TweakPC



Sony und die Akkus: Drohen nun Klagen?

Montag, 16. Okt. 2006 13:19 - [jp]

Das Thema mit fehlerhaften Akkus ist immer noch nicht ausgestanden und könnte für Sony noch teurer werden, als bisher angenommen.

Toshiba erwägt Schadensersatzansprüche gegen Sony, meldet die Financial Times Deutschland. Auch Fujitsu soll Schritte in diese Richtung in Betracht ziehen. Ebenso sieht es wohl auch bei Hitachi aus, weiß heise online zu berichten.

Fast acht Millionen Akkus werden ausgetauscht, was bis zu 333 Millionen Euro kosten könnte. Diese Kosten muss Sony übernehmen, das erwarten zumindest die betroffenen Hersteller (was auch durchaus verständlich ist). Allerdings geht es auch um Imageschäden und entgangene Profite.

Sollten die genannten Firmen sich tatsächlich zu rechtlichen Schritten entschließen, könnten die anderen betroffenen Hersteller folgen - und das Ganze Akku-Fiasko für Sony deutlich teurer werden, als man bisher vermutet hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.