TweakPC



Update für ZoneAlarm - Download

Freitag, 11. Jul. 2008 14:10 - [jp]

Wir hatten Mitte der Woche über die ZoneAlarm Probleme berichtet. Nun gibt es ein Update.

Ein Sicherheitsupdate von Microsoft änderte das Verhalten des DNS-Clients, der dann bei Anfragen an den Name-Server andere UDP-Ports verwendete als vor dem Update. ZoneAlarm konnte damit nicht umgehen und sperrte diese Ports - Surfen war nicht möglich.

Nun hat Check Point, so der Name des Herstellers von ZoneAlarm, eine neue Version zum Download bereit gestellt. Diese trägt die Versionsnummer 7.0.483.000 und soll den Fehler beseitigen, so dass auch wieder die höchste Sicherheitsstufe verwendet werden kann.

Microsoft ist auch dabei, das Problem zu untersuchen. Bisher hat man lediglich festgestellt, das nur Nutzer von ZoneAlarm und Check Point Endpoint Security betroffen sind.

Die neue Version von ZoneAlarm finden Sie hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.