür bei intensivem Gebrauch keine besonders langen Akku Laufzeiten zu besitzen.

Besonders ärgerlich ist dies, wenn man wie zum Beispiel bei Apple Geräten oder vielen kompakten MP3 Playern den Akku nicht tauschen kann. Bei vielen anderen Geräten kann man sich noch dadurch behelfen einen weiteren Akku mitnimmt und diesen einfach zu tauschen, sobald er leer ist. Praktischer ist aber in jedem Fall ein Gerät wie das Power Fort. Zum einen kann dieses einfach im Betrieb eingesteckt werden und zusätzlich ist es universal für verschiedene Geräte nutzbar. Hier ist das Choiix Power Fort eine Ideale Lösung um unterwegs mehr Saft zur Verfügung zu haben.

Die Verarbeitung des Power Fort kann sich sehen lassen. Das Gerät verfügt über eine angenehme Softtouch Oberfläche und kann auch noch passend zu den eigenen Geräten in schwarz oder weiß gekauft werden. Beim Akku werden im Power Fort hochwertige Zellen verwendet und alle wichtige Schutzmaßnahmen eingehalten. Die Leistung des Akkus mit 2700 mAh kann sich auch sehen lassen.

Der Lieferumfang in der XL (Advanced) Version ist wirklich hervorragend und bietet nicht nur den Backup Akku sondern mit KFZ und Universal Netzladegerät, Transporttaschen und Kabeln alles was man braucht.

Auch die kleine Version des Powerfort kann überzeugen. Zwar steht hier nur etwas mehr als die hälfte der Leistung zur Verfügung, aber dafür fällt das Gerät eben auch deutlich kompakter aus und lässt sich so noch besser transportieren.  Die Leistung des Geräts reicht aus um die meisten PDAs oder Smartphones 1x komplett aufzuladen. Somit ist das Gerät ideal als Notfall Stromversorgung geeignet.

 

Bezugsquellen / Preisvergleich

31.01.10 / rj

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.