TweakPC



Spiegelreflexkameras sollen kleiner werden

Samstag, 09. Aug. 2008 03:10 - [zk]

In einer gewöhnlichen Hosentasche ist nicht viel Platz. Zwar passt da eine Digitalkamera rein, doch in der Regel keine besonders Gute.

Das soll sich ändern, denn die Spiegelreflexkameras, die dank lichtempfindlicherem Bildsensor sehr viel bessere Resultate liefern können, als gewöhnliche Kameras, sollen in ihren Ausmaßen nun endlich deutlich kleiner werden. Das gilt nicht nur für das eigentliche Gehäuse, sondern auch für Objektive und das restliche Zubehör. Professionelle Fotografen brauchen sich dann in Zukunft nicht mit schwerem Equipment abzumühen, sondern können dann bequem aus dem Handgelenk fotografieren.

Diese zukünftige Tatsache wurde in einer Absichtserklärung von Olympus und Panasonic einfach so beschlossen. Damit möchte man dem stark wachsenden SLR-Markt endlich den Weg in die Hosentasche des Anwenders ebnen. Man verspricht sich ungeheure Synergie-Effekte wenn man SLR- und Kompakt-Kameras in einem Produkt vereint. Denn auf diese weise können die Anwender endlich die Vorteile beider Welten nutzen. Dieser neue Produkt-Standard trägt übrigens den Namen Micro-Four-Thirds-Systems. Was sich vom Four-Thirds-Standard ableitet, welcher von Olympus und Kodakt für normal große Spiegelreflexkameras definiert wurde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.