TweakPC



Sony und die Akkus: Die unendliche Geschichte?

Dienstag, 24. Okt. 2006 11:14 - [jp]

Die Vermutung, dass Sony 250.000 Akkus eigener Notebooks zurückrufen muss, ist nun Realität.

Sony hatte angekündigt, 90.000 Akkus zurückzurufen, welche in Japan und China verkauften Noteooks eingesetzt wurden. Nun ruft Sony weltweit Akkus zurück, und zwar 250.000 Stück. Ob der eigene Akku betroffen ist, kann man auf dieser Seite überprüfen.

Die U.S. Consumer Product Safety Commission meldet kündigt den Rückruf von 340.000 Akkus an. In der Liste der Firmen, die Akkus zurückrufen, ist nun auch Gateway zu finden. Toshiba hat unterdessen den Rückruf der Akkus um 40.000 Stück auf 870.000 erhöht.

In Summe sind inzwischen 9,6 Millionen Akkus für einen Umtausch vorgesehen. Sony hatte bisher die Kosten für den Umtausch auf 343 Millionen Euro geschätzt, nun wird es wohl nochmal ein wenig teurer.

TweakPC Kommentar:

Ist das nun das Ende der Fahnenstange? Für Sony muss man das hoffen. Neben den genannten Kosten dürfte auch der Image-Schaden nicht unerheblich sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.