TweakPC



Microsoft Patch-Day: 12 Sicherheitsupdates

Freitag, 04. Aug. 2006 11:25 - [jp]

Kommenden Dienstag ist es wieder soweit. Es ist der zweite Dienstag im Monat und damit Microsoft Patch-Day.

Dieses Mal lohnt sich der Patch-Day so richtig, denn aus Redmond werden 12 Sicherheits-Bulletins erscheinen.

Zehn Stück davon betreffen Microsoft Windows und sind teilweise als "kritisch" eingestuft. Einige dieser Updates werden einen Neustart benötigen.

Zwei Updates, ebenfalls mindestens eines als "kritisch" eingestuft, wird es für Microsoft Office geben.

Zusätzlich wird Microsoft zwei "Non-Security" Updates veröffentlichen. Wie üblich wird auch das Tool zum Entfernen bösartiger Software aktualisiert, ebenso der Junk-E-Mail-Filter für Microsoft Outlook.

Die Updates werden über Microsoft Update, Windows Update und die automatischen Updates verfügbar sein. Die "Non-Security"-Updates wird es aber nicht über die automatischen Updates geben.

Wieviele Sicherheitslücken insgesamt gestopft werden, lässt sich noch nicht sagen. Ein Bulletin kann auch gleich mehrere Sicherheitslöcher schließen. Wie üblich wird empfohlen, die Updates zu installieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.