TweakPC



Microsoft Patch-Day: 3 Sicherheitsupdates

Freitag, 08. Sep. 2006 08:08 - [jp]

Nächste Woche Dienstag ist es wieder soweit: Microsoft ruft zum aktualisieren und patchen auf.

Der kommende Dienstag ist der zweite Dienstag im Monat, und das bedeutet es ist Microsoft Patch-Day. Dieses Mal wird er aber vergleichsweise ruhig.

Microsoft plant, lediglich zwei wichtige Updates für Windows zu veröffentlichen. Ein drittes kritisches Update wird für Microsoft Office bereit stehen, wobei man davon ausgehen kann, dass diese die kürzlich aufgedeckte Lücke in Word stopft. Dies wäre dringend nötig, da die so genannte "Zeroday"-Lücke von Word 2000 bereits ausgenutzt wird. Mehr gibt es auf Seiten der sicherheitsrelevanten Updates nicht. Um einen Neustart des Rechners kommt man bei diesen Updates allerdings mal wieder nicht herum.

Des Weiteren werden drei "high priority" Updates erscheinen und über Microsoft Update bzw. Windows Server Update verteilt.

Wie üblich wird auch das Tool zum Entfernen bösartiger Software in einer aktualisierten Version angeboten. Ferner dürfte auch der Junk-E-Mail-Filter für Outlook ein Update erfahren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.