TweakPC



GT300 bereits im Oktober?

Dienstag, 21. Apr. 2009 14:30 - [jp] - Quelle:Diverse

NVIDIAs neuer Grafikchip könnte früher kommen als gedacht.

Gerüchten zufolge soll NVIDIAs kommender Grafikchip, der GT300, bereits im Oktober an die Partner geliefert werden. Diese könnten dann sofort beginnen, die Chips auf ihren Boards einzusetzen. Im günstigsten Fall könnten so erste Grafikkarten mit dem neuen Chip im November erscheinen.

Allerdings wäre das ein sehr enger Zeitplan. Immerhin soll erst ab Juni die Entwicklung des Chips abgeschlossen sein. Bis zur Massenproduktion dauert es dann noch 3 bis 6 Monate. Der Oktober ist also sehr optimistisch gewählt, aber sicherlich nicht unmöglich. Es dürfen dann nur absolut keine Probleme auftreten.

Sollte das wirklich so passen, könnte höhere Stückzahlen der Karten Mitte November auf den Markt kommen. Für NVIDIA wäre dies ideal, würde man so das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Realistischer erscheint uns aber ein Start der GT300-Karten Anfang 2010. Der GT300 wird NVIDIAs erster DirectX 11 Chip. Mehr ist zu dieser GPU noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.