TweakPC



Kommt die GeForce 9800 GX2 nochmal später?

Mittwoch, 27. Feb. 2008 15:26 - [jp]

Angeblich kommt NVIDIAs GeForce 9800 GX2 um eine weitere Verzögerung nicht herum.

Ursprünglich sollte das neue Flaggschiff der NVIDIA Grafikkarten Ende Februar auf den Markt kommen. Dieser Termin wäre sicherlich der idealste gewesen, da bereits Anfang März die CeBIT stattfindet. Diesen Termin konnte NVIDIA nicht einhalten und die Karte sollten am 11. März erscheinen, also kurz nach der CeBIT.

Nun heißt es, der Launch sei erneut verschoben worden. Genauer gesagt auf den 18. März. NVIDIA hat seine Partner entsprechend informiert, aber offenbar keine Gründe genannt.

Laut den Jungs bei VR-Zone heißt es, die NVIDIA Partner hätten von Treiberproblemen gesprochen. NVIDIA scheint mit der Performance noch nicht zufrieden zu sein, da die GeForce 9800 GX2 im 3DMark06 nur etwas über 14.000 Punkte erreicht und damit langsamer wäre als die ATI Radeon HD 3870 X2.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.