TweakPC



Safari 3.1: Schneller Browser für Windows und Mac OS X

Dienstag, 18. Mär. 2008 13:08 - [fs]

Lange hat es gedauert, nach einem Jahr ist es endlich so weit: Safari steht nun auch für Windows in der finalen Version zum Download bereit.

Die erste offizielle Windows-Version ist Safari 3.1. Sie erschien heute gleichzeitig mit einer neuen Version 3.1 für Mac OS X. Vor allem die hohe Geschwindigkeit und einfach Bedienung wissen zu überzeugen.

Safari basiert auf der Quell-offenen Rendering-Engine WebKit, die mittlerweile auch in vielen Mobiltelefonen eingesetzt wird. Dabei haben die Entwickler vor allem auf die Einhaltung von Standards geachtet, so dass Safari / WebKit mit 92 von 100 möglichen Punkten das beste Ergebnis aller Browser im Acid3-Test liefert. Ferner ist WebKit eine sehr effiziente und damit schnelle Engine, anders wäre die Nutzung auf langsamen Mobilprozessoren in Handys kaum sinnvoll möglich.

Interessierte finden Safari in der aktuellen Version 3.1 direkt bei Apple, die deutsche Seite wurde bislang noch nicht aktualisiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.