TweakPC



Und noch mehr DDR3-Module

Samstag, 02. Jun. 2007 02:13 - [zk] - Quelle: TweakPC

Je mehr Module auf den Markt schwemmen desto tiefer purzeln die Preise. So zumindest die Theorie.

Wer gegenwärtig schon mit einem DDR3-System liebäugelt, sollte sich dies schnell wieder aus dem Kopf schlagen. Ein Grund hierfür sind nicht nur die horrenden Speicherpreise, die in keinem Verhältnis zu vergleichbar schnellen DDR2-Modulen stehen. Auch die gegenwärtig kleine Auswahl von DDR3-Mainboards gehen hier mit schlechtem Beispiel und ebenfalls hohen Preisen voran.

Für etwas Entspannung könnten GeIL und Corsair sorgen, deren DDR3-Speichermodule im Juni auf den Markt kommen. Von GeIL sind dabei 512MB und 1024MB Module zu erwarten, wenn auch nicht für unter 200 Euro pro Gigabyte. Bei Corsair sieht es ähnlich aus. Hier präsentiert man 1024MB Module, dafür aber auch Modelle mit 1333 MHz.

Dass aber auch hier die Preisschraube ganz schön fest sitzt, braucht man wohl nicht gesondert zu erwähnen. Auch bezüglich Timings ist nicht viel zu erwarten. Denn auch hier kocht man dank 7-7-7-21 und 9-9-9-27 noch mit Wasser. Und auch wenn sich da schon bald was ändern könnte, dürfte dank der hohen Preise vor dem nächsten Jahr noch kein DDR3-Fieber ausbrechen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.