TweakPC



Corsair Force GT im Test - SATA III 6 Gb/s SSD mit Sync NAND Flash (3/12)

HD Tune File Benchmark (Diagramme)

Lesen und Schreiben in verschiedenen Blockgrößen

Beim einfachen File-Benchmark in HD Tune zeigt die Force GT gleich wo der Hammer hämngt. Wie schon andere SSDs mit dem neuen SandForce Controller erreicht die SSD beim Lesen und Schreiben schnell die und 500 MB Marke und setzt damit neue Bestmarken.

Da dieser Benchmark insgesamt sehr theoretischer Natur ist und hauptsächlich die maximal möglichen Transferraten bei verschiedenen Blockgrößen misst, ist er alleine für die Praxis nicht so aussagekräftig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Force GT in Sachen Maximaldurchsatz zu den schnellsten SSDs gehört, die wir bisher getestet haben.

HD Tune Pro File Benchmark direkter Vergleich

Im direkten Vergleich beim Lesen sieht man die Force 3 minimal über den anderen SATA III SSDs. Einzig die nun schön ältere und erste SATA III SSD die C300 liegt hier niedriger als die neuen Modelle, die sich in etwa dem gleichen Bereich bewegen.

 

Beim Schreiben zeigt sich die Force GT als Renner und setzt sich an die Spitze des Feldes. Schon bei den kleinen Blockgrößen liegt die SSD hier immer einen Tick vor den anderen, bis dann zum Ende hin alle in etwa in die gleiche Performance einpendeln.

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.