TweakPC



Neue NVIDIA DX10-Karten Anfang 2007

Montag, 20. Nov. 2006 16:14 - [jp]

Wir hatten bereits Mitte Oktober über NVIDIAs Pläne zu DX10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream berichtet. Nun scheinen sich die Gerüchte zu erhärten.

Im ersten Quartal 2007, so melden die DigitTimes sollen zwei neue Grafikchips von NVIDIA erscheinen. Namentlich soll es sich dabei um den G84 und den G86 handeln.

Beides, so wird vermutet, werden abgespeckte Versionen des G80 sein. Die GeForce 8800 GTX/GTS bekommen also (günstigeren) "Nachwuchs". Hersteller sollen erste Muster im Januar oder Februar erhalten, ein Einführungstermin zur CeBIT wäre damit möglich.

Nähere Informationen oder Details sind noch nicht bekannt. Auch was die Preise angeht, ist noch nichts durchgesickert - gerade diese dürften aber über den Erfolg der Karten entscheiden. Interessant wird auch, ob AMD/ATI zu diesem Zeitpunkt neben dem erwarteten R600 als High-End-Modell ebenfalls DX10-Hardware für den kleineren Geldbeutel anbieten kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.