TweakPC



Vista: Update für Zuverlässigkeit und Stabilität

Dienstag, 25. Sep. 2007 17:30 - [jp]

Ein Update für die Zuverlässigkeit und Stabilität von Windows Vista? Das kommt einem bekannt vor.

Tatsächlich gab es so etwas in der Art schon, Microsoft hatte im August zwei Updates veröffentlicht, von denen eines die Performance erhöhte und das andere die Kompatibilität und Zuverlässigkeit von Windows Vista verbesserte.

Nun arbeitet Microsoft am nächsten sogenannten "Reliability Pack", außerdem sollen zwei weitere Updates erscheinen. Noch sind die Patches nur Betatestern zugänglich.

Das Reliability Pack hat die KB-Nummer 941649, einen Knowledge-Base-Eintrag gibt es trotz der KB-Nummer noch nicht. Das Paket ist 5 (32 Bit) bzw. 7 MB (64 Bit) groß. Das Update eine ganze Reihe an Problemen beheben. Die Akkulaufzeit mobiler Geräte soll verbessert, die Stabilität für Computer mit einer USV erhöht werden. Unter anderem soll die Kompatibilität zu einigen Anti-Virus-Programmen erhöht werden. Ansonsten wird am Internet Explorer und bei der Stabilität bei drahtlosen Netzwerken nachgebessert.

Die beiden weiteren Updates sind für das Media Center (KB941229) und den Media Player (KB941651). Sie sind zwar nicht so umfangreich, dafür aber im Download größer. 9 bis 18 MB schlagen hier zu Buche.

Wann Microsoft die Updates auch öffentlich freigeben wird, ist nicht bekannt. In der Regel geschieht dies aber relativ schnell.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.