TweakPC



OCZ Vertex Turbo 120 GB - SSD mit 64 MB Cache Speicher und Turbo Controller (5/11)

HD Tune Access Time IOPS  Read (Diagramme)

Zugriffszeiten und Operationsgeschwindigkeit

Die hohe Zugriffsgeschwindigkeit ist einer der größten Vorteile einer SSD. Hier kann die Vertex Turbo absolut punkten, waren die Werte mit der alten Firma schon gut, so sind sie nun nochmals besser. Gerade bei größere Paketen  und beim Schreiben gelingt es der Vertex Turbo hier deutlich an Fahrt zu gewinnen. Interessant hier ist zum Bespiel, dass die Vertex Turbo beim zufälligen Schreiben mit 418 zu 314 IOPS deutlich vor der normalen Vertex liegt. Dabei ist allerdings auch zu beachten, dass diese Werte stark Schwanken können. Ein Vorteil bei der Vertex Turbo ist aber in jedem Fall zu erkennen.

HD Tune Access Time IOPS Write (Diagramme)


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.