TweakPC



AMDs Fusion - Kombination aus CPU und GPU - erst 2009?

Donnerstag, 28. Jun. 2007 15:37 - [jp]

AMD scheint derzeit die beliebteste Firma der Gerüchteküche zu sein.

Nun geht es aber nicht um Phenom, Barcelona oder eine neue Grafikkarte, sondern um das Projekt "Fusion" (es war ja auch schon etwas ruhig darum geworden).

AMDs Fusion soll eine Kombination aus CPU und GPU auf einem Kern werden. AMD hatte dies direkt nach der Übernahme von ATI angekündigt. Das Projekt war zunächst für 2010 anvisiert, später hieß es, Fusion werde schon Ende 2008 veröffentlicht.

Nun meldet die Webseite Fudzilla einen weiteren Termin. Schenkt man dem Gerücht Glauben, wird Fusion erst Anfang des Jahres 2009 erscheinen. Angeblich soll AMD Fusion verschieben, da man dieses Jahr bereits viele Produkte verschieben musste, so dass sich das nun auch auf Fusion auswirkt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.