TweakPC



AMD steigt auf Vista um

Dienstag, 08. Mai. 2007 13:39 - [jp]

Während Intel noch warten will, plant AMD den Umstieg auf Windows Vista.

Intel hatte vor kurzem verlauten lassen, dass man mit dem Umstieg auf Microsofts Windows Vista bis zum Erscheinen des ersten Service Packs warten würde.

Bei AMD hingegen steht man Vista offener gegenüber und hat bereits mit Vorbereitungen für einen Umstieg begonnen. AMD hat in der vergangenen Woche ein DVD-Image erstellt, welches den eigenen Bedürfnissen angepasst ist. Die ersten 1.000 PC-Systeme will AMD bis zum Sommer auf Windows Vista umgestellt haben.

Zeitgleich hat AMD die Hersteller von PC-Komponenten kritisiert. Diese würden sich bei der Treiberentwicklung für das neue Betriebssystem von Microsoft zu viel Zeit lassen. Um im Wettbewerb nicht zurückzubleiben, müssten Unternehmen Treiber für Vista schneller bereit stellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.